Die Bibliothek

  • Eine Weile überlegte Julia ansgestrengt. Was für einen Zauber wollte sie erlernen? Wasser wäre sicher nicht schlecht. Aber sie hatte bereits einen Luftzauber, sollte sie sich vielleicht noch einen in diese Richtung aneignen? Dort war sie schon geübt.
    Sie rief sich die Tafel, auf der alle Arten und Namen der Zauber aufgelistet waren. Wasser, Feuer, .... hmmm... Himmelsmagie! Das war es!
    "Ich würde gerne einen Zauber in Richtung Himmelsmagie erlernen, wenn es für dich in Ordnung wäre mir einen aus dieser Kategorie zu lehren.", sagte sie höflich zu dem alten Zauberer, wobei sie ein klein wenig lächelte. Himmelsmagie und Luftmagie würden sich sicherlich perfekt kombinieren.

  • Der alte Magier runzelte die Stirn. "Du willst Himmelsmagie erlernen? Solche Zauber vergebe ich doch nicht an unerfahrene Würstchen wie dich!"
    Einmal kurz lachte er auf, räusperte sich dann und beschloss schließlich, dem Grünschnabel einfach einen Zauber aufzudrücken, der wohl zu ihr passen könnte.
    Wieder flog ein Buch aus einem Regal auf ihn zu und er las laut vor.

    Zitat

    Luftstoß 
    Schmeiße deinen Gegner oder den nervigen Nachbarjungen mit einem kräftigen Luftstoß um.


    Genervt klappte er das Buch zu und bannte es zurück an seinen Platz. "So, noch jemand?"

  • Lara blickte Shino noch einmal skeptisch an. Wieso musste sie ihr auch den vortritt überlassen?
    „Du musst da jetzt durch! Du kannst das!“, wies sie sich selbst an. Sie setzte einen selbstbewussten Blick auf. Dann trat sie nah an den Magier heran.
    „Beruhig' dich Lara“ 
    „Guten Tag, mein Name ist Lara. Ich bin schon eine Weile an der Magie interessiert und würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich lehren würdet“, sie verbeugte sich tief und wartete auf eine Antwort des älteren. Sie warf Shino einen kurzen Blick zu. Innerlich hoffte Lara, dass er sie für würdig halten würde.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • (sry, dass ich so lange nicht gepostet habe... Wenn es in Ordung ist, könnten Melody und Cecilia dann nach Lara dran kommen?)


    Melody hatte die ganze Zeit zugehört, als Jeremy mit Julia geredet hatte. Als er sie ein "unerfahrenes Würstchen" nannte war Melody nahe daran, sich auf den alten Zauberer zu stürzen und ihm eine Strafpredigt über die "innere Stärke" zu halten. Statt dessen zog sie das erstbeste Buch aus einem Regal um sich abzulenken. Es war ein Bilderbuch für kinder und nach den ersten Drei Seiten legte sie es sofort wieder zurück. Melody freute sich für Julia, dass sie keinen lächerlichen Zauber bekommen hatte, obgleich sie dieser Umstand auch nicht minder überraschte. Gleich nachdem Julia fertig war, wollte ein anderes Mädchen unbedingt einen Zauber lernen. Weil sie sich dafür interessierte, ob Julia mit dem Zauber zufrieden war, war es ihr auch ganz recht, dass das Mädchen vor ihr dran war. "Wie findest du den Zauber den du bekommen hast?" fragte sie und schaute Julia interessiert an.

  • ( an alleinständigen Schreiber, es tut mir wahnsinnig leid, aber mein Internet war für Wochen weg :/ )



    Nach langem Dösen meldete sich Rays Gehirn endlich wieder zurück.
    Ray wachte nach seinen Halbschlaf auf und schaute sich um. Es waren immernoch viele
    Menschen anwesend, aber die kleine Gruppe an Mädchen scheint weg zu sein.
    Er schaute sich nach Jeremy um.
    Langsam bemerkte er, das ein neuer Tag angebrochen war.

