HM Fantasy-RS

  • Ich wäre auch aktiv dabei.


    Allerdings sollte jemand mal anfangen die Wünsche der User zu sammeln, sonst geht ein Teil verloren. Immerhin sind es ja doch einige Wünsche, die ich hier lesen konnte. Nicht das sich hinterher noch einer beschwert, ihm wurde nicht zugehört.

  • Wow, da haben sich aber viele gemeldet. So wie das jetzt aussieht wäre ich auch dafür das RPG offen zu lassen. Zwar würde ich nicht mitspielen, aber ihm wenigstens noch eine Chance geben.
    Würde dann vorschlagen, dass die neuen Mods mit den Usern eine Skype-Konvi aufmachen, wo alle Wünsche geäußert werden können, oder auch in unserem Chat. Vielleicht wär es auch besser, wenn wir für einige Zeit ein extra Unterforum einrichten (unter "die Wälder"), wo dann Wünsche gepostet werden können. Wenn das dann fertig ist, wird das Unterforum halt wieder gelöscht, das RPG startet und ihr seid happy :P


    Mal schauen was schachtl zu dem allem sagt.

  • Und genau dieser Thread ist einer der Gründe wieso dieses Forum ausstirbt.


    Die Sache mag zwar jetzt abgelaufen sein und ich persönlich bin auch nicht wirklich am mitspielen des RS' interessiert, aber wieso muss denn bei so einer popeligen Sache ein großes Fass aufgemacht werden, wo jeder von dem anderem behauptet er wäre inkompetent wegen dies und jenem.
    Und wieso muss denn über eine Schließung gesprochen werden? Wenn es existiert belästigt es niemanden in irgendeiner Form. Denn selbst wenn nur wenig gepostet wird ist das doch völlig Rille. Dann is das RS halt nur für Trash gut und sonst nix, aber jucken würde es eigentlich niemanden wenn man kein Drama drauß machen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man das RS ersetzen müsste oder dadurch "wertvoller Speicher" verloren geht, whatever.


    Das is nurn Themenberreich der nich sonderlich genutzt wird oder dann mal gelegentlich, thats it =/

  • Wir haben das hier ja nicht mit Absicht aufgemacht Reiko. Uns fiel nur auf, dass seit Juni dort kein Beitrag mehr gepostet wurde, wir haben die Moderatoren gefragt ob es noch einen Sinn macht und zu hören bekommen, dass sie keine wirkliche Lust mehr haben. Dann haben wir uns gefragt ob es überhaupt noch mal Sinn ergibt für das unbesuchte RS nach Mods auf die Suche zu gehen und rumzufragen usw. Da wir aber auch nicht den angemeldeten Spielern ihre Rollen wegnehmen wollten gibts eben diese Umfrage. Schließlich sitzt keiner gern vor vollendeten Tatsachen.
    Finde nicht dass das eine popelige Sache ist...


    Jetzt zum wichtigen Teil meines posts.
    Wir haben entschlossen das RPG aufgrund des Zulaufs hier offen zu lassen, setzen neue Moderatoren ein und hoffen, dass es dieses mal klappt. In Kürze findet ihr im Forum ein weiteres Unterforum, das von den neuen Moderatoren geleitet wird und in dem ihr die Verbesserungsvorschläge, die ihr für das FRS habt, posten dürft.

  • Es sind dnoch aber noch andere Mods vorhanden bzw einer is immer da. Und es is eher unwahrscheinlich dass die paar Hansels die da posten gegen alle Regeln verstoßen werden xD Es gibt auf anderen Seiten genug RS die das auch alleine ohne Mods hinbekommen, da wird es dieses Forum auch schaffen.


    Mehr werd ich dazu nich sagen ;)

  • Wäre nur mal schön gewesen als Moderator über die in Frage kämenden Mods. des F-RS in Kentniss gesetzt zu werden, wurde ja nicht gemacht... Ich sehe es nämlich schon als wichtig an die anderen Moderatoren miteinzubeziehen, zumindest die, die Rollenspiele leiten. Man muss sich ja doch irgendwo arrangieren, aber mal wieder nichts. Bin ich ja mittlerweile gewohnt, hmpf... Naja~

  • Also ich finde es gut, dass über die Schließung des Fantasys diskutiert wurde. Nur so hat man festgestellt was die User eigentlich am RS stört und warum dort nicht mehr gepostet wird. Und jetzt hoffe ich, dass wir - die neuen Mods auch eine Lösung finden können mit der (fast - vielleicht aber auch wirklich -) alle zufrieden sind und das wir das RS nach euren Vorstellung „umbauen“ können ^^


    Reikokuna, es ging ja nicht um einen Regelverstoß im RS, oder um etwas wo ein anderer Moderator hätte einspringen können, sondern eher dass dort kaum gespielt wurde und die bisherigen Mods, nach den Informationen hier, weniger bis gar nicht mehr motiviert waren daran etwas zu ändern.


