Fragen zu Rune Factory 5 (Switch)


  • Story:

    In Rune Factory 5 hat der männliche oder auch weibliche Protagonist sein Gedächtnis verloren und landet in der fremden Stadt Rigberth, die mitten in der Natur gelegen ist. Dort schließt dieser sich spontan einer Gruppe ordnungshütender Waldläufer an und sein Leben nimmt einen neuen Lauf. Zu seinen Aufgaben zählt es, Land zu bestellen, das Grenzland zu verteidigen oder im Fluss zu angeln.

    Zudem könnt ihr euch mit Stadtbewohnern verbünden, um mächtige Komboattacken zu entfesseln, mit denen ihr gegnerische Monster besiegen könnt. Die Monster können auch gezähmt werden, wenn ihr es zu eurer Riege zählen wollt. Natürlich könnt ihr wie in anderen Teilen Freunde und eure große Liebe finden. Selbstverständlich müsst ihr auch euren Bauernhof aufbauen und bewirtschaften.


    Erscheinungstermin:

    Japan: 20. Mai 2021

    EU: 25. März 2022


    Trailer:


  • Alle Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen werden in diesem kurzen Video vorgestellt. Und? habt ihr euch schon entschieden? ♥




    Ein kleiner Stadtrundgang sowie das Kennenlernen aller Charaktere:



  • Mein Highlight ist das Gemüse stapeln, haha! Find das voll nice.

    Gay Love supporte ich aber auch sehr gern und freu mich drüber!

    Und ich freu mich wieder diese schönen Charakterbilder zu haben, die ja sogar etwas animiert sind! Hab die bei dem letzten Story of Seasons so vermisst.


    Freu mich schon voll drauf! Auch wenn ich es immer noch nicht geschafft hab den 4. Teil nachzuholen ||

  • Ich freue mich auch schon riesig auf das neue Spiel. :) Ich habe nur dieses Mal das Gefühl es interessiert die Leute weniger. Der Hype bei SoS ist/war viel größer. :huh:

    Naja, vielleicht liegt es im Moment auch am Weltgeschehen....die täglichen Nachrichten können einem schon ein wenig den Spaß am Spielen nehmen.

    Ich hoffe sehr, dass sich Vernunft und Menschlichkeit doch noch durchsetzt.

    Aber um keine zu trübe Laune zu verbreiten, ich habe mir das Spiel herunter geladen und freue mich auch schon sehr auf das Spielen. Solange ich noch warten muss, vertreibe ich mir noch immer gern die Zeit mit ACNH oder z.B. Friends of Mineraltown.

  • Ich freue mich auch schon riesig auf das neue Spiel. :) Ich habe nur dieses Mal das Gefühl es interessiert die Leute weniger. Der Hype bei SoS ist/war viel größer. :huh:

    Rune Factory war schon immer sehr niche (wurde immer von Harvest Moon / SoS "überwältigt?" Ich hab das wort dafür nicht im kopf gerade)

    Ich glaube, Pioneers of Olive Town hat viele Leute gebranntmarkt das sie nicht so sehr hyped sein sollten, sonst werden sie nur enttäuscht (wie bei PoOT)

    Footage vom Spiel sah auch etwas Laggy aus, also hoffen wir mal das sie es nach einem Jahr Repariert haben!

  • Meines wurde gestern schon mit Amazon per GSL geliefert. Ein paar Stündchen hab ich schon gespielt. Später werde ich noch ein paar reingrinden:D Bis jetzt macht es ziemlich viel Spaß, auch wenn ich noch auf einen "Day One Patch" hoffe.8o


    Cora Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen.:saint:

    Lieben Dank MeiKeido ! Hab gerade mal Pause weil ich nachgeschaut habe ob ich mein Aussehen ändern kann...leider nein. Ok dann halt blond...

    Macht erstmal Spaß, bin gespannt was kommt ;-) Auch viel Spaß!

  • Cora Vielen Dank. :D

    Ja, das hab ich auch schon versucht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Artwork sich nicht ändert, wenn man andere Kleidung anzieht. Wäre wohl zu viel Arbeit gewesen. :/


    Spielt Ihr das Spiel eigentlich mit Englischer oder Japanischer Syncro?


    Auf jeden Fall kann ich empfehlen mal in die Sprecherkommentare reinzuhören. Die sind meiner Meinung nach echt interessant. :love:

  • Hab auch schon ein paar Stunden gespielt und bisher gefällt es mir sehr gut.

    Aber..und das finde ich ein bisschen traurig...keine Möglichkeit, sich selbst zu stylen? Gehört doch inzwischen einfach dazu....nun muss ich als Blondine rumrennen....naja, wenigstens die Augen sind grün^^

    Nachdem ich nun alle Männer des Spieles gesehen habe, kann ich noch nicht sagen, wer mal mein Herzallerliebster sein soll. Das wird wohl die Zukunft zeigen.


    Die Monster....wem gehts wie mir und findet die Wollys einfach nur niedlich? Ich mag die nicht hauen *lach*

  • Finde die Designs von den männlichen Junggesellen echt gut! Ansonsten gefällts mir bisher mega, dass man den Charakter nicht customizen kann ist natürlich Schade aber gut, nix was mich jetzt mega krass stört. Konnte man in SoS/HM ewig nicht von daher :D


    Was mich echt fuchst sind die Ladezeiten wenn man Gebäude betritt oder verlässt aber ich gewöhn mich bestimmt noch dran *3* Muss aber sagen, dass ich von den englischen Stimmen sofort auf japanisch umgestellt hab. Bei RF4 Special haben mir die englischen Stimmen besser gefallen (vor allem Volkanon xD), aber hier gibts einige die ich im englischen furchtbar finde xD Grade wenn sie so überraschte Laute oder sowas von sich geben. Doug sieht im übrigen hier echt nice aus :3 Mochte ihn schon ins RF4 echt gerne.