  • Sharron bekamm erst jetzt mit das gerade gefragt wurde ob
    "Noch jemand..." einen Zauber lernen wollte.
    Ein leicht unsicherer Blick schweifte durchs Zimmer.
    Sie war sich nicht ganz sicher ob sie fragen sollte oder nicht sie Ballte eine Faust hinter dem Rücken und trat einen schritt nach vorn.
    "Ich würde gerne" ,: meinte sie mit einem süßen kleinen lächeln im Gesicht.

  • Es war nichts anders von Jeremy zu erwarten, aber irgendwann würde der alte Zauberer sie schon noch zu würdigen lernen. Und vorerst würde sich Luftstoß sicher gut mit ihrer Windwand kombinieren lassen. Auf dem Gebiet der Luftzauber hatte sie ja schon dadurch Erfahrung gesammelt.
    Sie sah dem alten Magier zu, wie er das Buch zurück auf seinen Platz bannte und musterte sein mürrisches Gesicht, bis Melody sie ansprach.
    "Wie ich ihn finde? Nicht schlecht! Der lässt sich vielleicht ein klein wenig schneller lernen, als andere, denn schließlich kenne ich schon einen Luftzauber... trotzdem werde ich noch viel üben müssen.", meinte Juli lächelnd und sah nochmals zu Jeremy. Der alte Zauberer besah sich die Gäste der Bibliothek etwas mürrisch und mit einem Mal war Juli erleichtert, dass sie das Ganze schon hinter sich hatte.
    Dennoch setzte die Graugrünhaarige ein Lächeln auf. "Los Melody! Hol dir deinen Zauber.", ermutigte sie ihre Freundin, die etwas unsicher zu Jeremy starrte. "Und dann noch du Cecilia.", lachte sie, weil die Orangehaarige schon lange nichts mehr gesagt hatte. War sie etwa zu eingeschüchtert von der Größe des Zauberers? Eigentlich sollte sie ihn doch gut kennen, oder etwa nicht? Schließlich wohnten beide hier.
    Der Junge, der vorhin zu ihnen gesehen hatte und schließlich von der Ruhe der Bibliothek eingeschlafen war, schien nun wieder wach zu sein. Juli lächelte ihn an. "Oder bist du der nächste, der einen Zauber erlernen wollte? Nicht das wir uns vordrängeln... was ich ja eigentlich dann schon getan hätte... falls ich das getan habe: Tut mir leid.", murmelte Juli schnell vor sich hin und betrachtete den Jungen etwas genauer. Ob er öfters hier war?
    Während sich Juli das fragte war das Mädchen an seiner Seite vorgetreten und fragte Jeremy nach einem neuen Zauber. Ziemlich mutig....

  • "Ich denke, dass der alte Knacker seit Jahren nicht mehr so viele Leute gesehen hat, die etwas von ihm wollen." flüsterte Melody Julia zu als sich gleich zwei der anwesenden Personen für einen Zauber bei ihm meldeten. "Cecilia und Ich würden auch gerne einen Zauber erlernen, aber lassen sie sich ruhig Zeit. Ein alter Mann ist ja kein Schnellzug." rief die Hexe dem alten Mann zu. Anfangs war ich noch ein bisschen nervös, aber auch wenn er mir einen lächerlichen Zauber gibt, weiß er nicht was hinter einem lächerlichen Zauber stecken kann. Schließlich habe ich mit einem lächerlichen Zauber Moni schon einmal das Leben gerettet. Gespannt, wie sich die nächste Kandidatin schlagen würde, starrte Melody auf den Zauberer, der sie kurz missbilligend anschaute. "Bist du eigentlich nervös?" fragte sie Cecilia. Bei ihr kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie Angst hat, aber sie wird sicher einen guten Zauber bekommen.

