Die Kapelle

  • Dorothy hatte sich scheinbar wirklich mit ihrer Ausrede aus dieser Sache herausgewunden. Das war wirklich allzu komisch, hatte sie doch selber nicht einmal daran geglaubt. Doch Zaid, sagte kein Wort mehr und so widmete sie sich wieder ihrer Mahlzeit. Trotzdem kam es ihr ziemlich merkwürdig vor, dass ihr Gegenüber wirklich nichts zu sagen hatte. Normalerweise plapperte der Blonde doch unaufhörlich mit ihr. Scheu blickte sie von ihrem Teller auf und sah wie er gedankenverloren aus dem Fenster blickte. Was es da wohl besonderes zu sehen gab? Ihr fiel nichts Ungewöhnliches auf. Bevor sie auch nur irgendeine Vermutung tätigen konnte, sprang Zaid auf und verließ wie von der Tarantel gestochen das Zimmer. Perplex sprintete Dorothy selbst nur wenige Sekunden später ihm hinterher, doch da war der junge Mann schon aus der Kapelle verschwunden. „Aber…was?“, murmelte sie verwirrt. Wieso war er denn so schnell gegangen? Hatte sie irgendetwas gesagt oder getan, was ihn dazu hätte verleiten könnte? Es war doch nicht wegen diesem blöden Namen? Noch immer überrascht von diesem plötzlichen Aufbruch drehte die Grünhaarige sich von der Tür weg. Stille. Sie war schon lange nicht mehr so allein gewesen. Vielleicht hatte auch Zaid genug von dieser ständigen Zweisamkeit. Ihm das verübeln konnte sie mit Sicherheit nicht. Immerhin war sie auch die gerade die beste Gesellschaft. Da es schon Abend war, ging sie einfach in ihr Zimmer und legte sich hin. Vielleicht würde er ja am nächsten Tag wieder bei ihr aufkreuzen.
    Doch am folgenden Tag war Zaid noch immer wie vom Erdboden verschluckt. Dorothy hatte am Vormittag ruhig auf ihn in der Kapelle gewartet, hatte die Räume ein wenig geputzt und sich den Kopf zermartert, wieso es zu dieser Flucht von ihr kam. Leider kam sie nur auf negative Schlussfolgerungen. Nach Mittag setzte sie sich erschöpft auf einen Stuhl im Wohnzimmer. Sie fühlte sich irgendwie so schrecklich einsam. Sie vermisste ihren Paps, ihre Schwester und vor allem…Zaid. Bevor sie aber auch nur eine einzige Träne vergoss, schnappte sie sich ihre Tasche und den Hund. Eigentlich wollte sie ihn gar nicht mitnehmen, aber Zaid hatte ihn ja bei ihr gelassen und wenn er alleine in der Kapelle blieb... Kaum vorzustellen, was er anrichten würde! Also verließ mit schnellen Schritten und ihrem vierbeiningen Begleiter ihr Zuhause.

  • ~Sharron wacht auf~
    Sharron träumte gerade friedlich,bis sie in ihren traum leise stimmen hörte die nicht dazu passten.Sie welzte sich in ihrem bett herum.Als sie sich jedoch nah an den bett rand rollte fiel sie runter und schlug sofort die augen auf."Wa,was war das?",fragte sie sich.Sie gähnte noch ein paar mal dann stand sie auf und setzte sich auf ihr bett."Oh man.Dieser traum war so schön und diese blöden stimmen haben ihn mir ruiniert."sie schlug mit der geballten faus aufs kissen."Woher kamen überhaubt diese stimmen,oder besser wie kommen sie in meinen traum?",ihre stimme hob sich als sie es sagte.Gerade als sie anfangen wollte ihr kissen zu verprügeln hielt sie inne und sagte zu sich"Stop,stop,stop Sharron.Ich kann nicht einfach das kissen wegen soeiner kleinen sache verprügeln."sie drehte sich zum fenster um und holte tief luft.Mit einem ruck stand sie auf."Vielleicht waren das leute die die kapelle besichtigen?"sie sah an sich runter."Oh,wenn ich bei den leuten einen guten eindruck machen will sollte ich mich vielleicht anziehen."sagte sie.Dann schich sie über den knarziegen boden zu ihrem kleider schrank und öffnete ihn.Sehr viel auswahl hab ich ja nicht aber trotzdem.Endlich zog sie ihr weißes kleid aus dem schrank und zog es an.Danach aß sie etwas kleines und suchte etwas vorsichtig die leute.Sie schaute sich überall um,aber sah niemanden.Komisch ich dachte hier wäre jemand.Sie setzte sich auf eine der bänke die vor der kapelle standen.

