Fragen und Antworten

  • Kann leider nicht mehr sagen, an welchem der Farmstrände es war, aber ich hatte sie in einem normalen Netz.


    Ab wann gibt es denn die großen Netze?

    Keine Ahnung ehrlich gesagt 🤔 aber dann werde ich wohl mal weiter Netze auswerfen

    Ich habe mit dem erweiterten Netz...weiß jetzt nicht wie es heißt...sorry... am Strand im dritten Abschnitt Abalone gehabt . Habe sie nach zwei Tagen geborgen und hatte sechs Stück drinnen . Puh sorry keine Ahnung ab wann dieses Netz verfügbar war .

  • Hat jemand von euch mal eine Abalone gefunden? Irgendwie widersprechen sich die Seiten. Hier steht am Strand der Fischerinsel, da liegen nie Muscheln.

    Einige Seiten sagen mir dem Netz an Strand 2, andere Strand 3. Habe normale und riesige Netze überall ausgeworfen und bisher kein Glück gehabt. Jemand eine Idee, wo ich gezielt suchen kann?

    Ich hab sie mit nem normalen Netz in Farmteil 3 schon recht häufig drin gehabt

  • Guten Abend!

    Ich habe mal eine kleine Frage zum Levelsystem der Werkzeuge. Macht es beim Hammer zum Beispiel einen Unterschied, ob ich mehrere Steine gleichzeitig haue? Oder zählen die Exp pro Stein, egal, wie er zerstört wird?

    Liebe Grüße

    Meiner Erfahrung nach zählt es pro Stein wie Cora schon sagte.

    Der Unterschied beim pro Stein oder Aufladen is nur der Energie Verbrauch und bei Steinen die normal 3/5 schläge brauchen brauchen dann nur 2/4 Schläge ^^

    (Gilt auch bei Holz)

  • Guten Abend!


    Ich hätte nochmal eine Frage und zwar habe ich hier schon gelesen, dass es später bei höherem Skill Level bessere Fertiger geben soll.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sich dann überhaupt lohnt, haufenweise von den kleinen Fertigern zu bauen oder ob man davon besser nur ca 5? behält und dann später eben mehr von den besseren Fertigern baut. Sonst hat man ja irgendwie mega viel Fertiger übrig? :/ Zwar hab ich gesehen, dass man die auch verkaufen kann, aber viel gibt das nicht und bevor ich da noch mehr baue und das Material benutze, wollte ich halt mal nachfragen wie ihr das so handthabt :whistling:


    Vielen lieben Dank schonmal!

  • Also ich mach das wie folgt( oder Versuche es):

    Nachdem ich nochmal neu angefangen habe, habe ich im Moment jeweils 3 Bauholz-, Barren und Ziegelsteinfertiger auf meinem Hof. Die sind im Dauereinsatz, daneben steht eine Kiste, mit den ganzen Rohstoffen. Ich schaue, dass ich von jeder Sorte mindestens 10 Stück da liegen habe ( Barren, Bauholz und Ziegelstein), dann baue ich die verschiedenen Sachen ( z. B Sprinkler). Und Level in der Zeit, die ich gewonnen habe, meine Skills.

  • Um die großen Fertiger später herzustellen brauchst du Unmengen an Material. Hier ist eine Übersicht auf englisch. Teilweise bekommst du große Fertiger als Belohnung geschenkt. Aber die selber herstellen ist fast utopisch.


    Mit dem Update .5 sollen die Fertiger nochmal überarbeitet werden, so dass die kleinen Fertiger mehrere Sachen gleichzeitig produzieren können.

  • Also ich Handhabe es so das ich 5 Kleine hab. Manche bekommt man Gott sei dank Geschenk, die mit wenig Material Aufwand leider nicht. Werde später aber alle nach und nach durch 5 große ersetzen, je nachdem wie das Update ausfällt ^^