  • (sorry eigentlich wollte ich waraten bis Jeremy wieder postet XD)


    Ceci die etwas abgeschweift war wurde von Minute zu Minute nervöser... Ihre Schüchternheit kehrte zurück, sie wohnte zwar schon ewig mit Jeremy unter einem Dach aber irgendwas hatte der Zauberer ansich was selbst ihr eine große Ehrfurcht einflößte. Die anderen schienen den Gefühlsumschwung des Mädchens zu bemerken, was der Oranghaarigen jetzt deutlich peinlich wurde.
    "Naja etwas .... er wirkt irgendwie so gereizt ... aber er wird uns schon einen Zauber erlernen lassen", sagte sie an Melody gewandt. Sie lächelte Juli freundlich zu und vermittelt ihr somit ihre Glückwünsche zu dem neuen Zauber.
    "Ahm Jeremy ... ist es in Ordnung für dich uns anderen auch noch einen Zauber bei zu bringen?"

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Ohne ein Wort zu sagen, nickte Shino Lara zu. Innerlich hoffte sie, dass Lara ihren Traum verwirklich konnte, und endlich einen Zauber lernen würde. Shino selbst schwieg erst einmal. Nur zu genau wusste sie, dass man den älteren Herrn am besten nicht belästigte, wenn man unsicher war. Und so genau wusste Shino immer noch nicht, ob sie eher Wassermagie oder Feuermagie nehmen sollte. Zudem wollte sie erst einmal Lara helfen, ehe sie selbst irgendetwas verlangte. Das würde sie vielleicht irgendwann bereuen, aber vorerst blieb ihr keine andere Wahl, als den Mund zu halten. Jeremy bekam sowieso mit, hätte sie auch nur ein Wort geflüstert. Gerade jetzt wollte sie es nicht riskieren, dass Lara nicht ans Ziel kam.

  • Immer mehr Leute wollten von Jeremy einen Zauber erlernen, was ihn nicht gerade freudig dreinblicken ließ. Wer von denen war eigentlich jetzt als erstes da und welchem von ihnen wird er jetzt wohl noch einen Zauber gewähren? Julia interessierte es nicht wirklich. Sie hatte ihren Zauber bereits bekommen. Nur Jeremy tat ihr etwas Leid. Er wurde ja quasi von allen Seiten mit Bitten bombardiert. „Weißt du Melody… ich glaub sein Job ist nicht ganz so leicht wie er aussieht. Kann gut möglich sein, dass er seit Jahren nicht mehr so viele Leute hier gesehen hat, aber er will eben seine Ruhe haben.“, flüsterte die Grünhaarige ihrer Freundin zu.
    Sie sah sich ein wenig im Raum um. Aufgeräumt war es hier. Wenn auch ein wenig staubig.
    Wie es wohl im Badehaus aussieht… Wie lange war Julia eigentlich schon hier? Sie sah zu Cecilia, Melody und den vielen anderen, die sich hier rumtrieben.
    „Melody. Ich glaub ich geh mal ins Badehaus zurück und räum ein wenig auf. Mir ist es nicht ganz wohl beim Gedanken, dass wir das so ganz allein lassen.“, seufzte die Grünhaarige beim Gedanken, an die vielen Strapazen der letzen Zeit.
    „Machts gut ihr alle! Und schaut doch mal im Badehaus vorbei! Das gilt auch für dich Jeremy! Das Angebot steht nach wie vor und bei deinem Job hier könntest du echt mal ein wenig Entspannung gebrauchen.“ Mit diesen Worten lief Juli los.
    ~geht~

  • Ich verstehe ja, dass er lange nicht mehr so viele Leute gesehen hat, aber ist jeremys Gleichgültigkeit denn wirklich angebracht? Langsam wurde melody langweilig. Zie zog einige Bücher aus einem Regal und baute darus auf der Platte eines Tisches, der im Raum herum stand einen Turm. Als sich der alte Zauberer zu der Hexe umdrehte, stieß sie den Turm um, was ein lautes Poltern zufolge hatte. Ohne auf den Blick des zauberers zu achten, legte sie alle Bücher wieder fein säuberlich auf einen Stapel und schob sie zurück ins Regal. Danach setzte sie sich wieder auf ihren Stuhl und wartete darauf, dass der alte mann fortfuhr. Weil Julia inzwischen gegangen war, hatte sie nurnoch cecilia als gesprächspartnerin.

