Der Kirschblütenplatz

  • Über und über mit Kirschbäumen bedeckt ist er, der hiesiege Platz mit Blumenbeeten, Bänken und natürlich den vielen Bäumen, die im Frühjahr ihre prachtvollen Blüten zeigen und mit ihren Artgenossen um die Wette blühen. Hier kann man entspannen, sich ausruhen, abschalten von all dem Stress, der einen sonst umgibt. Zerstört vom Brand blieb hier einst nichts mehr als Asche, doch dank den Bewohnern und Jeremy erstrahlt er wieder, dieser magische Ort.

  • ~Mice und Toona kamen schnellen Schrittes an , was verwunderlich war, da sich Raven ebenso wenig wie Mice in Alvarna auskannte.Dass wir den Weg finden würden hätte ich nicht gedacht...ob Ceci schon da ist ? Der Blonde sah sich mit langsam schweifenden Blicken um, scheinbar waren die Rothaarige und er die einzigen Personen in der Umgebung, zumindest bis zu dem Zeitpunkt . Die leichten Abendbrisen lösten die rosaroten Kirschblütenblätter von ihren Ästen und ließen diese auf ihnen auf den Boden zu tänzeln, ein wahrlich schönes Bild ergab dies mit dem klaren Sternenhimmel, dessen kleine Sonnen auf den Boden hinabschienen und die Gegend erhellten . "Um...was machen wir jetzt ? Ceci ist scheinbar noch nicht da" wisperte das Halbmonster zu dem Phönix und hielt zeitgleich Ausschau nach einer kleinen, gemütlichen Bank . Schnell wurde er fündig, doch lieber sagte er nichts, sollte die Rothaarige entscheiden was nun zu tun war bis die Elfin eintrat . Er nahm die Arme hoch und stützte seinen Hinterkopf auf diesen, was einen seltsamen Anblick nahe lag, die blauen Augen ruhten auf den schier zahllosen Sternen, die scheinbar um die Wette funkelten . Er erzitterte ein wenig, als eine kühle Brise vorbeizog und die eisige Kälte herbeitrug . Brr....naja, aber es ist immerhin Frühling Kurz spielte Mice mit dem Gedanken sich jetzt in ein Wooly zu verwandeln, so hätte die güld'ne Wolle ihm Wärme spenden können, doch dieser Gedanke war nach kurzer Zeit in den Müll gesprungen, wäre ein Monsterhasser gekommen, hätte Mice mit großer Sicherheit dem Ende entgegen segeln können , wer mochte schon Monster ? Es waren nur wneige, die sie verstanden , aber wie kam der Blonde nun auf dieses Thema ? Achja, es ging um die Wärme . "Ist...dir nicht kalt Raven ?" sagte er, wo er schon mit dem Gedanken gespielt hatte, zwar trug das Mädchen eine Jacke, doch das rosane Kleid war bestimmt sehr dünn und würde viel Luft und natürlich auch Kälte hindurchlassen.

  • Da hatten sie den Platz auch schon erreicht. Hier war sogar noch weniger los als im Inn. Aber irgendwie hatte der Ort was.. romantisches. Die rosanen Kirschblüten die im kühlen Frühlingswind über den Platz sausten, ab und an mal stärker, dann wieder langsamer. Richtig friedlich. kaum vorstellbar, dass ganz Alvarna bis vor kurzem noch total zerstört war. Jedoch hatte dieser schöne Wind auch einige Nachteile. Er war, wie gesagt, etwas kühl und gerade heute musste Raven natürlich ein relativ kurzes Kleid angezogen haben. Schnell machten ihre Augen eine Parkbank aus. Der Weg vom Inn bis hier her war zwar nicht gerade weit, aber nach dem Schock am Morgen wollte sie sich doch lieber nochmal hinsetzen. Ceci würde sicher auch bald kommen. Also ging Toona auf die Parkbank zu, setzte sich drauf und schlug die Beine übereinander, in der Hoffnung, ihr würde so wärmer werden. Was natürlich nicht geschah. Zu dumm. "Kalt? Nun.. ja", sagte das Mädchen leicht zitternd. Scheinbar hatte sie die Temperaturen ein wenig unterschätzt.