  • ~Lynette kommt an~
    Lynette spaziert ein bisschen vor der Kapelle umher, als sie eine Frau auf einer Bank sitzen sieht. Endlich jemand zum reden! Eigentlich mag sie es garnicht zu plaudern doch bei der Langeweile muss sie einfach. Die Frau hat ein schönes weißes Kleid an, und lange Haare. Zögernd nähert sich Lynette der Bank. "Guten Tag. Könnte ich mich vielleicht neben Sie setzen?" Fragt sie.
    Natürlich so freundlich wie sie es kann. Die rosa Haarige, sieht die Frau erwartungsvoll an.

  • "Danke." sagt Lynette mit einer etwas zitternden Stimme. "Hallo Sharron. Ich bin Lynette. Freut mich dich kennenzulernen." sagt sie. Endlich spricht jemand mit mir. "Ich bin nicht so oft in der Kapelle. Schau aber gerne mal vorbei." sagt Lynette. Sie merkt das Sharron sich auf ihre Augenklappe fixiert ist.
    Doch dann vergisst sie schnell das Thema.
    "Sie haben ein wunderschönes Haar." Sagt Lynette mit einem kleinen Lächeln. "Und sagen wir doch 'Du' zueinander."

  • Sharron schau lynette etwas komisch an."Äh...danke.",sagt sie."Du hast auch schönes haar",sharron guckt etwas verwundert weil das gespräch nun über haare geht."Ich bin sehr oft an dieser kapelle.Naja,besser gesagt ich wohne hier.",sagt sie."Kennen sie hier viele leute?",fragt sie.Eigentlich will sie nicht sehr viel von den leuten wissen,aber Sharrons größter wunsch ist das sie neue freunde findet und ürgendwie hat Lynette etwas besonderes an sich.

  • "Auch danke." Sagt Lynette.
    "Du wohnst hier? Ich wohne und arbeite auf der Farm." berichtet sie.
    "Und ich kenn leider nicht viele Leute hier. Bessergesagt fast garkeine." Sagt Lynette zu Sharron.
    irgendwie bin heute ganz anderst als sonst. Vielleicht ist plaudern doch nicht so schlimm wie ich dachte...
    Sie atmet ein. "Irgenwie ist hier die Luft ganz frisch. Findest du nicht auch?" Sagt Lynette.

  • "Ja,das stimmt.",sagt sharron und atmet auch tief ein."Ich könnte ja mal bei der farm vorbeikommen,oder?",fragt sie.Frage ich sie gerade wirklich ob ich sie besuchen kann?Sieht mir garnicht ähnlich.Sharron guckt etwas komisch lächelt dann aber wieder Lynette an."Also,ich gehe dann mal.Ich schaue morgen mal an der farm vorbei ok?",sagt sie.Dann steht sie auf und geht zur tür der kapelle,öffnet sie und lächelt nochmal Lynette an."Also,bis morgen.",sagt sie und geht rein.Leise schließt sie hinter sich die tür und geht in ihr zimmer.Wow.Sie setzt sich auf ihr bett.Ich freue mich schon ein bischen morgen Lynette zu besuchen.Komisch.Sie lächelt.Dann legt sie sich in ihr weiches bett,schließt die augen und schläft ein.

