Die Padova Mts. [Monsterareal]

  • Als sie ihm danke lächelte der Junge kurz, doch sofort wurde seine aufkeimende Freude in einer Flutwelle von Furcht begraben. Alicia verlor viel zu viel Blut und die beiden hatten noch einen weiten Weg zu gehen. Vorne sah er schon das Loch, durch das die beiden gekommen waren und er fragte sich, wie er die junge Frau dort hindurch bekommen sollte. Nachdem die beiden kaum gesprochen hatten, verlange Alicia plötzlich, dass Barrett mit ihr sprach! Er wusste nicht ganz recht, was er ihr nun erzählen sollte, alles was ihm in den Sinn kamen waren kitschige Geschichten die ihm sein Vater früher erzählt hatte oder etwas über Schwertkampf. Das würde sie sicher nicht hören wollen! Als er noch überlegte wie er sie durch die Röhre bugsieren sollte, bewegte Alicia sich plötzlich und flüsterte, dass sich alles drehen würde. Barrett hatte Angst sie würde aus seinem unterstützenden Tragegriff rutschen und so packte er kräftiger zu. Während Alicias Hand sich in seine Schulter krallte, drückte ihre Brust leicht gegen seine Wange. Von einer Sekunde auf die andere lief Barrett scharlachrot an. Peinlich berührt, wollte er etwas sagen, doch aus seinem Mund kam nichts weiter als ein "Ääähm...", doch Alicias lahmender Schritt verriet ihm, dass sie schon wieder das Bewusstsein verloren hatte.
    Glücklicherweise waren die beiden schon an dem Tunnel angekommen. Barrett lies zuerst Alicia hinein, packte hielt sie am Soff des Kleides ihrer Schultern und lies sie langsam hinab, während er Schritt für Schritt ebenfalls hinab stieg. Unten abgekommen war der Junge vollkommen außer Puste. Seine Begleiterin war viel schwerer als gedacht und er musste sich erst einmal erholen, während wichtige Sekunden verstrichen. Als er noch am Boden nach Luft japste und sich um die, kam ihm die Idee aus den verbleibenden Brettern etwas zu bauen, das Alicia befördern konnte und schon bald hatte er einige alte Dielen herausgerissen. Zwei Quer- und ein darauf genageltes Längsbrett hatten die Form eines H's, auf das er Alicia beförderte und dann seinen Schal zum ziehen daran befestigte. "Nicht der gemütlichste Schlitten, aber für den Weg reicht es..", dachte sich der entkräftete Junge und begann ihn durch den weißen Schnee zu ziehen. Diesen verwendete er auch um die Wunde zu reinigen und zu vereisen, so dass Alicia den Transport möglichst ohne hohen Blutverlust überstand.
    Mit dem Schlitten in beiden Händen stapfte er durch den Schnee den Berg hinunter. Ein kleiner Schneesturm würde für die beiden nun schon das Aus bedeuten und auch Barretts innere Verletzungen machten ihm bei jedem Meter ein wenig mehr zu schaffen.
    ~Alicia und Barrett verlassen das Padova Gebirge~