Fragen zu Rune Factory 5 (Switch)

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. <3


    Durch die Erklärung hats bei mir irgendwie Klick gemacht, was das ganze Craften angeht ... xD Weiß nicht, wieso ich nicht vorher drüber nachgedacht habe, dass wenn ich Sachen herstelle, auch irgendwann bessere Sachen machen kann...

    Hab dem Schmied dann auch direkt mal 5x Sachen geschickt, leider kam da nur ein schlechter Hammer raus XD

  • Bredica Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es Silber bereits im 3. Dungeon, also dem Feuerdungeon zu finden gibt. Am Eingang beim Speicherbuch kannst du das sonst auch nachprüfen, wenn du auf "Sammelbare Objekte" -so hieß es glaube ich- gehst. Die Chance scheint in dem Dungeon aber relativ gering zu sein, also ruhig jeden Tag mal reinschauen und die Story weiterspielen. Dann kommen bestimmt auch Dungeons mit höheren Silbervorkommen.

  • Dann hast Du wahrscheinlich schon ein weiteres Seed Abzeichen! Ich habe nun ingame 2 Wochen versucht Samen zu bekommen ohne Monsti, ging nicht! Mit Monsti bekam ich Samen. Ich denke man muss wirklich Monsti oder andere Begleiter haben um Samen zu finden. Oder ein weiteres Seed Abzeichen!

  • Ein weiterer Grund, warum Elsje der beste Charakter ist:



    Ich liebe sie einfach xD


    Edit: Ich bin jetzt Anfang Herbst und hab einfach schon die Main Story durch... also damit will ich nicht sagen dass sie schlecht war, ich fand sie gut. Aber wenn ich überlege, wie lange ich in RF4 gebraucht habe.... ich hoffe es gibt eine gutes Postgame o.o

  • Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ein Boss Monster einfangen kann? Schwächen und dann mit Lieblingssachen bewerfen?

    Nein wirklichen Tipp gibt es so nicht. Wie du schon geschrieben hast, einfach runter schwächen, ganz viel bürsten und dann mit ihren eigenen Drops versuchen zu zähmen. Am Besten nimmst du da keine Verbündeten mit, nicht dass die den Boss ausversehen niederstrecken.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Jetzt hab ich eine Waffe mit 1600 Angriff geschenkt bekommen und kippe immer noch aus den Latschen, weil ich keine Rüstung habe hahahahaha

    Hab noch kein Silber zum craften gefunden D:

    Silber gibt's ab dem Gadeus Grasland :) Einfach der Story folgen

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Jetzt hab ich eine Waffe mit 1600 Angriff geschenkt bekommen und kippe immer noch aus den Latschen, weil ich keine Rüstung habe hahahahaha

    Hab noch kein Silber zum craften gefunden D:

    Hast du schon die Schmiede auf Stufe 2 geupgraded? Das schaltet Tandem-Schmieden frei was gut für Waffen ist und du kannst (meiner Meinung nach) schon gute Rüstung dort kaufen :)


    Finds übrigens Schade, dass die Charas untereinander kaum Interaktionen haben wie z.B. in RF 4 wo sich Doug, Kiel und Vishnal immer bei Kiel getroffen haben und so. Oder den krass guten Horror-Villa Dungeon. Oder das Leute wie z.B. Forte auch auf was mit Geistern reagieren wenn man sie dabei hat xD


    Was mich auch stört

  • Shaitan Das find ich tatsächlich auch sehr schade, hat den Bewohnern immernoch irgendwie ihr eigenes sozial Leben gegeben. Was ich mir auch wünschen würde, wäre die Kenntnisnahme der Bewohner vom Nachwuchs. Soweit ich gesehen hab reagieren die Bewohner nicht wirklich auf die eigenen Kinder. Fänd es cool, wenn Hina als Cousine vom eigenen Kind wahrgenommen wird (wenn man Murakumo heiratet) oder Cecil als Onkel, wenn man mit Martin Kinder hat.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hach das ist gerade so lustig. xD


    Bei anderen Harvest Moon Spielen und co bin ich meistens nur nach Aussehen von Heiratskanditaten gegangen. Meistens hat mir nur einer gefallen.