  • "Bis morgen dann...!" sagt Lynette und schon ist Shareon verschwunden. Sharron hat meinen Tag gerettet... Dabei sieht mir plaudern und Freunde treffen garnicht so ähnlich. Sie macht noch mal einen tiefen seufzer.
    Dann hat sie vor mal zu gehen. Schließlich muss Lynette noch ein paar Sachen erledigen!
    ~Lynette verlässt die Kapelle~

  • ~Wacht auf~
    Am nächsten tag wacht Sharron auf und muss sofort daran denken dass sie heute ja Lynette besuchen wollte.Sie springt aus dem bett und bemerkt das sie vergessen hat ihren schlafanzug anzuziehen und immer noch ihre altagskleidung trägt.Ups.Ich sollte lieber ein neues kleid anziehen.Sie schlendert zu ihrem kleider schrank,macht ihn auf und holt das selbe kleid heraus.Wieso habe ich dieses kleid eigentlich 10 mal?Schnell zieht sie das kleid an.Sie macht sich noch schnell fertig,ist etwas und verlässt dann die kapelle.Drausen atmet sie noch einmal tief ein."Ahh,diese luft hier ist so frisch.Egal."sie schüttelt den kopf und einfach gerade aus.Plötzlich bleibt sie stehen.Wo ist eigentlich die farm?Ach,ich werde sie schon finden.Dann geht sie weiter gerade aus.
    ~Sharron verlässt die kapelle~

  • ~Lynette kommt von der Farm zurück~
    Lynn machte sich sorgen um Sharron, deshalb kam sie her. Bevor sie aber herrein stürzt wie eine verrückte bleibt sie vor der Kapelle auf der Bank sitzen, auf der sich Lynette und Sharron kennenlernten. Lynette denkt sich das Sharron bald rauskommen würde. Sie würde es bestimmt merken wenn sie da ist.
    Wenn aber Sharron noch nicht da ist, kommt sie bestimmt bald.
    Lynn atmet ein. Sie liebt die frische Luft hier. Dann wurde es Langsam langweillig. Lynette holt ihr Buch aus der Tasche. "Zerstrittene Hexenschwestern..." murmelt Lynette nochmal den Titel des Buches. Sie klappt da auf wo ihr Lesezeichen drinn ist. Nämlich genau auf Seite 67. Sie liest bis auf Seite 105.
    Dann verstaut sie das Buch in ihrer Tasche. Lynette bemerkt nicht, dass ein kleines Stück aus der Tasche hängt. Man kann ohne Probleme Die Überschrift erkennen.
    Und sehr auffällig ist das auch.
    Dann wartet sie weiter auf ihre Freundin Sharron.

  • ~Sharron kommt~
    Sharron muss wohl unterwgs an einem baum eingeschlafen sein,denn als sie auf ihre uhr schaut bemerkt sie das schon der nächste tag ist.Was?Sie kann es nicht glauben.Heute wollte ich mich doch mit Lynette treffen.Ihr magen grummelt.Aber erst mal muss ich heim und etwas essen.Sie rennt so schnell sie kann zur kapelle.Als sie an der kapelle ankahm erschrickt sie.Auf der bank saß Lynette.Langsam ging sie zu ihr.
    "Hallo.Tut mir leid das ich nicht bei der farm vorbeikam,aber..."sie stoppt."Ich bin gerade erst aufgewacht und nicht zuhause sondern an einem baum.",Sharron schaut Lynette etwas verlegen an.Dann setzt sie sich zu ihr auf de bank."Kannst du es mir verzeihen?",hoffnungsvoll schaut sie Lynette an.
    "Gehen jetzt zum kristallsee?"Da grummelt Sharrons magen wieder."Vorher sollte ich vielleicht etwas essen."dann steht sie auf."Willst du auch etwas?"fragt sie Lynette.

  • "Ist doch nicht schlimm. Das kann jedem mal passieren." Antwortet Lynette auf Sharrons eine Frage. Man sieht, dass Sharron ein bisschen rit wird, als sie sich neben Lynette auf die Bank setzt.
    Und schon kam die nächste Frage von Sharron. Sie fragt ob Lynette auch etwas mitessen will. "Nein, nein. Trotzdem danke. Ich habe schon zuhause gefrüstückt." Sagt Lynn.
    Dann geht sie gemeinsam mit Sharron in die Kapelle hinein.
    Ganz gemütlich hier. 
    Als Sharron dann fertig war, sieht Lynette zufrieden aus.
    "Wollen wir jetzt gehen?" fragt sie.


