Der Park der Sainte-Coquilles

  • Sie musste schmunzeln bei seiner Antwort auf ihre Frage. Sie sah wirklich nicht so aus, aber im Grunde war es auch nicht gerade so, dass sie sich auf irgendwelche Monster stürzte - sie blieb da lieber auf Entfernung, ehe ihr irgendetwas schlimmes zustiess; und das womöglich noch allein. Vielleicht würde sie sich in Begleitung auch anders verhalten, aber das wusste sie nicht. "Ja, das stimmt wohl. Meine Schwester hat mich irgendwie drauf gebracht. Allerdings lief das erste Mal mit ihr im Wald nicht so, wie sie's wahrscheinlich geplant hatte." sagte sie und lachte leicht auf. Da hatten die beiden im Grunde nur Glück gehabt. Dass er meinte, auch allein klar gekommen zu sein, war zwar richtig, allerdings konnte sich Lily nicht vorstellen, dass er das wirklich so locker so. Trotzdem hatte sie ihm nur noch ein leichtes entschuldigendes Lächeln geschenkt und es dabei auch belassen. Sie hörte ihm aufmerksam zu, als er seine Hobbies aufzählte und musste lächeln. "Du hast mit Stöcken trainiert? Das ist aber nicht wirklich das gleiche." meinte sie lachend und sah wieder zu ihm. "Einen Zauber kann ich auch nicht, aber ich hatte schon vor, einen zu lernen. Nur weiß ich nicht genau, was ich da überhaupt will." erklärte sie; tatsächlich hatte sie keine Art, welches Element sie bevorzugte. "Und irgendwie finde ich diesen Jeremy gruselig." fügte sie noch eher leise und verlegen hinzu und erwartete schon fast, dass er sie deshalb auslachen würde. Sie wusste nicht mal, wieso sie das überhaupt gesagt hatte, aber im Endeffekt war es auch egal.

  • Zum Glück stimmte sie ihm bei seiner Vermutung zu und wollte ihn nicht in der Luft zerfetzen, weil er ihren Stolz verletzt hatte. Bei ihrer Aussage fragte er lachend: "Was ist passiert? Wolltet ihr euch einen Ork zum Abendessen fangen, aber das Vieh wollte sich nicht grillen lassen?" Der Gedanke belustigte den jungen Man wirklich und er stand auf um durch das Wasser in dem Brunnen zu waten.
    Als sie auf seine Ausführungen zu seinen Hobbies reagierte hob er kurz die Hände. "Nein, nein ich habe ja nicht nur mit den Stöcken gekämpft. Anfangs und ab und zu zwischendurch. Sie wogen genauso viel wie richtige Schwerter, aber ich war früher ziemlich stürmisch. Also noch schlimmer als heute. Mein Lehrer wollte nicht, dass ich jemanden den Kopf abschlug, dann lieber nur bewusstlos. Erst später als ich mich etwas beruhigt hatte durfte ich permanent mit richtigen Waffen trainieren" erklärte er ihr bestimmt damit sie kein falsches Bild von ihm bekam.
    "Naja eigentlich sehe ich mich selbst nicht so als Zauberer oder so. Ich bin eher der Typ der mit den Fäusten spricht als mit Luftgeknister" meinte er dann achselzuckend. "Jeremy selbst kenn ich nicht wirklich. Ich habe mich noch nicht mit ihm befasst und ihn auch nicht besucht. Aber was erwartest du von einem Kerl der mutterseelenallein in einer Bibliothek lebt und niemanden hat außer Wollmäuse. Selbst ich werde komisch wenn ich eine Woche vollkommen alleine bin"

