Fragen zu Rune Factory 5 (Switch)

  • Man findet aber nur an einer Stelle die Sternschnuppe ;) dann muss man wieder bis zur nächsten Sternennacht warten.

    Oder man Speichert nachdem man alle abgebaut hat, lädt erneut in den Spielstand rein und hat dann nochmal 3 mal die Sternschnuppen an der selben Stelle.


    Ja ich weiß, ist wieder ein Exploit xD

    Bitte was das geht? 8|

    Jap. Zumindest ging es vor dem letzten Patch auf jeden Fall. Wenn du speicherst und das Spiel neu lädst werden sämtliche Gegner und Mineralen zurückgesetzt.

  • Keine Ahnung, ob das hier schonmnal jemand gefragt hat, aber ich stelle mich richtig blöde an beim Monster zähmen und brauche daher mal euren Rat.

    Wenn ich das Monster mit dem Sigelringdings eingefangen habe, läuft es mir ja erstmal nur hinter und ich muss ihm irgendwelche Geschenke geben, um mich so richtig anzufreunden und damit es in meiner Scheune landet.

    Dieses "richtig anfreunden" gelingt mir nur sehr selten, weil ich einfach nicht weiß wie ich das am besten anstelle? Gibt es da irgendwo Listen welches Monster was geschenkt haben will oder gibt es einen anderen Trick? Ich schaffe es nichtmal bei diesem Büffel, der mir Milch verschafft ;( Wenn ich diesem, oder auch anderen Monstern nur 6757394679 Tonnen Kräuter schenke, hat es einen Totenkopf über dem Kopf. Bedeutet das, dass es das blöd findet? Ich hab es auch schon mit der Milch von getöteten anderen Büffel probiert, Feldfrüchten, Pilzen ... es will irgendwie nicht mein Freund sein. </3

    Also wie macht ihr das so? Bestimmt ist es total easy und ich stelle mich wirklich nur dumm an - hoffe ich zumindest.

  • Keine Ahnung, ob das hier schonmnal jemand gefragt hat, aber ich stelle mich richtig blöde an beim Monster zähmen und brauche daher mal euren Rat.

    Wenn ich das Monster mit dem Sigelringdings eingefangen habe, läuft es mir ja erstmal nur hinter und ich muss ihm irgendwelche Geschenke geben, um mich so richtig anzufreunden und damit es in meiner Scheune landet.

    Dieses "richtig anfreunden" gelingt mir nur sehr selten, weil ich einfach nicht weiß wie ich das am besten anstelle? Gibt es da irgendwo Listen welches Monster was geschenkt haben will oder gibt es einen anderen Trick? Ich schaffe es nichtmal bei diesem Büffel, der mir Milch verschafft ;( Wenn ich diesem, oder auch anderen Monstern nur 6757394679 Tonnen Kräuter schenke, hat es einen Totenkopf über dem Kopf. Bedeutet das, dass es das blöd findet? Ich hab es auch schon mit der Milch von getöteten anderen Büffel probiert, Feldfrüchten, Pilzen ... es will irgendwie nicht mein Freund sein. </3

    Also wie macht ihr das so? Bestimmt ist es total easy und ich stelle mich wirklich nur dumm an - hoffe ich zumindest.

    Die Monster, die du mit dem Siegel einfängst, folgen dir nur einen Tag lang.

    Befreunden mit einem Monsterchen geht so:


    • Monsterstall bauen
    • Monster aussuchen
    • Die Lebensleiste des Monsters herunter hauen...am besten bis rot (deshalb keine Begleiter mitnehmen, sonst töten sie es)
    • Monster bürsten, bis keine Herzen mehr kommen....dabei kann es schon passieren, dass du einige Federn lässt^^
    • Monster füttern...am besten mit Dingen, die das Monster selbst fällen lässt....i-wann kommt dann so ein Herzsymbol (4 Herzen außen, 1 Herz in der Mitte) danach ist das Monster dann dein Freund und du kannst es in deinen Stall packen