    Am Anfang von RF5 hatte ich gar keinen Favoriten, aber als ich dann zu spielen anfing, gefielen mir fast alle. xD Mittlerweile bin ich dabei viele Events zu machen und da schießen sich dann einige auch wieder ins Aus haha

    Der Wolfsmensch zb, das er nicht einsieht, dass das mit dem Gutmütig sein vielleicht auch zu übertrieben je nach Situation ist =_= Oder als ich Reinhard für das Glühwürmchen gucken einladen wollte, spricht er nur davon, dass er Beatrice aus den Augen verloren hat lol, ja ok die Beziehung war wohl nicht hoch genug aber was soll das xD Und bei seinem ersten Event bubbelt er ja auch nur von ihr

  • Ich glaub ich dreh am Rad. Bin aktuell bei dem wahrscheinlich letzten Dungeon im Spiel.

    Und ich bin viel zu schwach.. Deswegen beschenk ich Darroch, den Schmied, seit geschlagenen drei Stunden mit billigen Schilden damit er mir bessere Waffen gibt. Aber das Beste was ich bekommen hab war eine Waffe mit ca 600 Angriff was bei weitem nicht reicht. Hat irgendjemand vielleicht Tipps von euch wie man schneller an noch bessere Waffen bekommt? Ich kann diese Schilde bald nicht mehr sehen haha

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo.

    habe die Frage vorsichtshalber versteckt, da ich nicht weiß, ob das unter Spoilern fällt.

    Ich hatte sie schon öfter O:



    Ich glaub ich dreh am Rad. Bin aktuell bei dem wahrscheinlich letzten Dungeon im Spiel.

    Und ich bin viel zu schwach.. Deswegen beschenk ich Darroch, den Schmied, seit geschlagenen drei Stunden mit billigen Schilden damit er mir bessere Waffen gibt. Aber das Beste was ich bekommen hab war eine Waffe mit ca 600 Angriff was bei weitem nicht reicht. Hat irgendjemand vielleicht Tipps von euch wie man schneller an noch bessere Waffen bekommt? Ich kann diese Schilde bald nicht mehr sehen haha


    Also ich kann dir nur empfehlen vor dem 5ten Geschenk an Darroch zu speichern und so lange neu zu laden bis er dir eine nice Waffe gibt xD Hab dadurch ganz am Anfang eine mit 1200 Agr. bekommen. Was mich gerettet hat war Feuerballmagie auf Lvl. 8 - wenn du den Kristallladen 2x Updatest, dann kann Lucas das Lvl der Magie erhöhen. Für die ersten beiden Male braucht man Gold (lvl. 2 und 3) danach einen Saphir und danach Platin und daraufhin Oreichalkos (wenn man letzteres noch nicht hat, man kann es durch Geschenke von Martin bekommen). Magie auf hohem Level macht echt alles zunichte :) Ansonsten kannst du random gute Waffen erhalten indem du Festivals gewinnst - ich habe Doppelklingen mit 809 agr. bekommen bei einem Erntefest.

  • Ich habe übersehen, das wenn ein Gesicht Rosa hinterlegt ist, daß das ein Event auslöst. Ich hänge also immer noch im ersten Event mit Lucy und den Kryptiden fest. Bei mir ist schon Herbst. Habe bis 19 Uhr gewartet, aber nichts passiert. Weiß jemand, ob das noch weiter geht? Oder muß ich erst zum Post Game? Stehe vor dem letztn Dungeon.

    Übrigens Shaitan, mein Fehler bestand darin, ich hatte die Taste zulange gedrückt und das Vieh immer gezähmt. Habe dann herausgefunden, wie ich die Sache rankomme. Habe mir gleich mehrere geholt.

  • Ich habe übersehen, das wenn ein Gesicht Rosa hinterlegt ist, daß das ein Event auslöst. Ich hänge also immer noch im ersten Event mit Lucy und den Kryptiden fest. Bei mir ist schon Herbst. Habe bis 19 Uhr gewartet, aber nichts passiert. Weiß jemand, ob das noch weiter geht? Oder muß ich erst zum Post Game? Stehe vor dem letztn Dungeon.

    Übrigens Shaitan, mein Fehler bestand darin, ich hatte die Taste zulange gedrückt und das Vieh immer gezähmt. Habe dann herausgefunden, wie ich die Sache rankomme. Habe mir gleich mehrere geholt.

    Also eigentlich kann man das Event bereits im Frühling abschließen.

    Was hast du denn zuletzt von dem Event gesehen?

    Nachdem Event auf dem großen Platz finden alle anderen Events im Badehaus statt. Das Event direkt danach tauchte bei mir nach 19 Uhr auf. Und ich glaube es hat geregnet oder es war ein Taifun. Aber das tut glaube ich nichts zur Sache?