Beiträge von PaiPai

    Also ich war zu der Zeit auf Level 99 und hab' einfach drauf gehauen, dann war sie irgendwann kaputt. Von daher denke ich, dass man keine große Technik braucht, evtl eine starke Waffe + Schild und eben ein hohes Level.

    Befestigt hatte ich es, aber ich hatte vergessen es aufzuladen :D 
    Dankeschöön -^___^-


    Verbraucht das Aufladen denn auch mehr Energie oder auch genauso viel wie vorher?

    Ich habe auch nochmal eine Frage :D


    Und zwaaar:
    Ich habe jetzt an meinem Hammer und an meinem Melker ein orangenes Kleinod, aber ich bekomme weder mehr Milch noch mehr Edelsteine. Was mache ich falsch?

    Ja stimmt, das mit dem einmal am Tag was schenken ist mir gestern dann auch aufgefallen :D


    Und ja wenn die Dorfbewohner keine Geschenke mehr annehmen dann hast du sie zu lange ignoriert und solltest ihnen 5 Tage lang kein Geschenk anbieten, danach sollten sie wieder welche annehmen :) (soweit ich weiß, ich übernehme keine Garantie -^__^-)

    Okay danke. :)


    Ist das dann auch so wie bei Harvest Moon DS, dass man nur einmal am Tag Liebespunkte verlieren kann und danach nurnoch Freundschaftspunkte oder kann ich ihr den lieben langen Tag 'Geschenke' machen?

    Ich habe mal eine Frage zu den Rivalenevents:
    Wenn ich das erste Rivalenevent beispielsweise bei Nathalie und Pierre auslösen will, muss Nathalie dann ein schwarzes Herz haben oder kann sie auch ein violettes haben?
    Ich versuche es nämlich die ganze Zeit aber es klappt einfach nicht obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. Kann es an dem violetten Herz liegen?
    Das erste Event bei Danny und Lanna klappt auch nicht (was mich aber nicht stört da ich Lanna heiraten will :D) und bei Lanna hatte ich schon ein blaues Herz bevor das Diner überhaupt gebaut wurde.


    Ich meine mich zu erinnern, dass bei HM DS 'meine' Herzen die für die jeweiligen Rivalenevents nicht überschreiten durften... oder? ^^
    Ist es hier auch so?


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen... :)

    Auf die zwei ersten Fragen kann ich nicht leider nicht antworten, da ich noch nicht so weit bin bzw. weil ich noch nie dieses Pflanzendingsi benutzt habe...
    Aber wahrscheinlich haben die sich sowieso geklärt :D


    Auf die mit den Erzen kann ich antworten ( falls noch geantwortet werden muss... ^^'):
    Die Steine auf deiner Farm sind nur Steine, du musst die Steine in den Höhlen zerschlagen (Aus denen gzcken so goldene Stückchen raus). Dafür brauchst du zwei Schläge mit dem billigen Hammer.
    Du musst nachgucken welche Erze Leo von dir will, ich glaub beim ersten Mal verbessern sind es 7 Eisen oder so...
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt... ^^'




    Sooo und jetzt 'ne Frage von mir:


    Ich verzweifle in der Kasimir Ruine. Die erste Tür hab ich aufbekommen, da habe ich auf ein Feld einfach nur ein Packet Samen gepflanzt.
    Jetzt verzweifel ich aber im nächsten Raum... ^^
    Da sind 8/9 Felder zum bepflanzen, zwei verschlossene Türen (links und in der Mitte) und wenn man nach rechts geht kommt man in eine Sackgasse...


    Auf der Homepage steht, dass man in eine Sackgasse kommt, man mit Sharron redet und ein Golem erscheint. Die Sackgasse ist da aber wo ist der Rest..?
    Muss man da auch wieder was bepflanzen? Weil auf der einen links Tür steht irgendwas, dass sie sich öffnet, wenn der Segen des Landes da ist oder so... ^^
    Ich hab die Felder links schon mit Rüben bepflanzt aber nix hat sich getan... muss ich die andere Seite auch bepflanzen?
    Oder muss ich was ganz anderes machen? q______q


    EDIT: Problem hat sich erledigt!

    Alsoo... auch wenn jetzt noch nicht so viele Leute hier angemeldet sind, hoffe ich doch, dass man mir meine Frage beantworten kann ... ^^


    Ich weiß nicht ob ich nicht einfach wieder zu voreilig bin aber... wie kann man seine Werkzeuge selbst verbessern bzw. eigene Medizin herstellen?
    Brauch man dafür ein großes Haus? Mein Haus ist noch nicht ausgebaut...


    Ich brauche Hilfe... ^^