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Bei seinem Satz musste sie mitlachen, konnte erst antworten, als sie sich ein wenig beruhigt hatte. "So ungefähr." konnte sie tatsächlich nur antworten, denn im Grunde war nichts anderes passiert. Den genauen Grund kannte Lilyen gar nicht mehr, doch sie hatten aus heiterem Himmel eine Gruppe Orks angegriffen, ohne wirklich zu wissen, was passieren würde. Im Endeffekt hatten sie es heraus gefunden, allerdings war das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend gewesen. Die Grünhaarige beobachtete Carlos dabei, wie er aufstand und durchs Wasser lief, Lily aber blieb vorerst lieber noch sitzen. Bei seiner Antwort musste sie schmunzeln und konnte sich richtig vorstellen, wie er früher einfach drauf los gehauen hatte, ohne darauf zu achten, ob der Schlag zu kräftig war oder nicht. Bei seinen Muskeln, die er jetzt hatte, war das auch nicht schwer. Dass sie sich mit ihm sicher auch in Wälder oder Gebirge begeben würde, in denen es nur so von starken Monstern wimmelte, behielt sie allerdings für sich. "Dann wird es wohl Zeit, dir Schwerter zu holen, was?" fragte sie zwinkernd, bevor die Sprache wieder auf die Zauber fiel. Natürlich musste man keine Zauber erlernen; manche wollten es, andere nicht. Aber Lily wollte es unbedingt noch. Über das, was er zu Jeremy sagte, konnte sie nur wieder lachen. So hatte sie das noch gar nicht betrachtet. "Wirklich kennen tu ich ihn auch nicht; im Prinzip hab ich ihn das letzte Mal gesehen, als ich..vielleicht 8 war oder so." erklärte sie und erinnerte sich an den Tag zurück, als ihre Mutter einen neuen Zauber erlernen wollte. "Er war mir eben unsympathisch - eigentlich wollte ich mit Raine gehen, aber irgendwie hat das nie geklappt." fügte sie noch hinzu, ohne dabei zu bedenken, dass er nicht einmal wusste wer Raine war - oder zumindest vermutete Lilyen das, sonst hätte er sie ja wohl kaum nach ihrer Schwester gefragt. Da sie jedoch nicht daran dachte, erläuterte sie auch nicht weiter, wer sich hinter dieser Person befand.

  • Bei seiner Vermutung wie das Aufeinandertreffen mit den Orks gelaufen war, ließ sie so ziemlich das erste Mal ihr Lachen wirklich hören und schien sich auch nur mühsam wieder zu beruhigen. Carlos grinste triumphierend. "Aber eine Frage hab ich noch: Warum wollt ihr Orks grillen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schmecken..."
    Als sie sagte, dass sie ihm Schwerter besorgen sollten zuckte er mit den Schultern. "Ich habe es nicht eilig, aber meinetwegen" sagte er ruhig und sah sich um. "Oder glaubst du, dass uns hier etwas anfällt?" alberte er dann.
    "Mit 8 macht der Greis einem auch noch mehr Angst" er stellte sich auf den Brunnenrand und begann darauf zu balancieren. "Raine ist deine Schwester?" fragte er etwas verwirrt und sah zu seiner Begleitung. "Wenn du willst können wir ja Schwerter und Zauber besorgen gehen. Vielleicht verliert der Hexenmeister dann etwas an seiner Gruseligkeit" schlug er dann vor und sah sie fragend an.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • Schmecken taten die Viecher sicher nicht. Warum genau sie überhaupt auf die Idee gekommen waren, diese Monster anzugreifen, war Lilyen ebenfalls schleierhaft. „Das ist eine wirklich gute Frage!“ antwortete sie deshalb grinsend, bevor sie auch schon in ein neues Thema übergegangen waren, bei dem sie doch glatt wieder grinsen musste. „Man weiß ja nie.“ sagte sie. „Man sollte mit allem rechnen!“ fügte sie noch zwinkernd hinzu und nickte auf seine nächste Aussage hin. Wahrscheinlich war er ihr jetzt auch schon gar nicht mehr so unheimlich – heraus finden konnte sie das nur, wenn sie zu ihm ging. Und das hatte sie bisher noch nicht ‚geschafft‘. Lily beobachtete Carlos dabei, wie er nun auf dem Brunnenrand balancierte und spielte für einen kurzen Moment mit dem Gedanken, ihn einfach ins Wasser zu schubsen, unterließ es dann allerdings und grinste nur in sich hinein. „Jap, ist meine Schwester.“ gab sie ihm zur Antwort. Über seinen Vorschlag allerdings musste sie etwas nachdenken. Wollte sie das überhaupt? Ewig sollte sie wohl auch nicht mehr warten. „Wenn du nichts dagegen hast.“ sagte sie vorsichtig, denn ihn einfach mitzuschleifen, ohne dass er es wirklich wollte, das wollte sie wirklich nicht.

  • Bei ihrer Zupflichtung, dass seine Frage eine Gute gewesen war, hob er die Hände in einer verzweifelten Geste gen Himmel. "Immer diese Weiber! Wollen etwas zu essen, aber denken nicht drüber nach, ob es sie auffressen könnte, oder ob es überhaupt schmeckt!" rief er aus und sah sie von der Seite an. Dann schmunzelte er. "Was soll uns denn hier schon angreifen? Ein betrunkener Sommerfan?"
    Ihr Zögern entging ihm keinesfalls. "Hast du etwa immernoch Angst?" fragte er dann vorsichtig, als sie sich dann endlich entschieden hatte hielt er ihr die Hand hin um ihr aufzuhelfen. "Na dann, nach ihnen my lady" sagte er lächelnd und bedeutete ihr vorzugehen.


    Lilyen und Carlos gehen.~

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey