Diverses^^

  • Also, ich habe (mal wieder) HM DS neu angefangen und es türmen sich auch wieder mal die Fragen^^
    1.) Wie bekomme ich die Angel? http://www.harvest-moon-index6.de.tl/Angeln.htm <- da steht, ich soll an einem sonnigen Samstag zwischen 12 und 14 Uhr mein Haus betreten und darf nichts ausgerüstet haben, aber das geht bei mir nicht... 0o Was muss ich denn machen?
    2.) Sind die geheimen Quadrate immer an der gleichen Stelle oder wechseln die jeden Tag?
    3.) Wann kann ich den Teleshopping-Sender benutzen?
    4.) Ist es normal, dass wenn ich den Erntewichtelbaum verlasse, manchmal Hugh und Kate auf japanisch irgendetwas reden und sich offensichtlich streiten? Was passiert denn da und wieso wiederholt sich das immer?
    5.) Lohnen sich eher Hühner oder Kühe/Schafe?
    6.) Wie kann ich mein Haus ausbauen?
    7.) Wozu sind Schallplatten/der TV gut?


    So, soviel dazu. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten! Bis dahin: Danke schonmal! :)


  • 1. Du musst vorher mit Galen und seiner Frau geredet haben, dann müsste es funktionieren.
    2. soweit ich weiss, wird das zu Beginn des Spieles festgelegt und ändert sich nicht.
    3. Um den Teleshopping-Sender freizuschalten musst du 10 mal im Supermarkt einkaufen.
    4. Davon höre ich zum ersten mal????
    5. Hühner sind natürlich einfacher zu versorgen, aber mit den Produkten von Kühen und Schafen kann man mehr Geld verdienen.
    Die letzten beiden Fragen kann ich jetzt auch nicht beantworten.

  • 1) Du musst in Galens Haus, nicht in deins.
    Galen ist der alte Mann, der rechts unten auf der Karte mit seiner Frau in der ... "Berghütte" lebt, auf dem Hügel da.
    2) Sie sind pro Spieldatei fest. Beim Spiel Neustart wechseln sie aber.
    3) Kaufe 10 Mal etwas per Telefon bei Karen im Supermarkt ein.
    4) Das ist ein Missgeschick seitens der Übersetzer (Harvest Moon ist ja original japanisch). In den Events geht es darum, dass die beiden ein Spiel spielen und Hugh verliert. Daraufhin macht sich Kate über ihn lustig, und er wird wütend. Das Event hat (soweit ich mich erinnere) 3 Teile. Sie sind aber für nichts relevant und du schaltest damit nichts frei.
    5) Wenn du schnell viele Tiere willst Hühner. Langfristig gesehen investierst du am besten in Kühe.
    Schafe sind... Eher "Deko" für die Produktliste und Wettbewerbe. Nicht als Haupteinnahmequelle zu empfehlen.
    6) Rufe bei Götz an (per Telefon). Um das Haus einmal auszubauen brauchst du den Tisch vom Teleshopping, für das zweite Mal die Küche (ebenfalls Teleshopping).
    7) Zur persönlichen Belustigung. Da HM DS keine OST hat, wie diverse andere Spiele, kannst du dir über die Schallplatten die Soundtracks anhören.

  • Guten Tag,


    eine kurze Frage ist mit Neustart ein Neues Spiel bzw neuer Spielsand anfangen gemeint oder wenn man den DS aus macht und dann Spielstand ladet.


    Vielen Dank schon mal
    (Bin gespannt ob es jemand liest)


    MfG Alda

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.