Beiträge von Gechset

    Hi zusammen.
    Ich habe mir das Spiel am Donnerstag geholt und bin inzwischen sogar im Winter des ersten Jahres.

    Cliff sollte eigentlich bleiben aber am 14. Herbst kam niemand wegen der Reben-Ernte. Was macht man da am besten? Passiert dieses Event noch mal oder ist es nur im ersten Jahr möglich?

    Welches Frühlings-Event? In Konohana gibt es das nicht. Etwa in Blubell?

    War schon lange nicht mehr hier. Und nun habe ich eine Frage bezüglich Inari.

    Hab letzte Woche ein neues Spiel als Junge angefangen und wollte Inari heiraten. Ist es jetzt eigentlich möglich, dass man mit Inari Kinder bekommt? Oder braucht man immer noch den DLC dafür?

    Ist jetzt leider ein Doppelposting aber das letzte Mal war ja am Samstag...
    Also, ich habe diesen Eisfisch-Wettbewerb gewonnen und den Widerhaken, Schwimmer und so bekommen...wie kann ich den Widerhaken benutzen?

    Du musst nur die Aktionstaste drücken. (ja nach PLattform)

    Dann bewegt sich der grüne Balken nach oben. Wenn er auf der gewünschten Stelle ist, dann nicht weiter dauerhaft drücken sondern kurz hintereinander. So bleibt er auf der gewünschten Höhe. Wenn er wieder runter soll, aufhören zu drücken (aber Achtung, der "prallt" quasi vom Boden ab). Dabei soll der Balken immer hinter den Fisch bleiben. Am besten mal verschiedene Gewässer ausprobieren. Die Fische sind je nach Art leichter oder schwerer zu fangen (Die Fische die es nur bei Regen gibt, sind zB grundsätzlich schwerer als die bei Sonnenschein).


    Später gibt es auch bessere Angeln und Köder mit denen das ganze leichter wird :)

    So weit komme ich noch nicht mal. Ich versuche es, ungelogen, seit Stunden...eigentlich seit ich es runtergeladen habe...und komme nicht auf Stufe 2...ich mache es genauso, denn der Stick "rauf und runter" bewegen, nützt rein gar nichts...ich angle nichts, was mich weiterbringt.

    Ja...4.000G wollen die haben...Holz und Steine sind ja nicht das Problem...
    ich habe wirklich ALLES verkauft. Harz bekommt man ja und habe dann Fackeln gebaut und verkauft. Und Harz natürlich auch...

    Der Linke Stick richtet leider gar nichts aus, wenn ich den beim Angeln bewege...und bekomme nur Erfarhungspunkte, wie mir scheint, wenn ich Fische fange...netter Teufelskreis...

    Habe es mir jetzt erst auf die Switch geladen...
    Doch nun hänge ich schon an der Angel fest. Im wahrsten Sinne des Wortes: das Angeln ist sehr schlecht erklärt und ich fange rein gar nichts. Wie funktioniert das?

    Sobald ich "A" drücke, wenn es zieht, ist der Fisch weg. Und ja...das mit den Gerichten, die das Fischen erleichtern sollen, habe ich schon Erfahrungen gemacht...hilft leider auch nicht viel.

    Eine Frage zum Fischen.
    Wie fangt ihr die großen Fische, die immer so schnell weg sind? Ich habe einen Köder an der Angel, die großen Fische kommen, beißen an und verschwinden in dem Moment, wo man die Angel rauszieht, verschwinden die sofort und fressen den Köder...

    Wie fangt ihr die?