Fragen zu Harvest Moon DS

  • Ich hab gleich noch zwei Fragen.
    1. Wie viele verfluchte Werkzeuge kann man pro Tag finden? Und wenn man auch alle an einem Tag finden kann, muss man jedes Mal neu in die Mine oder geht alles in einem Durchgang? Ein Werkzeug hab ich schon und jetzt kommt nichts mehr...
    2. Für das schwarze Herzevent mit Keria: Sie hat weder Super-Curry, noch Feinstes Curry verlangt, sondern einfach nur Curry-Reis. Endlich habe ich den Topf und kann sowas auch kochen, aber warum fragt sie nur nach Curry-Reis? Auf dem Schild steht auch immer nur, dass sie "Reis mit Curry" will . Was soll ich ihr denn nun mitbringen?


    Schon mal danke im Voraus für Antworten
    Lg Padfoot  :)  

    In diesem Augenblick leben 6.470.818.671 Menschen auf der Welt. Manche haben Angst und laufen weg. Manche kommen nach Hause. Manche lügen, um den Tag zu überstehen. Andere sehen der Wahrheit ins Auge. Manche sind böse, im Krieg mit dem Guten. Und manche sind gut und kämpfen mit dem Bösen. 6 Milliarden Menschen auf der Welt. 6 Milliarden Seelen. Und manchmal braucht man nur eine Einzige.


    -P. Sawyer

  • Ich hab gleich noch zwei Fragen.
    1. Wie viele verfluchte Werkzeuge kann man pro Tag finden? Und wenn man auch alle an einem Tag finden kann, muss man jedes Mal neu in die Mine oder geht alles in einem Durchgang? Ein Werkzeug hab ich schon und jetzt kommt nichts mehr...
    2. Für das schwarze Herzevent mit Keria: Sie hat weder Super-Curry, noch Feinstes Curry verlangt, sondern einfach nur Curry-Reis. Endlich habe ich den Topf und kann sowas auch kochen, aber warum fragt sie nur nach Curry-Reis? Auf dem Schild steht auch immer nur, dass sie "Reis mit Curry" will . Was soll ich ihr denn nun mitbringen?


    Schon mal danke im Voraus für Antworten
    Lg Padfoot :)

    1. Theorethisch kannst du alle finden. Die Chance sinkt nicht mit dem Finden eines Werkzeuges. Es ist eben immer eine Chance da, dass auf der Ebene kein Werkzeug ist.
    2. Du brauchst ihr kein Gericht bringen, es reicht wenn du sie in der 3. Mine einmal besucht hast. Dann hat das schwarze Herzevent schon angefangen und du kannst die 4. Mine öffnen.

  • Mein Problem ist aber, dass ich versuchen möchte, auf dem einen Spielstand Keria zu heiraten. Ich spiele noch auf beiden Spielständen, bis ich alle Erntewichtel habe und dann kann man ja heiraten und auf dem einen wird es Nami, bei der ich schon das Herz rot habe, und auf dem anderen soll es Keria werden :D 
    Darum brauche ich doch das Herzevent... mal sehen, ich hoffe einfach, dass ich bald die Küche komplett habe, dann nehme ich einfach alle Currys mit, aber trotzdem danke!

    In diesem Augenblick leben 6.470.818.671 Menschen auf der Welt. Manche haben Angst und laufen weg. Manche kommen nach Hause. Manche lügen, um den Tag zu überstehen. Andere sehen der Wahrheit ins Auge. Manche sind böse, im Krieg mit dem Guten. Und manche sind gut und kämpfen mit dem Bösen. 6 Milliarden Menschen auf der Welt. 6 Milliarden Seelen. Und manchmal braucht man nur eine Einzige.


    -P. Sawyer

  • Hallo,
    auf der Homepage steht ja man muss alle 101 Erntewichtel finden um die Erntegöttin zu heiraten.Bei der Erntewichtelliste steht das man für einen Erntewichtel(weiß nicht mehr welchen) 10 Enten und Hühner haben muss,für einen anderen 20 und für den Teamchef 10 Kühe(Also 30 Tiere). Aber es steht auch auf der Homepage,das man nur 28 Tiere halten kann.Wie bekomme ich denn 101 Erntewichtel? ?(?(?(?( 
    Könnte mir jemand helfen?
    Danke schon mal im Voraus!

  • Du kannst diese beiden Bedingungen nicht zur gleichen Zeit erfüllen, da du ja maximal 7 Ställe haben kannst. Du musst dir erst die Vogelställe bauen lassen, dann diesen Erntewichtel freischalten und dann so viele abreißen bis du auch die Kühe & Schafe unterbringst. Oder du machst es eben umgekehrt.

