Fragen zu Rune Factory 5 (Switch)



  • Also ich kann dir nur empfehlen vor dem 5ten Geschenk an Darroch zu speichern und so lange neu zu laden bis er dir eine nice Waffe gibt xD Hab dadurch ganz am Anfang eine mit 1200 Agr. bekommen. Was mich gerettet hat war Feuerballmagie auf Lvl. 8 - wenn du den Kristallladen 2x Updatest, dann kann Lucas das Lvl der Magie erhöhen. Für die ersten beiden Male braucht man Gold (lvl. 2 und 3) danach einen Saphir und danach Platin und daraufhin Oreichalkos (wenn man letzteres noch nicht hat, man kann es durch Geschenke von Martin bekommen). Magie auf hohem Level macht echt alles zunichte :) Ansonsten kannst du random gute Waffen erhalten indem du Festivals gewinnst - ich habe Doppelklingen mit 809 agr. bekommen bei einem Erntefest.

    Oh deer... Speichern... ja natürlich, warum bin ich da selber nicht drauf gekommen. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Na toll, da hab ich umsonst um die tausend Schilde für Darroch und um die fünftausend Onigiri für Ryker hergestellt seufz. Das einzig gute ist, dass mein Schmiede level jetzt auf level 80 ist und mein Kochskill fast auch lol.

    Naja, aktuell hab ich das eh aufgegeben und ich bin zum Fischen rüber gegangen. In der Hoffnung eine Meerjungfrauschuppe zu ergattern oder wie das heißt. Dann kann ich meine eigene zweitausender Angriffs Waffe herstellen buuh. Das Spiel macht mich echt fertig, manchmal ist einfach zu viel RNG am Start.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Sorry, kann mich nicht errinnern. Aber kann man es noch beenden? Oder muß ich neu anfangen, denn so kann ich kein Event mit Martin auslösen.

    Ich hab mal die Zeiten und Co. für das Event gesucht, ich hoffe das kann dir helfen:


    Zeit: 7:00 - 18:00 Uhr


    Orte: 1. Großer Platz

    2. In Murakumos Gasthaus gehen

    3. Um 7:00 Uhr oder später zurück ins Gasthaus gehen

    4. Am nächsten Tag noch einmal das Gasthaus betreten


    Ich würde mir jetzt an deiner Stelle keine Sorgen machen, man sollte jedes Event beenden können :) Was ist denn das Letzte, an was du dich vom Event erinnern kannst? Dann wissen wir ungefähr wo du steckst. Edit: Sorry hab übersehen dass du es nicht mehr weißt. Also vom Wetter ist das ganze unabhängig soweit ich weiß - ist denn der Event-Marker seitdem nicht mehr beim Gasthaus aufgetaucht?


    Nachtara : Viel Erfolg, du schaffst das ^.^ Hab mich im letzten Dungeon auch schwer getan, aber Feuerfee, Seekönigin und Feuerball auf Lvl 8 waren meine besten Freunde xD


    Edit 2: Übrigens, tut euch selbst einen Gefallen und schenkt Heinz die Quietsche-Sandalen. Man weiß immer sofort wann er da ist und muss direkt lachen xDD Vor allem wenn es in einer Cutscene spielt.


    Btw.: Wenn ihr den Kürbiskopf tragt und damit in einer Cutscene seit, ist er manchmal nicht gerendert. Dh. die Spielfigur hat manchmal keinen Kopf 8D Habe ich so eben durch eine Freundin erfahren, Achtung Horrorfaktor xD :

  • Ich habe wieder eine Frage:


    man hat ja die Quest für die Kristalle für den Farmdrachen bekommen. Ich hab die zusammen gefügt, und konnte das dem Drachen aber nicht geben? Was mach ich falsch?

    Oder bin ich doch dumm und hab den falschen Kristall ausgewählt? XD

  • So.

    habe das End Game durch und dann ging es mit dem Event weiter.

    Wie bekommt man denn Feuerball auf Lev 8?

    Hab den Feuerball selber noch nicht auf lvl 8, weil ich kaum gespielt hab in letzter Zeit, aber meine du kannst ihn bei Lucas im Laden (dem Kristallhändler) verbessern, wenn du das Gebäude aufgestuft hast.


