Fragen zu Harvest Moon DS

  • Hallo, ich wollte euch mal eine Frage stellen:


    Ich brauch ganz dringend die verfluchten Werkzeuge und wollte wissen, sind die in jedem Spiel auf den gleichen Ebenen und wenn ja ob mir dann jemand sagen kann auf welchen :) :) 


    Thx schonmal!

  • Jein. Findbar sind sie auf den Ebenen 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, 19. Das ist bei jedem Spiel gleich, allerdings ist die Reihenfolge, in der du sie findest unterschiedlich, außerdem muss es nicht sein, dass auf der besagten Ebene auch ein Werkzeug vergraben ist. Es besteht lediglich die Chance.
    Außerdem solltest du beachten, dass du die verfluchten Werkzeuge erst findest, wenn du alle anderen mit Myrthil aufgewertet hast.

  • Hi Leute! Mir ist gerade etwas ziemlich Blödes passiert. Nämlich: Bei Tabebuch 1 bin ich nicht sehr weit, da hab ich zum Spaß einen Neuanfang gemacht. Bei Tagebuch 2 war(!) ich sehr weit, hatte 7 Scheunen und Ställe, mein Haus komplett ausgebaut mit allen Möbeln + Toilette und Bad. Ich hatte haufenweise Geld und 63 Erntewichtel. Celia war meine Frau und wir hätten in zwei Wochen bemerkt, dass sie schwanger war. Aus Versehen habe ich aber Tabebuch 2 überschrieben, sodass ich jetzt auf beiden Spielständen Tagebuch 1 habe. Kann man das irgendwie rückgängig machen? Bitte helft mir!

  • Du musst die heiratsbedingungen erfüllt haben Herzevents :

    Schwarzes Herzevent:


    Gehe ab 12:00 pm bis 3:00 pm an einem sonnigen Montag, Mittwoch oder Freitag zum Strand.


    Lila Herzevent:


    Betrete das Gasthaus an einem regnerischen Dienstag oder Freitag zwischen 11:00 am und 4:00 pm.


    Blaues Herzevent:


    Gehe an einem sonnigen Dienstag zwischen 1:00 pm und 5:00 pm zur Göttinenquelle.


    Gelbes Herzevent:


    Betrete Rocks Zimmer zwischen 6:00 am und 11:00 am.
    Dann musst du noch :
    -Das rote Herz haben
    -Du musst alle 4 Herzevents gesehen haben
    -man muss sein Haus 2x ausgebaut und das große Bett vom TV- Shopping gekauft haben

    -Die erntegöttin muss aus ihrem versteinerten zustand erlöst sein (du brauchst 60 EW)
    -man muss die Blaue Feder von Karen Kaufen
    Und dann musst du ihm nur einen Antrag machen :thumbsup: 


  • hi ich bins jamy biny ich wollte mal fragen wie ich einkaufen kann ich würde gerne einkaufen gehen natürlich in harvest moon cute bitte ich will nämlich sofort etwas für griffin etwas kaufen ich kapier das nicht biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee da gets weiter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 

  • Vielleicht schenkst du ihr etwas was sie nicht mag? - Wenn das der Fall ist und du ihr etwas von den rot makierten Sachen geschenkt hast, würde es das erklären.


    Oder kann es sein, dass du Unkraut, Schmuck, Äste, Steine,... auf den Boden oder ins Wasser fallen lassen hast? - Dadurch sinken die Liebespunkte auch.

  • ?(  Eine Frage: Ich möchte Katja als meine Frau, ich habe das Schwarze Herzevent schon gemacht, jetzt versuche ich immer das Lila Herzevent zu machen aber irgendwie geht es nicht, was mache ich nur falsch... ?( ?(

  • Zitat

    Betrete das Strandgelände an einem regnerischen oder verschneiten Tag (außer mittwochs) zwischen 9 und 11 Uhr. Katja schimpft vor sich hin und du gehst zu ihr. Ihre Elten haben ein Blind-Date für sie vereinbart und ihr ein Foto des Mannes geschickt. Er ist aber nicht ihr Typ und sie möchte daher die Verabredung absagen. Rate ihr, dass sie ihn treffen und ihn dann persönlich abweisen soll.

    Wenn du das Lila Herz hast, musst du normal nur das befolgen.

  • Muss man die verfluchten Sachen mit der Hacke ausgraben oder mit dem Hammer ???


    Und was muss ich Daryl schenken das er so viele FP bekommt dass ich Leia sehen kann, ich schenke ihm jeden tag Sachen aber ich bekomme fast nie Punkte dafür ???


    Und hinter dem Wasserfall, was kann ich da machen ??? Kann man da was anpflanzen???


    Danke im voraus :rolleyes:

  • Mit der Hacke. Mit dem Hammer kann man nur Steine zerschlagen. ;3


    Schenke ihm farbige Gräser. Die wachsen fast überall und die mag er auch am meisten. Dann müsste es nicht lange dauern, bis er dich runter in den Keller zu Leia lässt. :3


    Ja genau. Hinter dem Wasserfall kannst du etwas anpflanzen. Soweit ich weiß wachsen die Feldfrüchte dort um einiges schneller.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.