  • Julie war gegangen und Jeremy schien immer noch nicht in die Hufe gekommen zu sein. Das Mädchen fragte sich ob er schon tot sei?
    Cecilia gesellte sich zu Melody, die soeben ein Buch aus dem Regal gezogen hatte.


    "Und was liest du da schönes?", begann sie ein Gespräch, und blickte gespannt zu dem alten Zauberer.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • ~Kommt an~
    Nachdem er nochmal nach Hause gegangen war um die überfälligen Bücher zu holen, ging Zavier schweren Herzens zur Bibliothek. Ungern wollte er die Bücher zurückgeben. Bei den einen handelte es sich um sein absolutes lieblings Buch "Den Zauberer von Oz". Wie oft hatte er das gelesen? Fünf- oder drei mal wahrscheinlich... Doch als er das Gebäude betrat wirkte es einigermassen leer. Kein Russel, der durch die Regale lief oder sich beschwerte das hier absolute Ruhe herrscht. "Russel? Bist du da? ... Irgendjemand?", rief er und erntete einige böse Blicke der hier Anwesenden, die in ihren Büchern nur so vertieft waren. Was mach ich den jetzt?, dachte er nachdem er eine Weile auf ihm gewartet hatte. Vielleicht die Bücher hier einfach irgendwo hinlegen...? Dann würde ich auch keinen Ärger bekommen, weil sie doch schon längst überfällig sind. Guter Plan! Er stellte die Bücher in irgendein Regal und hoffte, dass niemad es bemerkte. Wer würde auch schon auf irgendeinen Kerl achten, der vorhin noch wie blöde nach Russel gerufen hat? Ha... wer? Ganz sicher bei der Sache war er sich nicht grade..

  • ~Colette kommt an~
    Zufrieden trat Colette durch die Tür. Sie war gut gelaunt und schlug die Tür aus Versehen etwas zu laut zu. Bei dem Knall zuckte sie kurz zusammen und schlug sich die Hand sinnloserweise vor den Mund. Oh Gott... wie peinlich! Das ist eine Bibliothek, das wird sicher nicht gern gesehen sein. Am liebste wäre sie im Boden versunken oder gleich wieder rausgerannt, aber als sie sich wieder umdrehte sah sie, dass fast niemand da war.
    Erleichtert lief Colette zu einem Regal, doch als sie einen bekannten Kopf sah, stoppte sie. Ist das nicht... Zavier?? Sie sah etwas genauer hin. Eindeutig! Ob ich mal zu ihm gehen soll...? 
    Doch ihre Beine marschierten von selbst zu ihn herüber. Tja... kann auch nicht schaden. Dann kam ihr eine brilliante Idee - Ich könnte ihn ja erschrecken! Mit einem diabolischen Grinsen schlich sie zu ihn herüber, beugte sich vor und rief übertrieben freundlich "Hi Zav, was machst du da?" in sein Ohr.

  • Kurz zuckte Zavier zusammen, als er einen lauten Knall hörte. Er blickte sich rasch um, von links nach rechts und wieder zurück. Er beruhigte sich wieder, als es dann wieder ruhig wurde und machte mit seinen Vorhaben weiter. Das erste Buch konnte er unbemerkt ins Regal stellen nun musste er nur noch unbeobachtete die anderen los werden. Wieder griff er in seinen Rucksack und holte ein weiteres Buch hervor. Oh nein! Der Zauberer von Oz...! Du schaffst das! Mach schon.. trenn dich davon!, trieb er sich an und wollte es grade ins Regal legen als... er eine laute Stimme an einen Ohr vernahm. "Ahhhh!" Er schreckte auf und drehte sich hastig weg. In seiner Ungeschicklichkeit stieß er gegen das Bücherregal, was gefährlich anfing zu wackeln. "Collette?!", fragte er verwirrt und blickte hin und her. War das die Rache, weil Zavier sie gestern so erschreckt hatte? Man kann es kaum glauben, aber wenn ja hat es Collie faustdick hinter den Ohren!
    Immernoch schwankte das Regal und einige Bücher fielen auf dem Boden. "Nein, nein, nein... bitte nicht!", rief er und versuchte verzweifelt das Regal aufrecht zu behalten. Aber dafür war es viel zu schwer!