    (Irgendwie war das ein Fail-Post :D)

  • (sorry wegen der späten Antwort. War bei meiner Oma, und habe vergessen es zu melden. Ich hoffe das du nicht vor ungeduld geplatzt bist X.x)
    "Na Klar weiß ich noch wo der Kristallsee liegt. Komm doch einfach mit mir. Na dann gehen wir mal!" ruft Lynette. Sie nimmt Sharron am Handgelenk, und zieht sie hinter sich her. Dann löst Lynn ihren sozusagen "Killergriff". Denn Sharron trabt jetzt neben ihr, und Lynette muss sie nicht mehr hintersich her schleifen.



    ~Lynette und Sharron gehen zum Kristallsee~

  • ~Sharron kommt zurück~


    Schön wars.Glücklich betritt sie die kapelle.Etwas müde schlappt sie in ihr zimmer und setzt sich an den tisch.Habe ich überhaubt noch etwas zuessen.Sie steht auf und öffnet den küchenschrank.Naja,nicht sehr große auswahl.Mürrisch holt sie brot und marmelade aus dem schrank.Sie stellt es auf den tisch und holt sich einen teller und ein messer.Sie setzt sich wieder hin beschmiert eine scheibe brot mit marmelade und isst es.Nachdem sie gegessen hatte schlendert sie in ihr schlafzimmer und setzt sichaufs bett.Dann steht sie wieder auf.Ich hab ganz vergessen.Sie geht ins bad und macht sich bettfertig,dann geht sie wieder zurück ins schlafzimmer.Sie gähnt einmal ausgibig und legt sich dann in ihr bett.Ob Lynn morgen vorbeikommt?Ihre augen fallen zu und sie schläft ein.




    ~Sharron schläft ein~


    EDIT:
    ~Sharron wacht auf~
    Am nächsten Tag wird Sharron von den Sonnenstrahlen die auf ihr gesicht scheinen geweckt.Vorsichtig öffnet Sharri ihre Augen.Sie gähnt einmal ausgibig und rappelt sich dann auf.Müde schlendert sie in die küche.Es gibt genau das gleiche wie zum Abendessen am Vortag.Ich muss mal wieder einkaufen gehen.Wieso bin ich nicht gestern einkaufen gegangen?Ach ja,da hab ich mich ja mit Lynn getroffen.Ein lächeln kommt auf ihr gesicht.Das war schön....
    Wo ist Lynn eigentlich?Sie kommt vielleicht noch.Sie beißt in ihr marmeladen brot.Nachdem sie gegessen hat zieht sie sich an und geht raus.

    Ich setze mich einfach mal auf die bank und warte.Beschließt Sharron.Nach einer geraumen zeit wird Sharron langweilig.Ob sie wirklich kommt?Ich seh mal bei ihr nach.Sharri steht auf und geht zur farm.
    ~Sharron geht~

  • Lucas wacht auf.


    Sein kleiner Raum, der mehr einer Kammer glich, roch stark nach Holz. Scheinbar hatte mal wieder jemand das Holz in sein Zimmer verlegt, da es nicht mehr in den Holzschuppen passte. Sie brauchten so viel Holz, denn bald würde es Winter werden und wenn sie nicht erfrieren wollten, sollten sie immer genug zum Heizen da haben. Diese zwanghafte Hortung der Holzscheite konnte der Mann zwar nicht ganz verstehen, aber spätestens wenn die kalte Jahreszeit angekommen war, würde er sich sicher nicht mehr beschweren.
    Schweren Herzens stand er auf, verließ sein "Bett" (Schrägstrich Matratze) und zog sich ordentliche Kleidung über. Als er sein Hemd vor dem alten, klebrigen Spiegel an seiner Tür zuknöpfte, fiel ihm wieder ein, was er die letzten Tage bei einem der Kapellenbesucher aufgeschnappt hatte; Auf dem Kirschblütenplatz sollte heute doch ein Fest stattfinden, nicht wahr? Wäre das nicht eine gute Gelegenheit, um sich etwas unter die Leute zu mischen und neue Bekanntschaften zu schließen? Natürlich wäre es das. Und da Lucas für heute sowieso keine anderen Pläne hatte, traf sich das doch perfekt.
    Komplett bekleidet und voller Tatendrang, machte er sich daraufhin schnell auf den Weg zum Kirschblütenplatz - Er wollte ja nichts Wichtiges verpassen!


    » Der Kirschblütenplatz.