  • Halloo. Hab mal wieder angefangen HM DS zu spielen und habe mittlerweile Keira geheiratet. Jetzt will ich, dass die anderen auch heiraten.
    Also, dafür muss ich doch die Rivalenevents auslösen oder?
    Nun ja ich hatte aber bei fast allen anderen Mädchen mindestens ein Oranges Herz (Ich Frauenheld 8)). Ich dachte die Herzen verschwinden nach der Hochzeit aber die sind ja immer noch da o_O...
    Kann ich die Rivalenevents jetzt noch auslösen, oder werden die Mädchen jetzt nie heiraten.:c Muss man die jetzt überhaupt noch auslösen?

  • Die Herzen der anderen Mädchen verschwinden erst nach der Hochzeit mit dem Rivalen und dafür brauchst du die Rivalenevents. Für ein Rivalenevent muss die Herzfarbe des Mädchens auch gleich oder niedriger als die Farbe des Events sein (Bsp: das Schwarze RE kann nur mit dem schwarzen Herz ausgelöst werden). Des Weiteren kann das zweite Event erst ab Jahr zwei, das dritte erst ab Jahr drei und das vierte erst ab Jahr vier, ausgelöst werden. Hast du also noch gar kein RE bei einem Paar gesehen musst du wohl oder übel die Herzfarbe des Mädchens wieder auf schwarz senken, in dem du ihr Hassgeschenke machst, Dinge auf den Boden wirfst oder Tiere sterben lässt. Aber die beiden letzten Sachen senken dann auch die LP bei deiner Frau. Jedenfalls ist es schon noch möglich die RE auszulösen, du musst nur die Herzfarbe senken und heiraten tuen die Rivalen eh frühestens im vierten Jahr, nach oben ist aber alles offen. Es ist auch keine Pflicht die Mädchen zu verheiraten, eher ein netter Nebeneffekt damit das Spiel nach der eigenen Hochzeit nicht langweilig wird. ;)

  • Du solltest immer am Abend bevor du schlafen gehst speichern, denn so kannst du neu laden falls es am nächsten Tag sonnig ist. Also so lange neu laden, bis es mit dem Regen klappt. Ansonsten musst du wohl einfach Geduld haben, ich musste auch lange warten ;)

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Dazu brauchst du eine verbesserte Angel. Allerdings weiß ich nicht, welche Stufe. Ich lasse alles immer gleich auf Mystril verbessern. Am besten du angelst damit im Meer, da sind glaub ich die Chancen am höchsten, dass du eine großen Fisch am Haken hast. Du musst mit der verbesserten Angel so weit es geht ausholen, also so lange den Y-Knopf gedrückt halten, bis (wenn du die Mystrilangel hast) so kleine Quadrate über dem Kopf erscheinen und die Figur ein rotes Gesicht hat.
    Und angle entweder früh morgens oder am Abend/ in der Nacht, tagsüber beißt so gut wie nichts an.

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Nein, das brauchst du nicht. Die Herzfarbe darf nur nicht höher sein als die des Rivalenevents, du könntest das schwarze RE mit einem blauen Herz zBnicht auslösen. Du kannst aber jedes RE auslösen, wenn ihr Herz schwarz (grau) bleibt, da muss die Herzfarbe nicht steigen.

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Die Samen musst du bei Vesta kaufen. Dann brauchst du ein 2 x2 Feld, also ein Quadrat aus vier kleinen Quadraten (die du mit der Hacke machst ;) )
    Dann stellst du dich in das linke obere kleine Quadrat und steust die Samen. Und halt jeden Tag gießen ;) Zwischen jedem Baum muss auch ein Quadrat mindestens frei sein, sonst können sie nicht wachsen.

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Die Samen musst du bei Vesta kaufen. Dann brauchst du ein 2 x2 Feld, also ein Quadrat aus vier kleinen Quadraten (die du mit der Hacke machst ;) )
    Dann stellst du dich in das linke obere kleine Quadrat und steust die Samen. Und halt jeden Tag gießen ;) Zwischen jedem Baum muss auch ein Quadrat mindestens frei sein, sonst können sie nicht wachsen.


    Dankee
    Du hast mir echt weit geholfen :):P

  • Zitat

    Hi, ich habe auch eine Frage,
    ich möchte Nami heiraten aber ich kann das schwarze HE nicht auslösen, weil ich nie einen regnerischen Dienstag habe..
    Und da wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt :)
    GLG Keria<3


    Wie gesagt immer neu laden, aber du must dann nicht immer extra schlafen, um zu sehen, ob es am nächsten Tag regnerisch ist.
    Du kannst auch mal beim Wetterkanal vorbeischauen, obwohl ich glaube, dass sich das erledigt hat, oder? c:

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.