Moderator gesucht [02.07.2011]

  • Liebe Community,
    wir suchen momentan einen neuen Moderator, für dessen Posten ihr euch ab jetzt bewerben könnt. Der Job ist etwas speziell, denn es geht darum uns bei einem neuen Problem zu helfen: Spam
    Wie der ein oder andere von euch vielleicht in den letzten Wochen mitbekommen hat wird unser Forum nachts ständig Opfer von Spambots, die Werbung für diverse Tabletten oder Internetseiten machen. Wir hatten vor einigen Tagen versucht dieser Bedrohung durch das einsetzen von Captchas für Gästebeiträge Herr zu werden, doch diese werden entweder zu Menschen weitergeleitet und gelöst oder die Spambots sind in der Lage diese zu entziffern.
    Da uns nun nur noch die Wahl bliebe allen Gästen das posten zu verbieten, haben wir uns diese Alternative überlegt: Wir suchen einen Moderator, der jeden Morgen vor der Arbeit oder Schule (6-8 Uhr) online kommt und den Spam löscht, welcher meist aus ca. 5-20 Beiträgen besteht, die von 2-5 Uhr gepostet werden.
    Was ihr mitbringen müsst:

    • Aktivität (da Spam jeden Tag kommt)
    • Verantwortung (wir müssen sicher sein, dass nur Spam gelöscht wird, keine normalen Beiträge)
    • Motivation (da diese Tätigkeit ganz schön eintönig ist)

    Erfüllt ihr diese Voraussetzungen und habt Lust den Job zu machen? Dann schreibt eine PN an einen Admin und erklärt, wieso gerade ihr den Job machen solltet. Um es uns leichter zu machen, geht doch bitte auf die 3 oben genannten Punkte ein! :)
    Viel Glück!
    schachtl und Doomsday

  • Liebe User,
    es gibt einige Neuigkeiten zum Thema Spam-Moderator. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war unser Forum vor ein paar Tagen offline. Dies lag daran, dass unser Hoster (Square7) unser Konto gesperrt hat, da die Spambots deren Datenbank zu sehr in Anspruch genommen hatten. Als Auflage für eine erneute Freischaltung mussten wir garantieren, dass es keinen Spam mehr geben wird. Unser Vorschlag einen Spam-Löscher einzusetzen wurde nicht akzeptiert, sondern wir wurden gebeten ein Plugin zu installieren. Dieses ersetzt das normale Captcha für Gäste-Beiträge (welches für Spambots lösbar ist), durch das schwere reCaptcha und gibt Spambots keine Chance.
    Somit sind wir gezwungen allen Bewerbern für diesen Posten abzusagen, da ein Spam-Moderator bei keinem Spam auch keinen Sinn macht! Wir danken trotzdem allen für ihre Bewerbungen, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen, dass nächstes mal wieder so zahlreiche Bewebungen kommen!
    Hoffentlich seid ihr nicht zu enttäuscht und versteht das! :)


    Grüße
    Die Admins
    (schachtl und Doomsday)