Beiträge von Gechset

    Gibt es eine Möglichkeit weiße Perlen zu bekommen? Dass man einen Teich braucht und Perlmuscheln, weiß ich...bei den blauen ist es ja so, dass man ein bestimmtes Farmset benötigt, damit es zu blauen werden.
    Gibt es das auch für weiße?

    Das mit den Festivals hat mich auch geärgert...Ludus kann nicht teilnehmen und nun stehen bald bei mir die verschiedenen Sylvester-Festivals an...mal sehen, ob er mit kann...wenn nicht...gehe ich nur noch nach Lulukoko...

    Auch die Hochzeit war dämlich. Und wenn man in der Stadt rumgeht und sich mit jedem unterhält, dann wissen die meisten nicht einmal mit WEM man verlobt ist...
    Ist schon schlecht gelöst das ganze.

    Ich weiß nur noch, dass "Geschichten zweier Städte" mein aller erstes HM war. Klar...ich habe "HM DS" und "DS Cute" als ROM gespielt aber wollte die originalen haben.

    Als ich damals die Werbung für den SNES sah, fand ich das Spiel eher gruselig. Man sah damals nur den Bauer und die Farm auf dem Cover...da ich eh keinen SNES besaß, sondern nur GameBoy und später GameBoy Color, kam es eh nicht in Frage. Damals wusste ich nicht, dass es das als GB-Spiel gab...


    Jedenfalls war "GzS" mein aller erstes Spiel für den DS. Damit fing es dann auch an, dass ich es suchte. Und bis auf AnB habe ich alle als Karte. AnB besitze ich als Download.^^

    Die anderen Harvest Moon-Spiele, wie Rune Factory waren auch als Probe bei mir...fand ich aber sehr mühselig...das Konzept von Frantic Farming war auch nicht meins...
    Nach und nach fand ich die anderen Spiele alle auf Kleinanzeigen...sogar "HM DS cute" O.O DAS hat mich echt erstaunt.

    Wenn jemand Lust hat, ich habe noch 5 Kokosnüsse übrig. Würde die gegen Glockenblume tauschen, wenn es jemand hat.
    Müssten hier auch eine Tauschbörse eröffnen. Dann kann der Beitrag hier gern verschoben werden.^^

    Bekommt man, dank Keller und der Sonnen, eigentlich alle Früchte, Blumen, etc. auch außerhalb der eigentlichen Jahreszeiten? Oder muss ich die mir in den jeweiligen Jahreszeiten kaufen und dann erst unten anpflanzen?

    Ich habe Kokosnuss geschenkt bekommen und sofort eingepflanzt. Frühzeitig. Zum Glück...konnte im Sommer des 2. Jahres dann schon etliche ernten, da ich sie mit Fortpflanzdünger zugebombt habe XD


    Irgendwann habe ich eine Olive bekommen...ich glaube, dass das im ersten Jahr war und hab die geschenkt bekommen. Die war sehr hoch in allem und diese wurde natürlich von mir dann als Saat gepflanzt und damit habe ich nun Graf D. auf seinen Platz verwiesen^^


    Im Moment besitze ich zwei große Ställe, einen kleinen Stall und einen großen Hühnerstall. Abgesehen vom braunen Alpaka und schwarzem Angorakaninchen habe ich alle Tiere 1 Mal...nur leider wird mein Büffel und mein Lama ständig krank...

    Habe jetzt nichts darüber gefunden. Daher schreibe ich es hier rein.

    Um rasch an Geld zu kommen, könnt ihr Topaz, Peridot und Achat aus den Minen verkaufen. Die bekommt ihr zuhauf und benötigt sie nicht sofort. Sie bringen viel Geld und man bekommt die eigentlich jeden Tag.

    Ich hab mir das Obst einfach in Lulukoko gekauft und in die Versandbox gesteckt :P Dafür brech ich mir mit den Adzukibohnen einen ab (ich nen die nur noch brechbohnen) das dauert so ewig lange bis man die ernten kann -.- Und dann brauch ich auch noch Chilli für Lulikoko -.- *seufz*


    Ich versuch außerdem grad alles ein wenig entspannter angehen zu lassen, auch wenns mir schwer fällt XD Das gehetze für den Sushimi Fisch hat mich echt nen wenig geschlaucht, ich hasse es das Caulina oder wie die heisst diese lange "Mittagspause" macht <.<

    Also bei dem Obst habe ich auch lange gesessen, bis es mir dann wie Schuppen aus den Augen fiel: Lulukoko XD

    Was das Geld anbelangt...damit hatte ich bisher keine Probleme.
    Verkaufe, was ich nicht benötige. Also, alles was man findet (fast alles), dann die Milch, Eier...kloppe jeden Tag Erz und verkaufe das überschüssige. Damit konnte ich auch rasch die 100.000 G zusammenkratzen. Und auch das Geld für die dritte Farm-Aufgabe vom Vater.
    Was man im Überfluss bekommt an Erz ist eh Peridot, Achat und Topaz...damit klappt es eigentlich ganz gut.

    Wie findet ihr die extrem langen Events, die man triggern kann?

    Die Love-Events sind richtig süß gemacht. Erst recht, wenn der Moment vorbei ist und der Junge sich dann fragt "Was ist los mit mir?"...da gehen sie schön auf die Gefühle der Junggesellen ein, wie das Gefühl der Liebe wächst.

    Die normalen Events finde ich dagegen sehr langatmig. Gerade die Tänze...nun gut. Ist auch Geschmackssache.

    Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Steuerung, wenn man den Tieren Leckerchen geben möchte, schlecht gelöst ist...

    Man steht vor den Tieren, hat den Namen stehen und ein "A", weder das Tier noch die Figur bewegt sich und dennoch wird das Leckerchen geschmissen.