Fragen zu Harvest Moon DS

  • Kommt drauf an was für dich das Spielziel ist. Du musst nicht zwingend da rein, aber dann fehlen dir auch einige Dinge im Spiel, wie z. B. die verfluchten Werkzeuge. Wenn du drauf verzichten möchtest, dann hindert das das Spiel keinesfalls. Keria lernst du dann aber auch nicht kennen, falls du vor hattest sie zu heiraten.

  • Nee,ich wollte Keira nicht heiraten. Für mich ist das Spielziel, die Erntegöttin zurückzubringen. (Ich hab ja schon so ca. 33-34 Erntewichtel.)
    Dann bedanke ich mich für die Hilfe.
     :D 



    Ich hab da aber noch eine andere Frage:
    Ich hab seit ich endlich die Küche habe gekocht wie ein Weltmeister und zwei Fächer im Kühlschrank sind voll, aber ich kann meine Gerichte nicht verschicken. Ich würde gerne wissen, warum das nicht geht. ?( 
    Danke im Vorraus! :D 


  • Da, wie schon erwähnt, die Gerichte kein Geld bringen, solltest du sie lieber lagern und dann essen, wenn deine Energie niedrig ist. Das ist u. a. hilfreich für die Mine (in die du aber wohl eh nicht gehst) oder bei der Farmarbeit, da man doch einiges an Energie braucht. Natürlich kannst du sie auch verschenken, um dich mit den Bewohnern anzufreunden oder extra LP bei deiner zukünftigen Braut zu ergattern. Wäre jedenfalls besser als es für nichts zu verkaufen. ;)

  • Ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe mir aus dem Teleshopping Kanal eine Werkzeugkiste gekauft und die ist auch angekommen, allerdings steckt jetzt mein Hund dahinter fest und ich bekomme ihn da nicht raus. Ich habe es schon mit "hochheben", ins Bett gehen und Ball werfen versucht, doch nichts davon hat geklappt. Meine Frage ist bekomme ich den da noch irgendwie raus oder bleibt der jetzt für immer da stecken?

  • Das einfachste wäre wohl, wenn du den Spielstand neu lädst, sofern dies noch möglich ist. Ansonsten könntest du versuchen ihn mit einem Werkzeug zu schlagen, wenn du Glück hast rennt er raus. Es wurde hier auch mal berichtet, dass das Tier nach einiger Zeit von selbst wieder rauskommt, allerdings habe ich es nie probiert, denn ich habe ihn selbst mit der Sichel da wieder rausbekommen. Versuch es einfach mal, wenn's nicht geht, musst du wohl drauf hoffen, dass er es selbst schafft. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das er nur wegen dieses Bugs für immer verloren ist.



  • 1. Die Hühner müssen höherer Herzen haben. Am besten viel streicheln (mit und ohne dem roten Handschuh), pflegen, oft einfach hochheben
    2. bei Garen und seiner Frau Nina (den alten Leuten). Es muss SA sein und zu mittag sein. Betrete dann einfach ohne Werkzeug in der Hand das Haus.
    3. wenn man ein schaf hat und es schärt hat man wolle. Daraus muss man im Geräteschuppen in einer der Maschinen daraus Garn herstellen. Wenn dann Nina eine hohe FP-Zahl hat gib ihr das Garn und du bekommst automatisch den Strumpf nach Hause "geliefert".

  • Bräuchte Hilfe bei der Versandliste...vielleicht kann mir das einer erklären.
    Ich habe gelesen, dass man "Reiskuchen" in der Versandliste braucht aber das klappt ja nicht. Schließlich kann man Essbares nicht in die Versandbox werfen und wenn ich es in den Korb werfe, taucht es nicht auf, obwohl es doch eigentlich egal ist, ob Versandkiste oder Versandkorb

