Harvest Moon DS 2007. Vermisse ein paar Inhalte/weiß nicht, wie ich darauf zugreifen kann.

  • Hallou.

    Ich hab damals vor 12-13 Jahren dieses Harvest Moon für den DS Geschenkt bekommen, und mir jetzt einen Emulator für den PC geholt, um es wieder mal spielen zu können. Jedoch sind dort einige Events etc. die ich nicht mehr sehe.


    - Das erste Event das ich mit Nami habe. Mit dem schwarzen herz. Ich weiß, dass ich damals mehrmals an der Klingel geläutet habe (In dem Hotel) und sie dann gekommen ist. Geht das nicht mehr, weil Ihr Herz jetzt Lila ist und nicht mehr schwarz?


    - Rivalenevents lösen nicht aus. (Ein Paar jedenfalls) Kann ich ein Rivalenevent für z.B. das Blaue Herz auslösen, wenn ICH SELBST bei der Frau ein höheres Herz als blau habe? Oder gibt es da einen versteckten Timer der das Event verhindert um mir Zeit zu verschaffen?


    - Kann ich die Rivalenevents beschleunigen?


    - Ich finde in den Minen keine verfluchten Werkzeuge oder Schmuckstücke zum Entfluchen. (Früher aufm DS ist ab und an mal eins erschienen. Aufm Emulator nichts). Ich denke aber nicht, dass es am Emulator liegt.


    - Angenommen ich habe 2 Hühnerställe und 8 Hühner. Wenn ich alle 8 Hühner in EINEN Stall stelle, aber täglich in beiden Ställen das komplette Futter auffülle, sind die Hühner dann zufrieden? Oder müssen die in Ihren Stall?


    - Kann ich Hühner und Enten auf die Wiese lassen, damit sie dort das Gras essen, und ich mir das Futter spare?


    - Bei den Herzevents hat man manchmal eine Entscheidungsmöglichkeit. (gute / schlechte) Antwort. Hat es einen Einfluss auf das Spiel, wenn ich die schlechte nehme? (Außer eben das ich keine Extra LP für das Mädel bekomme?) z.B. Das Event wo Flora die Quelle findet. Wenn ich NICHT mit Ihr suchen gehe, erscheint die Quelle dann trotzdem?


    - Für ein Paar Blaue Erntewichtel muss ich sehr viele Fische fangen. Zählen auch die Fische, die das Erntewichtel Team fängt?


    - Pilzschuppen. Ich habe im Frühling 6 Pilze auf dem Holz bepflanzt. Jetzt ist der Sommer fast durch (täglich gegossen) aber die Pilze werden nicht größer. Man sieht sie, sind aber zu klein zum Ernten. Warum?


    Forum:

    Ich hab mich mal in dem Forum umgeschaut. Auf der Seite für "Harvest Moon DS" steht rechts mehrmals (ALT) hinter den Reitern. Für was steht das alt?

    Reiter über das Angeln. Wir haben dort eine Liste mit vielen Fischen und Gebieten. Aber was ist das für ein Gebiet das sich "Insel" nennt? (Laut der Liste kann man den "Schlangenkopf" nur am EG-See und am Wasserfall Angeln. Ist zwar schon ewig her, aber ich weiß genau, dass ich mal einen am SK-Teich gefangen habe. )



    Soviel dazu :) Ich bin der neue und heiße Marco.

    • Hilfreich

    Hallo.

    Also erstmal, HM DS ist ein sehr buggiges spiel, eine Emu version spielen ist meist nicht die beste Option.

    Zu den Fragen:

    Nami:


    » Inner Inn, lobby


    » 12:00 pm to 2:00 pm, Tuesday, rainy day


    » Nami has a black heart color or higher


    Probier es mal zu dieser Zeit, wenn es nicht triggered kann schon der erste Bug im Spiel vorhanden sein (eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich)

    Rivalen Events sind etwas Kompliziert aber hier etwas text zum lesen:

    The Rival Events will occur if a girl's heart color is at the matching rival heart requirement level or below. That is opposite of your own Heart Events, which can occur if the girl is at the specified color or above. You can activate a Rival Event at black, blue, green, and orange heart colors. The events also must go in order so if you haven't seen the blue Rival Event and the girl is at a green color, the event will not activate until she is back to a blue color and you can't skip ahead to see the orange event.

    The orange rival event will not trigger until you have rescued the required 60 Harvest Sprites necessary for marriage.


    The Black Rival event can happen at the beginning of the game and beyond, but the Blue Rival event can only occur if you've reached your 2nd year. Likewise you need to be on your 3rd year or later for the Green Rival event to happen, and the last Orange event won't happen until you have reached your 4th year. That gives you 4 years to woo any particular girl without having to worry about triggering the last rival event.


    Rivalen Events können hierbei nicht beschleunigt werden, ausser du schlafst einfach die Jahre die dir fehlen durch aber das wäre keine gute idee.



    Zu den Verfluchten Werkzeugen:


    Diese brauchen bestimmte Reqs also Vorraussetzungen.


    You will need to have all 6 of your standard tools upgraded to Mythril before the next set of tools will appear.


    You will also need to unlock the 3rd Mine at the excavation site to find the tools.

    Cursed Tools, mine levels


    Floor 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, and 197.

    Was ich weiss kann ein Stall nur 4 Hühner / Enten in any Combination haben.

    Each poultry barn can hold any combination of ducks and chickens, as long as you only have 4 birds for each barn. You can only have 7 barns total, which includes the barns you have built for your cows and sheep.

    Ja du kannst deine Hühner / Enten draussen lassen und das erhöht sogar das Herz LVL deines Gefiederten Freundes, eines sollte aber gesagt sein, das Die Eier die sie legen oftmals nicht Spawnen und du leer ausgehen wirst, oder sie sind so gut versteckt das du gleich Ostern jeden Tag spielen kannst.

    Wenn du mit Flora NICHT suchen gehst erscheint der Hot Spring Nicht, aber es gibt einen Zweiten weg wie er erscheint, wenn man das Kind bekommt sollte der Hot Spring automatisch Unlocken.


    The spa will unlock when you trigger Flora's blue heart event or after your child is born


    Du kannst die Ingido Wichtel Angeln schicken ja, das zählt zum Total der Gefangenen Fische dazu, jedoch "Retten" musst du ihn selbst, also wenn z.b 65 gefangen sind aber der 50er noch nicht unlocked ist, einfach mal nen Fisch fangen dann sollte er kommen.

    Jedoch sollte gesagt sein das die Erntewichtel nicht im Winter zum angeln geschickt werden sollen, das verursacht viele Fehler im spiel (wenn auch manche cool wie z.b unendlich geld) aber kann deinen Spielstand Corrupten und nutzlos machen,

    Zu guter letzt:

    Pilze dauern sehr lange bis sie fertig sind. 30-60 Tage und dann sind sie nur klein, je länger sie bleiben desto größer werden sie, wenn sie einmal geerntet worden sind sind sie schneller fertig als beim ersten mal.

    ALT sollte für Veraltet stehen glaube ich, aber bin selbst noch nicht zulange hier.

    PS: Wenn man noch hilfe braucht diese Seite ist sehr gut, auch wenn sie nicht alle HM spiele Voll Covered.

    https://fogu.com/hm6/

    Viel Spaß.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.