Fragen und Antworten

  • Halloooo


    Ich spiele auch seit einigen Tagen das Spiel und hab jetzt endlich mein erstes Jahr hinter mir :) Habe mich erstmal nicht aufs Freundschaften schließen/heiraten konzentriert sondern aufs möglichst viel freischalten.

    Daher nun meine Fortgeschrittenen Fragen :’D


    1) Gibt es eine Liste was die Gnome im Dorf alles bringen können? Mich würde interessieren ob der Steingnom auch Oreichalkos bringen kann. Er ist bei mir auf Level 6 und hat bisher maximal Gold gebracht.


    2) Gibt es Fische die man nur mit Ködern fangen kann? Oder nur mit Netzen?


    3) Haben die anderen Dorfbewohner auch bevorzugte Geschenke (außer den Heiratskandidaten) oder gefällt denen alles gleich?


    4) Gibt es schon eine Liste was man alles verschicken muss um es in den Läden freizuschalten? Ich habe z.B. alle Holzarten einmal verschickt um die im Laden freizuschalten, aber Bauholz kann man z.B. nicht im Laden kaufen.


    5) Hat jemand schon Götz alle Gerichte gebracht? Ich bin jetzt bei der vierten Liste von ihm glaube ich und weiß noch nicht was alle Gerichte sind die er haben will, da er sie “umschreibt”. Er möchte z.B. ein scharfes mildes Hautgericht und ein süßes schwarzes kaltes Dessert und ich weiß nicht genau welche Gerichte damit gemeint sind.


    6) Gibt es eine Liste was man alles dem Museum spenden kann oder hat jemand schon alles von einer Kategorie gespendet? Mein Museum ist im Moment bei 60%.

  • Halloo :D

    AAAALSO xD


    1) Eine Liste haben wir hier leider nicht gibts aber bestimmt. Der Steingnom kann dir schon Orechalkos schenken bzw mitbringen aber das is eher selten der Fall. Das hängt glaub ich aber auch mit deinem Schüffer lvl zusammen ich hab lvl 10 und hin und wieder bringt er mit 1-3 solches Erz mit ^^


    2) Davon hab ich nix gelesen. Allerdings haben wir hier eine kleine Fischliste *hust* da steht dabei wer, wo, wann mit welcher angel gefangen werden kann ^^


    3) Haben sie, ich denke an der Liste wird noch gearbeitet. Aber wie Varney schon so schön sagte es is ein höfliches Völkchen die freuen sich über alles :D


    4) Nicht alles was man verschickt kann man auch kaufen.. Ansonsten mal hier da findest du an Feldfrüchten, Pilzen und Honig alles was versendet werden muss um die Samen dafür zu bekommen ^^


    5) hab ich noch nicht... ABER die gerichte haben ja z.b. mild oder Scharf etc mit dabei stehen und auch die temperatur...

    ich kann mir als mild und scharf ein kokoscurry oder der gleichen vorstellen und als dunkel und kalt einen Kaffeekuchen?


    6) Hat Manari übernommen. Ich denke die de Variante kommt dann wenn mal wer oder alle miteinander das Museum zusammen haben... (ganz bestimmt wenns ich geschaft hab.. aber da hast du mich schon überholt :D)



    Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß.

    Ich helfe wo ich kann und unser Hompage oder das Froum hier baut sich noch auf da das spiel einfach noch neu is :D

  • Also über Kitsune Udon habe ich es nicht bekommen. War ein anderes.


    Kann man eigentlich die Versandkiste vergrößern? Kann kaum was verkaufen...

    Wenn Du beim dritten Block als süßes Entrée ein Kitsune Udon abgibst dann ist diese Teilaufgabe gelöst und Du bekommst den Marmeladen Hersteller und Sporen- und Honig Hersteller

  • 6) Gibt es eine Liste was man alles dem Museum spenden kann oder hat jemand schon alles von einer Kategorie gespendet? Mein Museum ist im Moment bei 60%.