    Ich habe wieder eine Frage:


    man hat ja die Quest für die Kristalle für den Farmdrachen bekommen. Ich hab die zusammen gefügt, und konnte das dem Drachen aber nicht geben? Was mach ich falsch?

    Oder bin ich doch dumm und hab den falschen Kristall ausgewählt? XD

    Woran hapert es genau? Du müsstest, wenn du so einen zusammengesetzten Kristall hast, mit dem Drachen nur reden und dann auswählen können, welchen du ihm geben willst. Die haben ja verschiedene Effekte soweit ich weiß. Damit du mit dem Drachen reden kannst musst du auf ihn drauf und dann Richtung Kopf laufen.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


  • Ich habe wieder eine Frage:


    man hat ja die Quest für die Kristalle für den Farmdrachen bekommen. Ich hab die zusammen gefügt, und konnte das dem Drachen aber nicht geben? Was mach ich falsch?

    Oder bin ich doch dumm und hab den falschen Kristall ausgewählt? XD

    Woran hapert es genau? Du müsstest, wenn du so einen zusammengesetzten Kristall hast, mit dem Drachen nur reden und dann auswählen können, welchen du ihm geben willst. Die haben ja verschiedene Effekte soweit ich weiß. Damit du mit dem Drachen reden kannst musst du auf ihn drauf und dann Richtung Kopf laufen.

    Ja genau, da kam dann mal die Aussage das würde nicht gehen... aber dann hab ich bestimmt nur den falschen Kristall ausgewählt ... :<

  • Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.

    Der Fuchsgeist ist gar nicht so schwer zu fangen, es kann nur ein bisschen dauern, bis man genügend von den Fuchsglöckchen gesammelt hat.

    Ich habe 5 Stück benötigt, um ihn zu zähmen.

    Also erst Glöckchen sammeln, dann den Fuchs bürsten, bis über seinem Kopf keine Noten mehr erscheinen und danach mit den Glöckchen füttern. Zuerst kommt dann 1 Herz mit nachfolgenden Totenkopf..heißt nur, dass er noch nicht genügend zu futtern bekommen hat. Einfach weiterfüttern, bis er zufrieden ist.


    Vor dem Versuch am Besten abspeichern, drück dir die Daumen, dass es recht schnell funktioniert.

    Im Kampf ist der Fuchs nicht zu verachten, im Kombi mit der kleinen Feuerfee aus dem Vulkangebiet hauen die Beiden die Gegner flott weg^^

  • Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.


    Du brauchst mindestens 7-8 Fuchsgeistglocken; Du darfst den Boss wenn du ihn zähmen willst nicht bis zum zweiten Angriffslevel bringen (das wo man die HP zur Hälfte reduziert hat und sie blau leuchten) - zuerst musst du den Fuchs so oft bürsten bis du die Musiknote nicht mehr über seinem Kopf siehst. Danach einfach immer wieder eine Glocke geben, bis man erfolgreich ist. Bei mir hat es bei der siebten Glocke funktioniert, aber unbedingt vorher speichern :3

  • Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.


    Du brauchst mindestens 7-8 Fuchsgeistglocken; Du darfst den Boss wenn du ihn zähmen willst nicht bis zum zweiten Angriffslevel bringen (das wo man die HP zur Hälfte reduziert hat und sie blau leuchten) - zuerst musst du den Fuchs so oft bürsten bis du die Musiknote nicht mehr über seinem Kopf siehst. Danach einfach immer wieder eine Glocke geben, bis man erfolgreich ist. Bei mir hat es bei der siebten Glocke funktioniert, aber unbedingt vorher speichern :3

    Shaitan, ich habe den Fuchs bis kurz vor dem Sterben runter gehauen und ihn dann gebürstet und mit Glöckchen gefüttert.

    Nur eine Begleitung sollte man dann natürlich nicht dabei haben, sonst killen sie den Fuchs^^

  • Hat jemand schon den Fuchsgeist gefangen und kann mir sagen, wie er/sie es angestellt hat? Bin mittlerweile echt frustriert.


