Fragen zu Harvest Moon DS

  • Danke für die Antwort, nur leider ist genau das das Problem. Ich bin innerhalb des Spiels am Anfang recht schnell hoch auf Lehrling 6 oder 7 gerutscht dadurch dass ich sehr schnell die Erntewichtel gefunden hab und dann konnte ich praktisch sehen, dass ich pro Tag im Spiel nen wieder zurück auf Lehrling 0 gerutscht bin.. und jetzt steigt es garnicht mehr.

  • Den Rang "Lehrling" gibt es zwei mal mit jeweils 10 (Zahl weiß ich nccht genaus) Stufen. Die ersten 10 sind swhr einfach. Danach bekommt man den Rang "Lehrling Stufe 0" und kann die weiteren 10 Ränge sammeln. Erst danach bekommt man einen anderen Titel. Die zweiten 10 Ränge dauern auch eine Ecke länger als die ersten.

  • Kann ich eigentlich auch Obstbäume bzw. deren Früchte aufleveln?
    Also wenn ich z.B. zwei Level 1 Pfirsichsamen übereinander sähe, kann ich dann irgendwann Level 2 Pfirsiche ernten?


    Hat das überhaupt schon mal jemand ausprobiert?

  • Kann ich eigentlich auch Obstbäume bzw. deren Früchte aufleveln?
    Also wenn ich z.B. zwei Level 1 Pfirsichsamen übereinander sähe, kann ich dann irgendwann Level 2 Pfirsiche ernten?


    Hat das überhaupt schon mal jemand ausprobiert?


    Es ist schon ein Weilchen her, dass ich dieses Spiel gespielt habe aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Leveln bei den Früchten gleich funktioniert wie bei Gemüse :) Es ist zwar keine Garantie, dass du zu 100% eine Level 2 Frucht erntest wenn du zwei Level 1 Samen übereinander sähst aber das war beim Gemüse doch genau so. Wenn du dann zum ersten Mal Level 2 Früchte hast kannst du dann auch Level 2 Samen kaufen. Also alles wie gehabt ^___^

  • Keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest oder gar beantwortet aber...
    Ich habe einen neuen Spielstand bei Harvest Moon DS angefangen und bin bei Keria. Auf den Internetseiten steht, dass sie "Finest Curry" oder "Ultimate Curry" will. Nun steht bei mir auf dem Schild, dass sie "Reis mit Curry" will.
    Ist das also ganz normale Curry?

  • Keria möchte Supercurry oder Feinstes Curry :)



    Hier wäre das Rezept:

    Kochutensil:
    Topf
    Zutaten: Regenbogencurry + die 6 Arten von fehlgeschlagenem Essen + Schwarzes Curry


    Beim Feinsten Curry ist es fast dasselbe nur das du statt Schwarzes Curry eben Weißes Curry nehmen musst :3



    Hier wäre noch das Rezept für Schwarzes und Weißes Curry:


    Kochutensil:
    Topf
    Zutaten: Schwarzes Gras + Currypulver + Reisbällchen
    oder
    Weißes Gras + Currypulver + Reisbällchen

  • Also...ich habe einen neuen Spielstand geöffnet und wollte nun das erste Herzevent von Keira auslösen. Nur leider ist mein "Feinstes Curry" schlecht...weil die Gräser über die Monate, bis es die wieder gibt, verderben...
    Wie bekomme ich ein gutes Curry hin, damit es auch was wird? Immer steht nur "Sie mag es mit einem Stich nicht"...oder so was.

  • Ich spiel mal wieder die alten Spiele und hab gerade Harvest Moon DS gespielt. Und Mann, bin ich verloren...


    Ich wollte nachschauen, wieviele Tiere ich habe, aber ich hab wirklich nirgendwo gefunden, dass man das nachgucken kann. Gibt es nicht irgendwo ein Infoblatt?


    Und muss man Items im Rucksack immer mit dem Touchscreen tauschen? Ging das nicht anders?


    Ich hab HM DS echt viel gespielt früher, hat meine Liebe zu HM neu entfacht, nachdem ich ewig nix gespielt habe, aber wow, fällt mir gerade auf, was für ein Hassle dieses Spiel ist.