  • ~Ceci kommt an~
    Gedankenverloren tappste die Orangenhaarige den Platz entlang, als sie plötzlich zwei Stimmen vernahm. Ah die Beiden, soso das sind sie ja. Geräuschlos schlich sich das Mädchen an die Beiden an, bis sie hinter der Bank stand, auf der es sich die Beiden bequem gemacht hatten. "Wer bin ich?", fragte die Elfin und hob dem Blonden die Augen mit ihren Händen zu. Als der Junge wirklich rätselte, (gespielt oder nicht) schritt Cecilia um die Bank und begrüßte ihre beide Freunde herzlichst. "Raven, schon dich zu sehen. Wie gehts dir? Ist dir etwa kalt?", fragte sie, als sie sah wie die Rothaarige leicht zitterte. Die Grünäugige blickte selbst an sich herab. Ich bin ja auch nicht besser angezogen, ein luftiges weiß-oranges Kleidchen und nicht mal eine Jacke. Naja, das wird schon gehen. Zumindest ist mir noch nicht kalt. Lächelnd sah sie die Beiden an. "Und habt ihr schon irgendwas geplant? Ich bin heute voller Tatendrang und habe irgendwie Lust auf ein richtiges Abenteur, ihr etwa nicht?", plapperte Ceci los und ihre Augen weiteten sich, dass man wirklich erkennen konnte, wie sehr sie sich über eine Unternehmung mit den Beiden freuen würde.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Gerade nachdem es sich Mice und Raven auf einer Parkbank gemütlich machten, wurde die Zweisamkeit auch schon gestört. Eine Person hielt Mice die Augen zu und frabgte wer sie seie . Der Blonde beschloss mitzuspielen, ein bisschen Spaß musste schließlich sein. "Um...ich weiß nicht...Sia ? Oder nein, das bist doch nicht du Ceci ?!" Als diese sich zu erkennen gab, grinste das Halbmonster, es wirkte fast ein wenig verspielt. Dann stellte die Orangehaarige auch die berühmt berüchtigte Frage :' Habt ihr schon etwas geplant ?' Der Junge überlegte, nein, nicht wirklich, immerhin waren sie gerade erst gekommen, oder etwa nicht ? "Ich denke, dass es hier bestimmt wieder ein paar Monstergebiete geben wird..was meint ihr, hm ?" Was anderes würde ihm auf Kommando nicht einfallen, etwas was Spaß machen würde. Immerhin gab es in der damaligen Zeit gewiss noch keine Vergnügungsparks, in denen man sich mit Maschinen austoben konnte und man musste wohl Spontanität beweisen. Mice warf einen Blick zu der Rothaarigen, welche sich zuvor den Platz neben ihn gekrallt hatte und es sich gemütlich machte.

  • Bevor eine peinliche Stille einbrechen konnte, erschien zum Glück Ceci, die ein bisschen Laune auf den Platz brachte. Sie hielt Mice die Augen zu und fragte, wer sie seie - ein typisches Spielchen unter Freunden. Dannach fragte sie, was sie denn tuen sollten. "Entscheidet ihr", sagte Raven und zog ihren Mantel weiter zu. "Ich bin flexibel." Nun stand die Rothaarige auf und ging ein wenig hin und her. Vielleicht würde ihr dann wärmer werden. Natürlich war das nicht so. 'Aber.. könnten wir vielleicht wo hin gehen, wo es warm ist? Das würde mich wirklich freuen..' Zitternd saß Raven sich zurück auf die Bank und seufzte. Was sie grad getan hatte, musste ziemlich planlos gewirkt haben. Einen Plan hatte sie jedoch wirklich nicht. Ganz wörtlich. Daher musste sie hoffen, die anderen zwei würden wissen, wo sie denn hingehen. Nach Hause finden würde sie nämlich doch ganz gerne wieder.

