Fragen zu Harvest Moon DS

  • hallihallo,

    Ich weiß das Spiel ist schon sehr alt und dass ist auch mein zweiter Anfang( beim ersten Mal hab ich Nami geheiratet)

    Ich will dieses Mal bei allen Mädchen rotes Herz haben also auch bei Lumina allerdings funktioniert das herzevent einfach nicht. Ich habe über all nach geschaut ich weiß wann ich da hin muss aber es Passiert einfach nichts. Vllt kann mir da jmd helfen oder einfach nur mal schreiben damit ich sehe das jmd anderes noch diese wunderbare Spiel spielt. :')

  • ich meinte das schwarze ist aber jz eh egal, mich freut es aber zu sehen das hier jmd das immer noch spielt. Hab neben hmds noch sonnenscheininsel und Geschichten zweier Städte mir gefällt das aber am besten.

    Sehen die magischen Felder eigentlich besonders aus oder sind die ganz normal?

    Ist es bei euch auch so dass bei Süßkartoffeln nur s dasteht?

    Was bringen eigentlich die gesegneten und verfluchten Werkzeuge?

    Wenn man bei Leia rotes Herz hat sie aber nicht heiraten will bleibt sie dann für immer im Meer?

    Kann man dann trotzdem bei Daryl unten rein, oder spricht er irgendwie anders wenn sie weg ist?

    Hier nochmal ein paar Fragen die mir vllt jmd zu diesem wunderbaren Spiel beantworten kann????

  • Momentan spiel ich zwar nicht aber helfen is trotzdem drin ^^ 


    Also:


    Die magischen Felder sehen wie normale aus wenn ich das noch richtig im kopf habe. Pflanzwn wachsen dort aber schneller. (Siehe Süßkartoffel Trick)


    Bei den Süßkartoffel steht bei mir auch nur S.


    Verfluchte Werkzeuge sind "böse" du brauchst mehr Energie und kannst sie nicht mehr ablrgen. Du kann die aber segnen lassen, wodurch sie zu gesegneten Werkzeugen werden, die weniger Ausdauer verbrauchen ja auch mehr leisten ^^


    Leia kann man einmal wöchentlich treffen dienstag nachts genaueres weiss ich nicht. Ebenso ob Daryll dann einsam ist oder nicht.

  • Und hier bin ich wieder auf ein neues ich hoffe meine Fragen werden nicht zu nervig????.

    Kann man irgendwo den Soundtrack von hmds downloaden? Weil ich finde die Sommer und Winter Musik so entspannt.

    In welchem Jahr werden Kate und Hugh groß?

    Bekommt man fp abgezogen wenn man am kürbisfest mit der Kate verkackt? Weil ich hab das total verschwitzt und was einer Süßigkeit am nächsten kam war eine Paprika woraufhin Kate mega ausgerastet ist????. Hab ich dadurch fp abgezogen bekommen?

  • und hier wieder meine antwort :D

    Ne du nervst nicht. Wenigstens bissl leben in der Bude xD


    Die beiden werden älter wenn dein Kind zu welt kommt, ab da werden sie zu Teenagern.


    Als du morgens aus dem Haus gehst, wirst du von Hugh gestoppt. Am letzten Tag des Herbstes sollst du den Kindern, die zu Besuch kommen, Süßigkeiten geben. Kate wird erscheinen, wenn Sie Ihr Haus zwischen 6:00 Uhr morgens und 7:00 Uhr morgens verlassen, dann kommt Hugh von 8:00 Uhr morgens bis 9:00 Uhr morgens und der letzte ist Popuri von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr morgens. Sie können ihnen Kekse, Kuchen oder nur im Laden gekaufte Schokolade von Karen geben. Wenn Sie ihnen geben, was sie wollen, dann werden Sie ihre FP um 20 erhöhen.

    Wenn Sie verheiratet sind, haben Sie auch eine Party. Gehen Sie zwischen 12:00 und 18:00 Uhr in Ihr Haus, um mit Ihrem Ehepartner und Kind eine Kürbisfest-Dinnerparty auszulösen. Nach der Party ist der Tag vorbei, also vergewissere dich, dass du deine Hausarbeit erledigt hast, bevor du an dem Abendessen teilnimmst.

    scheint nich so als gäbe es da FP abzug. Aber ich kann verstehen das die kleine ausrastet zu Halloween möcht ich auch kein Gemüse xD

    Sicher sagen kann ich aber das nich. Müsste man mit dem FP reif testen ^^



    Edit: hab hier eine Seite gefunden die den Soundtrack anbietet zu gratis Download. Fallsdu ihn einfach nur in ner Dauerschleife hören willst, dann frag YT ^^

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Die frage versteh ich nur halb. Aber wenn du schneller runter willst dann such nich nach treppen sondern nach löcher da kann man mehrere Ebenen auf einmal nach unten wandern.

    Am besten gut vorbereiten und viel gutes essen mitnehmen ^^

  • Hallo,


    Ich bin mit meinem Harvest Moon DS Spielstand schon sehr weit und habe jetzt das Problem, dass das Spiel bei der Geburt des Tieres hängen bleibt. Dummerweise habe ich abends (5:30 Uhr) im Spiel gespeichert.


    Kann ich die Geburt irgendwie umgehen bzw. Verhindern dass das Spiel hängen bleibt?

  • Die Geburt kannst du nicht umgehen... Leider.


    Die übliche Prozedur hast du schon durch? ausschalten Spielslot und Spielkontakt ab pusten wieder einstecken, neustarten? Wahrscheinlich. Ansonsten bleibt nur neu anfangen *in Deckung geh*

    Hoffe jemand anders weiss ne bessere Lösung...

  • Juniper  

    Hallo.

    Leider nicht, die Herzanzeige der Göttin ist immer Unsichtbar, aber viele Aktionen erhöhen ihre FP automatisch.

    Noch dazu sind Herzevents schwer zu ergattern da diese viele Voraussetzungen haben.

    The Harvest Goddess will be turned to stone until 60 of the 101 Harvest Sprites are rescued. After she is cured, you can begin to court her by giving her gifts and watching her heart events. There are many additional requirements that need to be met in order to marry her, however.

    The extra requirements to marry her are as following:

    • Be in your 5th year (or later).
    • Ship at least 1 of everything available. This is difficult (if not impossible) due to the scarcity of Buckwheat Flour.
    • Get the Legendary Sword and unlock the field behind the waterfall. The Legendary Sword is obtained from Keira by reaching level 255 of the second mine.
    • Discover every type of item in all 4 mines. A bug prevents the necklace from registering in the mining list, which may prevent players from marrying the Goddess altogether.
    • Rescuing all 101 Harvest Sprites.

    If you are married to the Goddess, she will still live in her spring.

    Du hast also eine lange reise vor dir, also wünsche ich dir Viel Glück!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.