  • Hey :)


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine erste Frage richtig verstanden habe.
    Falls du meinst, wie du nachguckst, wie viele Tiere du aktuell in einem Spielstand besitzt:
    [IMG:http://www.theaveragegamer.com/wp-content/Screenshots/HarvestMoonDS/Harvest%20Moon%20DS%20-%20Menu.jpg]
    Wenn du unten links auf den Unterpunkt mit dem Plan und dem Stift gehst, sind da Tiersymbole mit Zahlen, da kannst du sehen, wie viele du insgesamt hast. Wenn du darauf klickst, erhälst du mehr Informationen zu den Tieren, die du hast, z.B. ihre Namen und wie alt sie sind (wenn ich mich recht erinnere).


    Zur Tastensteuerung hat Google mir folgendes geliefert:

    Mich haben die Tastenkombinationen für den Rucksack allerdings immer verwirrt. Ich finde es mit dem Touchpen einfacher.


    LG

  • Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich.


    Eine Frage hätte ich noch... Das ist mir aufgefallen, seit ich das Spiel habe...


    Immer, wenn man die Tiere über Nacht draußen lässt, kann es passieren, dass sie unzufrieden werden. Ich nehme an, das liegt daran, dass die wilden Hunde sie erschrecken, sogar, wenn sie hinter einem Zaun sind.
    Das ist echt nervig, da sie ja dann alle Punkte bis zum nächsten Herz verlieren. Aber jeden einzelnen Tag die Tiere rein- und rauszubringen? Dazu ist der Tag viel zu kurz!


    Ich hab aber gelesen, dass man den Hund trainieren kann und der verscheucht dann die wilden Hunde. Wie lange dauert das ungefähr?


    Und weiß jemand vielleicht zufällig, wieviele Glitches der amerikanischen Version es in die europäische geschafft haben? Manche sind weg, weil sie einfach die Funktionen weggemacht haben, aber ich glaube, fast alle übrigen Glitches sind ebenfalls in der europäischen Version. DS war ja so ein Glitch-Fest...

  • Den Hund zu trainieren dauert ewig lange, ich hab auf meinem aktuellen Spielstand den Ball jeden Tag ein paar Mal geworfen und bin jetzt am Ende des zweiten Jahres, der Balken (siehst du wenn du auf die Haustiere gehst) ist aber maximal zu einem Drittel voll.
    Den wilden Hund kannst du selbst verscheuchen indem du ihn so lange mit einem Werkzeug angreifst, bis er von deinem Hof läuft. Ich glaube er kommt immer um 10 Uhr abends, dann musst du immer so lange warten, bis du schlafen gehst.


    Glitches und Bugs gibt es ohne Ende. Ich hatte nie ein wirkliches Problem damit, aber es gibt hier einen Thread, in dem Bugs gesammelt werden: http://forum.hmforever.de/index.puhp?page=Thread&threadID=867&pageNo=1&highlight=Bugs
    Ansonsten einfach mal Google bemühen :)


    LG

  • Ist es euch schon einmal vorgekommen, dass Euer Spiel gelöscht wird?


    Eben habe ich noch gespielt, wollte speichern, war dabei die Rezepte zu vervollständigen und dann kam die Aussage, ich solle das System beenden, die Karte aus und einstecken und neustarten. Gesagt getan und dann kam die Meldung das die gespeicherten Daten beschädigt waren und gelöscht werden. Nach einen weiteren neustarten und beim versuch beim Laden meines Standes war die Meldung, dass dieser Stand keine Daten beinhaltet. ._.'


    Ich bin ziemlich geplättet ._.'

  • Mein herzliches Beileid! Das tut weh, ich hoffe, du hast noch nicht allzu lange dran gespielt. Ja, ich glaube, mir ist das tatsächlich passiert, da habe ich allerdings gedacht, dass ich Murks gebaut hätte. Bei mir war das im ersten Winter, also schlimm genug, aber noch zu verkraften.


    Ich halt dir die Daumen, dass es nicht mehr passiert!


    lg HarvestRat


    PS: In den anderen Spielen ist mir das nie passiert. Vielleicht liegt es auch an der DS-Karte?

  • Jaa doch ich hatte schon sehr viel dran gespielt. Ich hatte die Insel, beide Heiße Quellen, die Wintersocke, alle 4 Mienen usw ._.'
    Ich hatte mir mega viel mühe gegeben diesen Stand dieses mal systematisch aufzubauen durchzuplanen etwas nüchterner an die Sache zu gehen und nicht so energisch und mit dem Kopf durch die Wand wie als ich noch viel jünger war ._.' Daher ärgert es mich. Ich wollte unbedingt Mal mein Sohn in einem älteren Stadium sehen als ein Baby ._.'


    Was solls. Ich schaue das ich eine neue Karte bekomme und von neu starten kann!:D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.