  • "Naja, ich weiß nicht... ob ich so glücklich darüber wäre es auf einen Kampf mit einem Monster ankommen zulassen," gestand die Orangenhaarige und schähmte sich kurz, da sie ja wusste das Mice auch zu Hälfte ein Monster war. Jedoch verspürte sie gegenüber ihm weder Furcht noch Abscheu, er war ein Freund von ihr und in der Gestallt eines Woolys war er auch nicht wirklich gerade furchterregend sonder eher fast niedlich. "Ahm wie wärs wenn wir ins Badehaus gehen? Dort ist es warm. Wir könnten uns unterhalten und etwas entspannen." Kurze Stille durchzog die Gemüter ihrer Freunde. Habe ich etwa etwas falsches gesagt? "Also das wäre nur ein Vorschlag, eine Idee und nicht zwigend notwendig, ich dacht nur...", brach das Mädchen ab und schähmte sich. Ja, was dachte ich überhaupt, das wäre doch eine peinliche Situation, schließlich sind wir zu dritt und naja Mice ist ein Junge. Das wäre doch irgendwie eine peinliche Situation. Seufzend gesellte sich die Elfe zu den Beiden auf die Bank und ließ ihren Blick über den Platz wandern. Der Wind brauste über den Platz, durch die Bäume. Die Zweige wankten im Wind und schienen den Dreiern zur Erheiterung zu zuwinken. Einen kurzes Lächeln entschwand dem Mädchen, bei diesem Schauspiel, bevor es ihren Blick wieder den Beiden zuwand und auf eine Reaktion oder Idee wartete. Was sie jetzt wohl über mich denken? Wie konnte ich auch nur so etwas vorschlagen, ich gebe zwar zu, dass es mich reizen würde etwas zu entspannen und das warme Wasser auf den Körper wirken zu lassen, aber das wäre doch peinlich!

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • ~kommen an~


    Die beiden Mädchen betraten den Kirschblütenplatz und bestaunten für einen
    Moment den magischen Ort der vor ihnen lag. Persia ließ ihren Blick über
    die Bäume und Beete schweifen und erinnerte sich an ihre Kindheit, als sie mit
    ihren Eltern bei einem ähnlichen Ort oft gespielt hatten.
    "Wie wärs, wollen wir uns hinsetzten?" einladend deutete sie auf eine der vielen
    Bänke.

  • "Super Idee!" sagte Sharron. Die Beiden Mädchen saßen sich auf eine Bank. Der Kirschblütenplatz war wunderschön. Lauter Blüten waren hier. Sharron gefiel es hier richtig gut. Und mit Persia gefiel es ihr noch besser. "Wie alt bist du denn???" wollte Sharron wissen

  • Persia beobachtete eine Zeit das Gesicht von Sharron, das voller
    bewunderung den platz betrachtete.
    "Was? Oh, öhmm ich bin 17. Und du?" Also an deiner Aufmerksamkeit
    musst du noch ein bisschen feilen!
    ermahnte die Pinkhaarige sich selbst.
    "Magst du ein Eis?"

