Die Klinik

  • Kurze Zeit später hatte Barrett ein seltsames Gefühl was Alicia und Ray anging. Er wusste ja, dass die beiden sich schon lange nicht gesehen hatten, aber trotzdem sollten sich zwei Geschwister bei einem Wiedersehen anders verhalten. Irgendetwas war nicht richtig, alles sah eher gespielt aus, vor allem Rays Einladung Alicia am Essen teilhaben zu lassen. Hatte er etwas zu verbergen? Wenn er wirklich nur so wenig Interesse an seiner Schwester zeigte, vielleicht wäre es dann nicht so schlimm wenn er rausbekäme dass sie mit Barrett...
    "Hupps!", machte er, als Ray ihm die Zwiebeln wegnahm und in den Topf warf, der schon lecker zu riechen begann. Barrett hatte nicht gewusst, dass Ray auch fisch einplante, dabei LIEBTE er Fisch!
    Doch ehe er sich an dem leckeren Geruch erfreuen konnte wandte Alicia sich an ihn und wollte wissen was er mit seinem Kommentar meinte. "Na toll..." Barrett dachte eigentlich, dass Ray ihm Probleme bereiten würde sein Verhältnis mit dessen Schwester geheim zu halten, doch jetzt sie? Schnell musste er sich was einfallen lassen. Klar war bereits, dass er nun nichts mehr leugnen durfte. "Ich war kurz überrascht...", schauspielerte er, "...du hast mal kurz erwähnt, dass du einen Bruder hast, aber dass er Arzt ist hab ich wohl vergessen!" Barrett schauspielerte echt gut... hoffentlich kaufte es ihm nur jeder ab.

  • Barretts Blick schweife durch den Raum, als er auf eine Antwort der Geschwister wartete, doch bevor man ihm eine Antwort geben konnte durchbrach ein lautes "Verdammt!" die Stille. Sie hatten bereits den 6. Oktober! In Barretts Kopf spiele sich die Szene ab, die seine Reaktion erklärte und gleichzeitig die letzte mit seinem Vater war.
    Er hatte die dämliche Idee gehabt den Dorfbewohnern Monsterliebe beizubringen und ein Fest zu Ehren dieser Kreaturen zu feiern. Natürlich ging das dem jungen Mann gegen den Strich! Menschen und Monster konnten nie Freunde werden, sie waren eine Ausgeburt der Hölle! Ein alter Mann hatte Barrett mal erzählt, dass Monster die Verkörperung der Sünden seien. Es gab zwar einige, die recht süß aussahen, doch gerade die hatten es faustdick hinter den Ohren! Eigentlich wollte der Junge seinem Vater diese Idee noch ausreden, doch seine Ausflüge mit Alicia und die Zeit im Koma hatten ihm diese Möglichkeit verwehrt. Barrett musste unbedingt zum Kirschblütenplatz und alle Menschen warnen, dass sie sich nicht auf diesen trügerischen Schein einlassen sollten, viel mehr die Monster endgültig von der Landkarte zu tilgen!
    "Tut mir Leid, ich muss... sofort gehn!", fügte er gedankenvertieft hinzu und verlies das Zimmer. Kurz darauf kam er allerdings zurück und sagte "Ray, ich werd mir deinen Fischeintopf bald mal schmecken lassen!", zu Alicia sagte er "Wir seh'n uns auf dem Kirschplatz, beeil dich!"
    Schnell schlüpfte er in seine Alltagsklamotten, band sein Haar hastig zu einem Zopf und verlies die Klinik auf eigenen Wunsch - mal wieder.


    ~Barrett verlässt die Klinik~

  • Für Alicia gab der Braunhaarige gerade nur wirres Zeug von sich. „Irgendetwas stimmt mit ihm nicht... vielleicht ist es Barrett ja unangenehm, diese Stimmung... verübeln könnte ich es ihm nicht..“, dachte die Rosahaarige nach. „Ach, so ist das...“, seufzte sie knapp.
    Stille herrschte immer noch im Raum. Irgendwie tat ihr das weh. Ray, ihr eigener Bruder, welchen sie so liebte, war nun wie ein Fremder.
    Sie machte wieder einen Schritt auf ihn zu, bis Barrett die Stille unterbrach. Cia zuckte etwas auf. Was war denn nun los? Hatten sie etwas gesagt? Dann überlegte sie noch einmal. Nein, das war unlogisch, also warum war er denn nun so aufgebracht?
    „Barrett, was ist denn lo-...“, sie konnte nicht einmal aussprechen, als er schon mit einem "Tut mir Leid, ich muss... sofort gehn!", aus dem Raum ging, aber hastig wieder zurück kam und Ray versprach, bald einmal von seinem Essen zu kosten, dann wandte er sich noch an die Blauäugige.
    „Kirschplatz?“, wiederholte sie gedanklich. Wieso denn das? Hatte sie etwa schon wieder etwas verpasst? Doch dann fiel es ihr wieder ein! „Natürlich, das Fest! Barrett! Warte auf mich!“, schrie sie ihm hinterher, doch vergeblich, er hörte sie schon nicht mehr. Alicia war schon zur Tür geschnellt, ehe sie sich um wandte und zu Ray sagte: „War schön dich wieder zu sehen, Bruder...“ Darauf seufzte sie noch kurz, ehe sie in ihr Zimmer rannte. „Barrett ist so ein Vollidiot!“, dachte sie sich schließlich. Mal wieder haute er einfach aus dem Krankenhaus ab! Das letzte mal hatte schon nicht gut geendet, da hatte sie keine Lust darauf, das er noch einmal hier landen würde! Irgendwann verletzt er sich noch wirklich! Leicht gereizt machte sie sich auf den Weg.



    Weeeeg aus der Klinik~

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •