Fragen und Antworten

  • Danke für deine Hilfe :-)

  • Hi,

    Weiß jemand wo es die Riesengarnele zu fangen gibt ?? Dankeschön!!

    Gefangen habe ich sie noch nicht. Aber mindestens einmal durch das erledigen einer Nebenquest eines Bewohners in Halo Halo bekommen 👍



    Hi,

    Weiß jemand wo es die Riesengarnele zu fangen gibt ?? Dankeschön!!

    Gefangen habe ich sie noch nicht. Aber mindestens einmal durch das erledigen einer Nebenquest eines Bewohners in Halo Halo bekommen 👍

    Weiß jemand ob (und wie) ich Wolle bekommen kann ohne mir selbst ein Schaf zu kaufen?

    Guten Morgen,


    Also ich habe ein Schaf in der Wüste gekauft dessen Wolle für eine Story Geschichte gebraucht wird. Habe lange gewartet ob eine Aufgabe kommt wo es Belohnung gewesen wäre, aber leider nein.

  • Guten Morgen, weiß jemand woher ich Kamille bekomme? :S

    Kamille gibt es nur in der Wüste zur Mittagszeit. Hinter dem Haus des dorfvorstehers erscheinen 2 Wichtel die kamillesamen verteilen. Kurz danach noch einer links neben dem gleichen Haus. Die ersten beiden ca von 10 bis 13 Uhr der letzte von 13 bis 15 Uhr. Bin mir mit den Zeiten nicht ganz sicher weiß aber noch das ich mich geärgert habe das es gerade zur Mittagshitze war und die Zeit relativ knapp.




    Weiß jemand in welcher Miene man Platin abbauen kann?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hatschepüh () aus folgendem Grund: Zusätzliche Frage

  • Guten Morgen, weiß jemand woher ich Kamille bekomme? :S

    Kamille gibt es nur in der Wüste zur Mittagszeit. Hinter dem Haus des dorfvorstehers erscheinen 2 Wichtel die kamillesamen verteilen. Kurz danach noch einer links neben dem gleichen Haus. Die ersten beiden ca von 10 bis 13 Uhr der letzte von 13 bis 15 Uhr. Bin mir mit den Zeiten nicht ganz sicher weiß aber noch das ich mich geärgert habe das es gerade zur Mittagshitze war und die Zeit relativ knapp.




    Weiß jemand in welcher Miene man Platin abbauen kann?

    Platin findest Du in der Mine in Lebkuchen ab Level 11

  • Hallo!

    Wo finde ich nochmal Kichererbsen Samen? Hatte sie mal per Zufall gefunden, jetzt aber suche ich die ganze Wüste ab, ohne was zu finden. Und die Suchfunktion der Karte zeigt mir auch nix mehr an😅.

    Liebe Grüße

    Kichererbsen solltest Du in der Nähe der Oase finden 14 Uhr.

    Und vor der Oasen Mine links ist ein Wichtel der sie gibt.

  • Kurze Frage:

    Kann man bei seiner Farm auch eigene Felder anlegen oder gibt es nur die vorgebenen Slots, die beim Platzieren der Farm automatisch entstehen?


    Schaue mir gerade die Youtube-Videos von Yume Peachy-Dingens an. Sie ist noch am Anfang und konnte gerade mal in die nächste Landschaft rübergehen. Aber bei der Farm gab es bisher nur wenige Felder, die von der Farm selbst vorgegeben waren. Selber neue Felder anlegen habe ich sie noch nicht gesehen.


    Gruß aus Hamburg

  • Die Felder sind so vorgegeben.

    Aber Du kannst auch Felder bewirtschaften, die nicht zu Deiner aktuellen Farm gehören - also die Felder der anderen möglichen Farmen (da sind dann auch Brunnen).

    Was vermutlich von den Entwicklern auch so beabsichtigt ist wegen der Pflanzen-Mutationen.

    Natürlich kann das sehr zeitraubend sein, wenn man dort immer zum Gießen anreisen muss, aber dieses Problem wird gelöst.

    Mit den vorgegebenen Feldern der aktuellen Farm kommt man aber vor allem am Anfang ganz gut klar (finde ich zumindest).

    Dank Schnellreise/Reittier sind die Wege dann ja auch kein großes Problem mehr.


    Weiter sind da noch einige Einzel-Felder, die sich für zusätzliche Obstbäume etc. eignen (man kann die Setzlinge für teuer Geld kaufen, bekommt aber auch welche durch Aufträge). Die Kokospalmensetzlinge von Ahina habe ich z.B. in die Einzel-Felder am Strand gepflanzt.

    Die Obstbäume / Palmen muss man nicht gießen.


    Nach Edit: Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass die verschiedenen Farmen über eine unterschiedliche Zahl an Feldern verfügen.

    Die Wüsten-Farm in der Nähe vom Zugang Halo Halo z.B. hat nur wenige Felder, aber die Wüsten-Farm in der nordwestlichen Ecke (ganz hinten, "über" der Pastilla-Mine) ist recht groß.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Die erste Version war fast unverständlich formuliert ...

  • Habt ihr euch schon entschieden, wen ihr heiraten möchtet ? :D

    Naja - so richtig entschieden nicht, aber mir gefällt Sami ganz gut und ich glaube der wirds.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man in diesem Spiel nur Heiratskandidaten des jeweils anderen Geschlechts wählen kann.

    Aber ich habe bei zweien der weiblichen Kandidatinnen auch zwei bzw. ein Herzevent ausgelöst, sind das dann Freundschaftsevents oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

  • Habt ihr euch schon entschieden, wen ihr heiraten möchtet ? :D

    Naja - so richtig entschieden nicht, aber mir gefällt Sami ganz gut und ich glaube der wirds.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man in diesem Spiel nur Heiratskandidaten des jeweils anderen Geschlechts wählen kann.

    Aber ich habe bei zweien der weiblichen Kandidatinnen auch zwei bzw. ein Herzevent ausgelöst, sind das dann Freundschaftsevents oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

    Du kannst leider tatsächlich nur das andere Geschlecht heiraten, aber offenbar löst eine höhere Freundschaft auch ein Herzevent aus.

  • Huhu.

    Ich suche den Wichtel mit dem Zwiebelsamen. Weiß einer vielleicht wo der ist?

    Den findest Du in der Wüste.

    Der ist in der Nähe des nord-westlichen Farmbereichs - also links oben auf der Karte, aber nicht direkt vor dem Eingang des Farmbereichs (da gibts Rote-Zwiebel.Samen), Du musst ein wenig Richtung Westen / nach rechts laufen.

  • Hallo, eine Frage...hat jemand schon den Erntewichtel gefunden der einem Blausalat geben soll ?

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.