    So jetzt mal zu was anderem:


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich riiiiiiieeeßig freue, dass das RS offen bleibt? ^______________________________________________________________________^


    Ich hoffe wirklich dass ich/wir eure Ideen gut umsetzen werden :)
    Wie Doomsday schon geschrieben habt, findet ihr demnächst einen (oder zwei… oder drei… xD) Thread(s) im Unterforum „Fantasy RS – Neuaufbau“, sobald Kari, Leesh und ich uns etwas sortiert haben :)


    Und ich hoffe natürlich auch, dass alle mit meiner Wahl als neuer Fantasy Moderator zufrieden sind… *Zu Dark Crystal schiel o.o ^^*

  • Es geht mir um's Prinzip, Jan. Moderatoren und Admins sollen doch eigentlich Hand-in-Hand arbeiten, nicht? Davon merke ich im Forever seid einiger Zeit nichts mehr. Oder gab es das hier überhaupt einmal? Es geht mir ganz einfach darum das wir Mods. auch mal in einige Besprechungen miteinbezogen werden. Wir gehen hier zwar unserer Arbeit nach, aber ein Hand-in-Hand kann man das wohl nicht nennen, oder? Da lebt man eher nebeneinander her, anstatt das ein gutes Miteinander herrscht. Und ja Dooms, mir ist es weitestgehend egal wer Moderator geworden ist, 's geht mir momentan auch eher darum das man hier als Moderator oft dumm sterben kann.


    Neinnein Florena, alles okay. xD Ich habe gegen keinen von euch Moderatoren etwas, wie du oben nachlesen kannst geht es mir hier eher um die...mhm...'Bildung' wenn man so will. Die sitzt momentan nämlich ziemlich im Keller, ich als Mod. erfahre sogut wie nichts eher als die User und kann mich dann wie jene oft genauso ärgern. Anstatt das man als Moderator eine dritte/vierte/... Hand des Admins ist, ist man hier eher nur Jemand der seine Arbeit erfüllt, sonst aber in nichts einbezogen wird. Ich erinnere mich da gerne an einige Moderator-Wahlen...

  • Und ich wüsste nicht, wann du je mal etwas davon gemerkt haben solltest. Wir Admins halten uns seit Gründung des Forums, ja seit Gründung des Foren-City-Forums aus den Rollenspielen heraus. Wir passen nur, dass alles glatt läuft und greifen ab und zu mal ein, aber das wusstest du doch, als wir dich zum Moderator ernannt haben?
    In dem HM-Spielen arbeite ich meiner Meinung nach gut mit den Moderatoren zusammen, und ich kann mich auch über keinen beschweren. Alle Fragen werden beantwortet, Spam gelöscht und falsche Threads verschoben oder geschlossen.


    Alicia, was das FRS angeht, bist du dort genauso ein User wie alle anderen. Wäre es nicht unfair dir eine Sonderbehandlung zu geben, nur weil du in einem anderen Unterforum Moderator bist? Aus diesem Grund hat jeder seinen eigenen Bereich, in dem er tätig ist. Dir würde es ja letztendlich auch nicht gefallen, wann andere Mods in deinem RPG mitsprechen wollten.
    Vielleicht erklärst du einfach mal, was es für einen Sinn/Vorteil hätte, wenn wir dir die Personen genannt hätten, die im Gespräch sind. Eventuell kann ich dir dann besser folgen.

  • Mir geht es nicht darum das ihr euch aus den RPG's raushaltet, sondern darum das wir Moderatoren fast überall rausgehalten werden. Sogar aus unseren eigenen Bereichen, teilweise... Wie oft wurde nachgefragt als ein Moderator dazukommen sollte? Einmal wurde mir einfach Jemand dazugepackt, ohne das ich davon großartig gewusst habe. Zudem wurden oft Sachen abgesprochen die sich um 'mein' Unterforum drehten und von denen ich trotzdem nichts wusste. Ist, zum Glück, in letzter Zeit soweit ich weiß nicht mehr vorgekommen, dennoch finde ich das man die Moderatoren Allgemein teilweise besser informieren könnte. Wünsche ich mir schon seid...einem Jahr?