  • "Hm.." Mice überlegte, warum hatte er auch ein Monstergebiet vorgeschlagen ? Seinen Freunden wollte er schließlich nicht schaden, solange sie es nicht drauf ankommen lassen wollten, hieß das. Ein mattes Lächeln bildete sich auf Mice' Lippen. Dann schlug die junge Elfe das Badehaus vor, ja wo lag dieses eigentlich ? Weder Mice noch Raven kannten sich in Alvarna aus, höchstens Ceci, aber er wollte lieber nicht zu voreilig sein- nun dennoch war dies eine andere Sache. Wieder kam er ins Grübeln, ein Badehaus.. Da wäre es wirklich schön warm- solange sie...warmes Wasser haben . Allerdings.. Der Junge biss sich unauffällig auf die Unterlippe und errötete vor lauter Scham, in der Hoffnung, dass die beiden Damen dies nicht falsch auffassten. Nachdem sich die Orangehaarige zu den Beiden auf die Bank setzte, rückte der Blonde ein Stückchen näher zu dem Phönixmädchen, um der Elfe Platz zu schaffen . Doch Raven stand auf, ging einige Male auf und ab und dann wieder auf und ab, ehe sie sich wieder hinsetzte. "Ich weiß nicht so recht...aber einen anderen Ort kann ich auch nicht vorschlagen, schließlich..." Mice brach den Satz ab, Cecilia und der 'Thunfisch'- wie Sia Raven nannte- würden schon wissen, was das halbe Wooly zu sagen hatte. "Aber, wenn ihr wollt, können wir ruhig zu dem besagten Badehaus gehen"

  • "Cool, bin dabei" Sie lächelte freundlich zu Sharron die gerade aufgestanden war
    und zum Eistand lief. "Ich bleib hier, sonst ist der Platz noch weg!" Persia
    überlegte ob Sharron wissen sollte was sie war. Noch nicht, ihr kennt euch
    doch kaum!
    Ihr inneres Ich warnte sie vor möglichen Folgen und
    so beschloss die erstmal nichts zu erzählen.
    Ihre Freundin kam mit 2 Eiswaffeln zurück und setzte sich wieder neben sie.

  • "Ein Monsterareal..", wiederholte Raven noch einmal kurz. Ihr Bogen war sicherlich schon ganz verstaubt, sie konnte ihn in letzter Zeit immerhin nicht so oft benutzen. Jedoch hatte sie ihn so oder so zu Hause gelassen und mit ihren Händen würde sie ganz sicher nicht kämpfen. "Aber dass der Vorschlag gerade von dir kommt, Mice. Das ist doch etwas fraglich." Mochte der Junge Monster nicht? Kein Wunder, er war ja selbst eines. Die Rothaarige selbst war zwar auch ein Phönix, aber wenns nötig ist, musste man auch mal käpfen. Sie dachte nur, dass Mice da komplett anderer Ansicht wäre. Wie man sich doch irren kann. "Ihr wisst schon, dass die Bäder für Frauen und Männer in einem Badehaus getrennt sind? Wenn wir etwas zusammen tuen wollen, wäre das wohl nicht gerade die beste Idee." Das Mädchen unterdrückte ein kleines Lächeln und überlegte, wo man noch hingehen könnte. Es war Frühling. Was tut man denn im Frühling so? Spazieren und anderes frühlingshaftes Zeug halt.. Was dieses 'Zeug' war, wusste Toona natürlich nicht. Sonst hätte sie es ja genauer definieren können. 'Lassen wir einfach mal die anderen entscheiden.'

  • "Ich bin froh dass es dir schmeckt. Mir hat noch nie jemand gesagt dass ich einen guten Geschmack hab, danke. Bist du allein hergekommen?" wollte Sharron wissen. Bin ich froh dass Persia die Eissorte schmeckt. Die beiden Mädchen leckten genüsslich an ihrem Eis als Persia antwortete.

  • "Jope bin allein gekommen. Wer hätte auch mitkommen sollen? Meine Fam? Nee ich bleibe
    allein" Die Pinkhaarige antwortete gleichgültig während sie ihr Eis aufaß. "Und du?
    Und wo wohnst du überhaupt? Im Inn offensichtlich nicht." Jetzt war sie an der Reihe neugierig
    zu sein.

  • "Ich wohn auch allein. Meine Eltern wohnen weit weg von hier. Ich wohn in der Schänke. Schade ich hät gern mit dir zusammen gewohnt." sagte Sharron. Blöd, dass Perisa und ich nicht im selben Haus wohnen, mit ihr wäre es bestimmt lustig gewesen.