    Dazu habe ich bisher diese Liste auf englisch:

    https://www.neoseeker.com/stor…/Museum#List_of_Treasures

    Vielen Dank, das hilft schon mal sehr, gerade auch für die Fotos der Tiere und so :)


    Auch allen anderen Danke für die Beantwortung der Fragen^^


    @Bine: Schürfen hab ich auch auf Level 10 aber bisher wie gesagt kein Oreichalkos bekommen. Hab dem Gnom auch 100 Arbeiter zur Verfügung gestellt aber naja, muss ich wohl noch Geduld haben. Im Gnomladen wird es bereits angeboten.


    Bei den Gerichten hab ich schon gesehen dass da alles dabei steht, hab aber bei den beiden trotzdem keine Ahnung was es ist, alle andern hab ich rausgekriegt. Ich glaub das Hauptgericht hab ich noch nicht und beim Dessert hab ich nur braune, keine schwarzen, aber weiß nicht ob davon vielleicht eins gemeint ist.

  • my love damon


    Wie tief warst du denn bisher in der 3. Mine? Oreichalkos gibt es erst ab Level 42. Bessere Chancen auf Oreichalkos gibt es in einem besonderen Erzgebiet der Gnome. Aber ich weiß nicht genau, ab wann man da hinkommen kann.

  • my love damon


    Wie tief warst du denn bisher in der 3. Mine? Oreichalkos gibt es erst ab Level 42. Bessere Chancen auf Oreichalkos gibt es in einem besonderen Erzgebiet der Gnome. Aber ich weiß nicht genau, ab wann man da hinkommen kann.

    Das Gebiet wird freigeschaltet bei Level 9 Schürfen. Dann kommen am nächsten Morgen 2 Wichtel und bringen Dich zur Steinbrecher Insel. Danach kannst Du über den Gnom neben Deinem Haus dorthin reisen .

  • Bei den Gerichten hab ich schon gesehen dass da alles dabei steht, hab aber bei den beiden trotzdem keine Ahnung was es ist, alle andern hab ich rausgekriegt. Ich glaub das Hauptgericht hab ich noch nicht und beim Dessert hab ich nur braune, keine schwarzen, aber weiß nicht ob davon vielleicht eins gemeint ist.

    Dann musst es einfach mal mit dem braunen versuchen vll is es ja n kaffekuchen oder n Kakao irgendwas....


    Oft ist die Devise try



    Wie tief warst du denn bisher in der 3. Mine? Oreichalkos gibt es erst ab Level 42. Bessere Chancen auf Oreichalkos gibt es in einem besonderen Erzgebiet der Gnome. Aber ich weiß nicht genau, ab wann man da hinkommen kann.

    Das wird ab lvl 9 Oder 10 freigeschaltet daher denk ich hat Damon das schon. Aber das sind auch Max 2-5 erste pro Durchgang und das sind wenn man Glück hat 6-15 erzbroken :/

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • my love damon


    Wie tief warst du denn bisher in der 3. Mine? Oreichalkos gibt es erst ab Level 42. Bessere Chancen auf Oreichalkos gibt es in einem besonderen Erzgebiet der Gnome. Aber ich weiß nicht genau, ab wann man da hinkommen kann.

    Ich war schon ganz unten (Level 50) und habe auch die Insel schon freigeschaltet, aber man braucht halt richtig viel Oreichalkosbarren im Spiel :’D



    Sunlight danke fürs ausprobieren :)

  • Nein, es ist der Mont Blanc mit der Kastanie oben drauf, hab ich ihm vorhin geliefert :) 

    Ich habe es gerade mit meinem zweiten Chara nochmal geprüft. Ich konnte den Kaffepudding mit 7 Sternen abgeben ,mit Topping Kakaopulver. Hatte es ja schon mit dem ersten Chara erledigt war jetzt trotzdem verunsichert. Im Alter vergisst man ja auch leicht etwas 😂😂

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.