    Es wäre unfair wenn man mich, wie schon oft zuvor, weiterhin aus Sachen raushällt die mich auch etwas angehen. Man hätte doch wenigstens eine Abstimmung innerhalb der Moderatoren machen können, wen sie als 'fähig' sehen Moderator zu werden, oder? Immerhin bestimmt momentan nur ihr die Moderatoren, weitestgehend. Zumindest eine 'zweite Meinung' der Mods. hätte man sich doch einholen können, nicht? So schwer? Eine Extrawurst würde ich das auch nicht unbedingt bezeichnen, es kommt ja auch den Usern zugute~

  • Okay, Moderatoren im allgemeinen mehr einbeziehen. Seit einem Jahr, dann schleunigst ab damit in die Verbesserungsvorschläge! ;)
    Ich werd eh mit schachtl nochmal über diesen Vorfall hier reden, mal schauen was sie dazu meint.


    Lol, Alicia, klar bestimmen wir die Moderation, wir sind ja auch die Admins, was hast du gedacht? o_o
    Wir wollen dich nicht aus Sachen raushalten, die dich was angehen. Wenn ich jetzt nur wissen würde, wieso dich das FRS mehr angeht als andere User, könnte ich dich vielleicht verstehen. Ich möchte an der Stelle nur noch einmal sagen, dass du nichts mit den FRS Mods zu tun haben musst, wenn du nicht willst.


    P.S. Da fällt mir nochmal was ein... im alten Forum gabs im Modbereich einmal eine Abstimmung über diverse Neuerungen, jeder sollte seinen Kommentar dazu posten. Wir haben zunächst mal ewig gewartet, dann kam von einigen Mods auch noch die Aussage, dass es ihnen relativ egal wäre, was wir für Neuerungen einführen und dass sie gar nicht so viel Mitspracherecht wollen. Warst du da zufälligerweise schon Mod?
    Ich für meinen Teil denke nämlich nicht, dass es sinnvoll wäre nochmal so viel Zeit aufzuwenden und die User warten zu lassen. Wir Admins sind ja auch nicht dumm, entscheiden willkürlich oder prüfen nicht genau nach, wer für den Job in Frage käme.

  • Es ist nicht das erste mal das ich darauf hinweise, Dooms. Diese kleine Sache habe ich schon oft genug vorgetragen, man hätte sie also mal mitbekommen müssen. Immerhin äußere ich mich schon seid meinem Mod. Dasein, das jetzt bestimmt 1 Jahr ist, von dieser kleinen Sache die mir mächtig auf den Keks geht. Passiert ist allerdings nicht wirklich etwas.


    Ich bin nicht doof Dooms, sonst würde ich wohl kaum auf ein Gymnasium gehen~ Natürlich bestimmt ihr die Moderatoren, ich bin nicht von gestern und kenne mich mit Technik, Regeln und sonstigem Kram mittlerweile einigermaßen aus. Nur schließt das bestimmen der Moderatoren durch die Admins eben nicht aus das Moderatoren anderer Bereiche nicht auch miteinbezogen werden können, zumindest eine Umfrage unter den Moderatoren wäre schön, da sich die Admins so eine zweite Meinung einholen können ohne direkt von den Usern an den Pranger gestellt zu werden. Es würde dir also eigentlich nur die fähige Mod.-Suche erleichtern, wenn die Moderatoren, bevor die neuen Mods. eingestellt werden, in einer Umfrage aus ein paar Personen wählen können. Die User würden nichts davon mitbekommen und gleichzeitig hätte man ja doch eine zweite, wichtige Meinung. Immerhin merkt man ja was aus den F-RS Mods. geworden ist, wenngleich man Zeit etc. nicht einkalkulieren kann.


    Da habe ich keine Ahnung, ich erinnere mich nicht daran. Und wenn ich damals schon Mod. war wäre ich wohl eine der wenigen gewesen denen Mitspracherecht wichtig war. Aber wie gesagt weiß ich nicht einmal das es sowas gab. Neinnein, ich sage auch nicht das irh unfähig seid, bei Gott! Aber wenn schon mehrere User infrage kommen, warum dann nicht die Moderatoren mitbestimmen lassen wer von...wasweißich...3 Usern nun Mod. werden soll. Besser als sich alleine welche rauszupicken allemal.

  • Reikokuna, es ging ja nicht um einen Regelverstoß im RS, oder um etwas wo ein anderer Moderator hätte einspringen können, sondern eher dass dort kaum gespielt wurde und die bisherigen Mods, nach den Informationen hier, weniger bis gar nicht mehr motiviert waren daran etwas zu ändern.


    darum gehts mir auch nich, ich hab nur das kontra zu dooms post gegeben xD


    ich fand dieses verdramatisieren nur überflüssig, anstatt das alles mal laufen zu lassen wies is, und so ein schnickschnack wie'n rs als großes thema an ne glocke zu hängen inklusive der nicht vorhandenen kommunikation unter den mods ist irgendwie privat bishin zur irrelevants.


    Done and out

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.