  • Ein wenig Schadenfreude überkam Colette als Zavier sich erschreckte. Ha! Ich weiß, er hat mich am Hafen nicht mit Absicht erschreckt, aber der Moment war einfach zu verlockend... Doch ihre Schadenfreude endete aprupt als das Regal anfing zu wackeln. Oh Gott... Bitte nicht! Das darf nicht wahr sein... 
    Ein paar Bücher fielen herunter, und Colette bemühte sich, alle aufzufangen, doch das Regal wackelte immernoch. "Oh Gott... Zavier!", fuhr sie ihn an, "Halt das Regal mit fest!" Kurz entschlossen stämmte sie sich gegen das Regal, welches sich zwar wieder aufrichtete, dann aber in die andere Richtung schwankte. "Nein... bitte nicht!" Doch das Regal fiel schon um. Der Knall war so laut, dass Colette ein Schauer über den Rücken lief.
    Ihr Gesicht lief wieder einmal feuerrot an und sie ließ sich auf den Boden fallen. Wie peinlich... Was Zavier wohl mal wieder von mir denkt? Ist ja nicht das erste mal, dass mir peinliche Dinge vor ihm passieren... Sie hätte heulen können, mal wieder war sie an einem Missgeschick schuld. Die Tränen liefen ihr schon über die Wangen, als sie über den Bücherhaufen hinweg ein Buch abseits liegen sah - Der Zauberer von Oz. "Dein Lieblingsbuch?", fragte sie Zavier weinend, als wäre nichts passiert.

  • Oh nein. Oh nein. Oh nein. Zavier gab sich alle Mühe das Regal zum stillstand zu bewegen, während Rose versuchte alle Bücher auszusammeln die auf dem Boden gefallen waren. Es sah ganz gut aus, gleich hätte es Zavier geschafft! Doch dann... dann spürte er wie eine Wucht gegen das Regal donnerte und es geschwindt in die andere Richtung stieß. Zavier fiel mit dem Regal zu Boden. Durch den harten Aufprall entfiel ihm ein kleiner Schrei aus seiner Lunge. Und für einen Moment konnte er schwören, keine Luft mehr zu bekommen. Dies legte sich zum Glück gleich. "Aua..", äußerte er, während er versuchte sich aufzurichten. Total verdutz starrte er auf das, was die beiden grade angerichtet haben. "Oh nein.. Russel wird uns umbringen!", sagte er und blickte auf das zerstörte Regal. Zum Glück hat dieses keine anderen zum Einsturz gebracht. Ein lautes Schlurzen weckte seine Aufmerksamkeit. Es kam vom Collette die weinend auf dem Fußboden saß. "Collie..", entfiel ihm, während er sich zu ihr runterbeugte. "Ist doch okay. Es war meine Schuld... (denk ich..) 'ich hätte mich nicht so erschrecken müssen!" Er versuchte sie zu beruhigen. Eigentlich war es ja ihre Schuld. Er wollte ihr aber kein schlechtes Gewissen machen. Wie selbstverständlich deutete Collette auf ein Buch, das etwas abseits der anderen lag. 'Der Zauberer von Oz..' das muss er wahrscheinlich fallen gelassen haben, als er sich erschreckt hatte. "Ja, das ist es. Ein wirklich gutes Buch. Kann ich nur empfehlen!", sagte er und lächelte Collette freundlich an. Diese kurze Harmonie wurde allerdings von einen lauten Schrei unterbrochen. Russel?- Nein. Russels Stimme klingt anders. Anscheindet irgendein Mitarbeiter. Dieser schlug die Hände über den Kopf und betrachtete das Disater, was die beiden angerichtet hatten. Mit einem strengen Ton forderte er Collette und Zavier auf, alles wieder aufzuräumen und wenn schäden da sind, diese zu bezahlen. Kacke! Und schon wieder habe ich kein Geld mit!, stellte Zavier panisch fest, lies sich aber nichts anmerken. Er nahm Collette am Handgelenk und zog sie mit sich hoch. "Ähm... am besten stemmen wir erstmal das Regal hoch..?", fragte Zavier unter dem wachsamen Auge des Mitarbeiters.