    Du brauchst mindestens 7-8 Fuchsgeistglocken; Du darfst den Boss wenn du ihn zähmen willst nicht bis zum zweiten Angriffslevel bringen (das wo man die HP zur Hälfte reduziert hat und sie blau leuchten) - zuerst musst du den Fuchs so oft bürsten bis du die Musiknote nicht mehr über seinem Kopf siehst. Danach einfach immer wieder eine Glocke geben, bis man erfolgreich ist. Bei mir hat es bei der siebten Glocke funktioniert, aber unbedingt vorher speichern :3

    Shaitan, ich habe den Fuchs bis kurz vor dem Sterben runter gehauen und ihn dann gebürstet und mit Glöckchen gefüttert.

    Nur eine Begleitung sollte man dann natürlich nicht dabei haben, sonst killen sie den Fuchs^^

    Bei mir hat es 4x hintereinander nicht funktioniert als die HP zu weit unten waren, bin deshalb davon ausgegangen dass es so nicht funktioniert.

  • Ich hatte nur fünf Glocken, hat die ganze Zeit nicht funktioniert und nach einer halben Stunde hats einmal nach zwei geklapp xD Das ist glaub ich ziemlich zufällig.


    Kann es sein, dass die Events manchmal rumbuggen? Hatte eins mit Ryker am laufen und ewig kam er nicht an die 19 Uhr Stelle, obwohl ich das Icon da einmal gesehen habe und als ich da war, war es weg. Das hat sicherlich fünf Tage gedauert, bis es mal geklappt hat..

    Und das Event war schon aktiv.

  • Kann es sein, dass die Events manchmal rumbuggen? Hatte eins mit Ryker am laufen und ewig kam er nicht an die 19 Uhr Stelle, obwohl ich das Icon da einmal gesehen habe und als ich da war, war es weg. Das hat sicherlich fünf Tage gedauert, bis es mal geklappt hat..

    Und das Event war schon aktiv.

    Jup das Gefühl hab ich auch. Bei mir tauchen auch manchmal Event Icons tagelang nicht auf. Das mit Lucy hab ich iwie grad eins und da geht es jetzt auch schon wieder nicht voran.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Sorry für den Doppelpost aber .... ahhhh


    Ich bin im fliegenden Schloss. Da ist ein Raum, nachdem man so 15-20 Minuten am rumprobieren ist, wo mich irgendwas sofort tötet. Hab das noch 2x gemacht und war frustriert, weil man bis dahin wieder spielen muss. Aufgehört.

    Am nächsten Tag wieder versucht, mit Schutzzaubern, gestorben. Dann hab ich auf Reddit gelesen, dass das gewollt ist, sofort umgebracht zu werden, wenn man keine Ohnmachtsresi hat.

    Nunja. Dort stand als Tipp Curry, hab ich dann ohne Rezept versucht, weil mein Skill nur 20 ist und joa.... geht nicht.

    Dann hab ich gelesen, dass große Hühner ein Item zum verstärken droppen, hab welche gefarmt und .... ich hab einfach 10000 Runenmacht zu wenig, um es zu verstärken. Wieso brauche ich denn da auch die genaue Menge?! ;(

    Das ist so traurig, weiß nun nicht ob ich auf gut Glück schnell versuchen soll das Monster zu besiegen (weiß nicht mal welches ...)

    Wieso kommt man denn sonst so halbwegs gut dadurch und dann gibts sowas... T_T

  • Hat jemand Martin geheiratet? Irgend etwas mache ich wohl falsch. Habe die Events mit ihm gehabt, Bin auf stufe 10 mit 87%. Schenke jeden Tag das Fruchtsandwich. Aber immer wenn ich ihm sage, "Ich liebe dich" kommt als Antwort: Ärgere mich nicht. Habe ihm auch versuchsweise den Verlobungsring gegeben, hat er mir vor die Füße geworfen.

  • Hat jemand Martin geheiratet? Irgend etwas mache ich wohl falsch. Habe die Events mit ihm gehabt, Bin auf stufe 10 mit 87%. Schenke jeden Tag das Fruchtsandwich. Aber immer wenn ich ihm sage, "Ich liebe dich" kommt als Antwort: Ärgere mich nicht. Habe ihm auch versuchsweise den Verlobungsring gegeben, hat er mir vor die Füße geworfen.

    Hab letztens gelesen, dass man ihn nur einmal pro Stufe fragen kann. Du müsstest es also auf Stufe 11 wieder versuchen und am besten davor speichern und es solange neuladen, bis er ja sagt.


    Finde ich auch ziemlich dämlich, gerade wenn mans nicht weiß..