  • Hey ihr Lieben,


    hab gerade dieses Forum über Harvest Moon gefunden und gleich ne Frage dazu:
    Ich hab schon alle Herzenevents von Katja gesehen und sie hatte auch schon ein rotes Herz.
    Da ich aber erst 54 Erntewichtel hatte, konnte ich sie nicht heiraten. Nach und nach gingen die Farben von ihrem Herz wieder zurück, bis es dann wieder schwarz/grau war. Hab ihr aber davor keinen Antrag gemacht.
    Muss ich jetzt alle Herzenevents wiederholen? Und wenn ja, wie stelle ich das an? Hab schon ein paar mal versucht das schwarze Herzenevent von ihr zu starten, hat aber nicht geklappt?! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Nein, die Herzevents musst du nicht wiederholen, das geht auch gar nicht. Also nur das Herz wieder auf rot machen und dann passt das. Übrigens verlieren die Bewohner die Freundes-/Liebespunkte wenn du Sachen auf den Boden wirfst (ausgenommen Farm und Mine), wenn deine Tiere sterben, du sie ignorierst oder ihnen falsche Geschenke gibst. Da solltest du eventuell drauf achten, damit Katja nicht wieder ein schwarzes Herz bekommt. ;)

  • Nein, die Herzevents musst du nicht wiederholen, das geht auch gar nicht. Also nur das Herz wieder auf rot machen und dann passt das. Übrigens verlieren die Bewohner die Freundes-/Liebespunkte wenn du Sachen auf den Boden wirfst (ausgenommen Farm und Mine), wenn deine Tiere sterben, du sie ignorierst oder ihnen falsche Geschenke gibst. Da solltest du eventuell drauf achten, damit Katja nicht wieder ein schwarzes Herz bekommt. ;)

    Vielen lieben dank :) ja das mit dem auf den Boden werfen hab ich vor kurzem auch irgendwo gelesen :D :thumbsup:

  • Wenn es schnell gehen soll, dann solltest du dir die Löcher zu nutze machen. Du fällst automatisch rein, sobald du drauf trittst, aber manchmal sind sie auch unter Steinen, welche erst entfern werden müssen. Bei Löchern fällst du gleich mehrere Ebenen, wenn du die Treppe nimmst, gehst du nur eine Ebene tiefer. Es ist also durchaus sinnvoll die Löcher zu nutzen. Um Energie zu sparen solltest du erst mal alles ablaufen, findest du kein Loch ist es entweder unter einem Stein oder es gibt in dieser Ebene keins. Des Weiteren ist es wichtig Proviant mitzunehmen, dazu eignet sich eigentlich alles, besonders Tränke, gekochte Speisen oder das bunte Gras (nicht das Rote!). Schwarzes Gras findest du sogar hin und wieder mal in der Mine. Wenn es dir nur um das "Schnell" geht, dann sind die Löcher am effektivsten.

  • Habe ein großes Problem. Und zwar bin ich dabei meine Listen zu vervollständigen...aber irgendwie verbessern sich die Pilze im Pilzschuppen nicht. Ich hatte ein mal einen Giftpilz in Größe M und sonst nichts weiter.


    Shiitake und Matsutake sind nach wie vor S. Dabei habe ich immer wieder neu versucht...aber leider hat sich das nicht verbessert


    Wie kriege ich L Milch und L Ei?

  • Milch der Größe L erhälst du wenn du deine Kuh mit dem Touchscreenhandschuh melkst und mehr als 22500 Punkte erreichst.
    Um Eier der Größe L zu erhalten müssen die Herzen deiner Hühner steigen, das erreichst du am einfachsten indem du sie jeden Tag
    mit dem Touchscreenhandschuh streichelst.


    Die Pilze mpssten nach einer gewissen Zeit wachsen, Pilze wachsen jedoch nur wenn du sie jeden Tag gießt!

    The desire to reach the stars is ambitious. The desire to reach hearts is wise. - Maya Angelou

  • Milch der Größe L erhälst du wenn du deine Kuh mit dem Touchscreenhandschuh melkst und mehr als 22500 Punkte erreichst.
    Um Eier der Größe L zu erhalten müssen die Herzen deiner Hühner steigen, das erreichst du am einfachsten indem du sie jeden Tag
    mit dem Touchscreenhandschuh streichelst.


    Die Pilze mpssten nach einer gewissen Zeit wachsen, Pilze wachsen jedoch nur wenn du sie jeden Tag gießt!

    Ich gieße die Pilze jeden Tag. Ich habe auch gelesen, dass man, was man geerntet hat, zu Samen verarbeiten und dann neu auf neuem Holzblock einsäen muss, damit es größer wird. Und genau DAS habe ich bereits mehrmals gemacht. Dennoch verbessern sich die Pilze nicht.
    Oder muss ich die, wenn sie "Erntereif" sind noch stecken lassen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.