  • Ein sehr gutes Buch... Muss ich auch irgendwann mal lesen. Sie lachte wieder einmal unbeholfen, wie sie es immer tat wenn ihr etwas peinlich war. "Keine Sorge... Es war meine Schuld, das geht schon klar. Ich bin nicht so zartbesaitet wie alle immer denken, ich komme auch alleine klar..." Ihr letzter Satz kam allerdings nicht so überzeugend rüber wie sie es gern gehabt hätte, denn sie musste sich mit ihrem Ärmel über die Augen wischen und ziemlich laut schniefen. Sie setzte noch an, etwas zu sagen, wurde aber unterbrochen.
    Alles aufräumen...? Das dauert ja Ewigkeiten! Hoffentlich ist nichts kaputtgegangen... Colette schämte sich sehr, dass sie Zavier da mit reingezogen hatte. "Also... Ich räume das alleine wieder auf, das ist kein Problem."
    Sie fing gleich an, das Bücherregal wieder hinzustellen, doch es war viel zu schwer. Sie versuchte es auch von anderen Seiten, aber sie schaffte es einfach nicht allein. Vor Anstrengung keuchend wand sie sich schließlich an Zavier. Da will ich endlich mal etwas alleine schaffen und dann sowas... Ich will diesmal garnicht wissen, was er wohl von mir denkt.,.Sie räusperte sich kurz, dann fing sie an: "Kannst... du mir vielleicht doch helfen?"

  • Collette war einfach unverbesserlich. Mag gut sein, dass sie schuld an diesen Schlamassel ist und schön, dass sie dazu steht. Doch Zavier kann es einfach nicht ertragen wenn Frauen weinen. Er wollte nicht, dass sie sich die Schuld daran gibt. "Ist schon gut... Sagen wir, wir sind beide dran schuld?", beschloss er, damit sie auch kein schlechtes Gewissen bekam. Doch Collette war nicht davon abzubringen, dies alles alleine aufzuräumen. Es war einfach hinreißenden, als Collette versuchte die Regale alleine aufzuheben. Das schafft sie doch niemals! Und wenn er recht hat, hat er recht. Nach zahlreichen Versuchen bettelte sie dann doch um Zaviers Hilfe. "Aber natürlich!", sagte er lächelnd und gab Collette Anweisungen, wie sie am besten heben sollten. Mit vereinten Kräften hieften sie das Regal wieder hoch, wobei allerdings noch mehr der kostbaren Bücher auf dem Boden fallen. Der Mitarbeiter hinter ihnen fluchte und versuchte einige Bücher vor dem Sturz zu bewahren. Vergeblich natürlich... Zavier hoffte das keine der kostbaren Bücher zu schaden kommen. Sonst dürfte er sie ja noch bezahlen. "Okay... nur noch alle einräumen und dann wären wir fertig!", rief Zavier optimistisch und erntete zugleich einige böse Blicke. Oh Gott, ist das peinlich! Hoffendlich bekommen wir kein Hausverbot! Und schon bekam er Panik. Was wenn ihn Russel nicht mehr unterrichten würde? Dann würde er nie ein erfolgreicher Alchemist werden! Nein! Bei seinen nächsten Besuch müsste er Blumen mitbringen... oder Bücher oder irgendwas woran Russel gefallen findet.