Fragen und Antworten

  • Also was mich am diesem Spiel stört ist das man nicht mehr selber umpflügen kann, denn ich bin ein Freund von 3x3 Felder und das ganze exakt schön gerade an jedem Platz des Feldes, hier muss ich bei so wenig Platz versuchen soviel wie möglich anzubauen ;(

    ja das stört mich auch etwas. Man hat an verschiedenen Orten die Möglichkeit, Dinge anzubauen, aber da rennt man sich blöd, wenn es um das giessen geht, wenn man die Schnellreisen noch nicht freigeschalten hat.


    Zum Wetter: es ist übrigens regionsabhänig, wie ich grad festgestellt habe. Wenn es in dem einen Gebiet regnet, kann trotzdem im nächsten Gebiet die Sonne scheinen. Heisst, wenn man froh ist, das man nicht giessen muss, sollte man trotzdem bei den anderen Feldern schauen gehen, wie dort die Wetterlage ist. Die Wetter-Anzeige im Kalender ändert sich übrigens auch, wenn man die Gebiete wechselt.

  • Das mit dem Feldanbau stört mauch etwas. Vorallem (obwohl es wenigstens kostenlos ist), dass man die Samen nur per Zufall bekommt. Es gibt zwar richtig viele pro Tag, aber wenn man etwas bestimmtes anbauen möchte, muss man sammeln😅


    Und irgendwie bin ich zu blöd, um Bronze zu finden🙈

    In der Mine war ich bis Level 5 bereits drin, ohne es nur einmal gefunden zu haben😅

    Habt ihr Tipps?

  • Hat einer von euch schon sie Aufgabe "baue etwas auf den Bergfeldern an" und kann mir bitte einer sagen wie ich das lösen soll ? :)

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Also was mich am diesem Spiel stört ist das man nicht mehr selber umpflügen kann, denn ich bin ein Freund von 3x3 Felder und das ganze exakt schön gerade an jedem Platz des Feldes, hier muss ich bei so wenig Platz versuchen soviel wie möglich anzubauen ;(

    ja das stört mich auch etwas. Man hat an verschiedenen Orten die Möglichkeit, Dinge anzubauen, aber da rennt man sich blöd, wenn es um das giessen geht, wenn man die Schnellreisen noch nicht freigeschalten hat.


    Zum Wetter: es ist übrigens regionsabhänig, wie ich grad festgestellt habe. Wenn es in dem einen Gebiet regnet, kann trotzdem im nächsten Gebiet die Sonne scheinen. Heisst, wenn man froh ist, das man nicht giessen muss, sollte man trotzdem bei den anderen Feldern schauen gehen, wie dort die Wetterlage ist. Die Wetter-Anzeige im Kalender ändert sich übrigens auch, wenn man die Gebiete wechselt.

    Schnellreisen? Es gibt eine schnellreisefunktion? Wie kann man die freischalten? Ich komm gar nicht dazu irgendwas zu machen da ich voreilig umgezogen bin und jetzt nur am hin und her rennen bin um überhaupt alles gießen zu können bevor der Tag vorbei ist.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Schnellreisen? Es gibt eine schnellreisefunktion? Wie kann man die freischalten? Ich komm gar nicht dazu irgendwas zu machen da ich voreilig umgezogen bin und jetzt nur am hin und her rennen bin um überhaupt alles gießen zu können bevor der Tag vorbei ist.



    Ich packs mal in einen Spoiler für die, wo es selbst herausfinden wollen:


  • Hat schon jemand Sonnenblumensamen gefunden?

    Ich hatte welche, und ich war nicht in der Wüste. Könnte sein, das die zwischen dem Startdorf und dem Strand in dem hellgrünen Gebiet zu finden sind (da wo, die Brücke repariert wurde). Hatte mir leider keine Liste angelegt, weil ich am Anfang dachte, das es zufallsbedingt ist, wo man die Samen findet.

  • Hat schon jemand Sonnenblumensamen gefunden?

    Ich hatte welche, und ich war nicht in der Wüste. Könnte sein, das die zwischen dem Startdorf und dem Strand in dem hellgrünen Gebiet zu finden sind (da wo, die Brücke repariert wurde). Hatte mir leider keine Liste angelegt, weil ich am Anfang dachte, das es zufallsbedingt ist, wo man die Samen findet.

    Ah, das war der entscheidende Hinweis. Habe sie jetzt einmal vormittags gegen 10 Uhr bei dem Hochzeitssaal gefunden. Danke, jetzt kann ich auch die Suchfunktion nutzen für weitere Samen!

  • Kann man Tiere wieder verkaufen ? Hab mir ausversehen ein Dromedar gekauft, obwohl ich schon ein Pferd habe.:D

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Hat schon jemand Sonnenblumensamen gefunden?

    Ich hatte welche, und ich war nicht in der Wüste. Könnte sein, das die zwischen dem Startdorf und dem Strand in dem hellgrünen Gebiet zu finden sind (da wo, die Brücke repariert wurde). Hatte mir leider keine Liste angelegt, weil ich am Anfang dachte, das es zufallsbedingt ist, wo man die Samen findet.

    Ah, das war der entscheidende Hinweis. Habe sie jetzt einmal vormittags gegen 10 Uhr bei dem Hochzeitssaal gefunden. Danke, jetzt kann ich auch die Suchfunktion nutzen für weitere Samen!

    In der Mine, ganz unten, glaube auf 10 sind auch Wichtel die Sonnenblumen Samen geben .

  • Frage, wo und wie bekomme ich das Rezept für Erdbeergelee her ? Hat jmd vllt eine Ahnung ? Danke im vorraus :)

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ich bin mittlerweile auch schwach geworden und habe das Spiel gekauft. Bisher macht es mir auch echt Spaß, obwohl ich es gewöhnungsbedürftig finde die verschiedenen Saaten zu suchen. Die langen Laufwege nerven mich auch ab und zu. Und die Zeit vergeht mir zu schnell.


    Weiß mittlerweile jemand woher man Ginkoholz bekommt und wie man in der Wüste länger durchhält? 😊

  • Ich bin mittlerweile auch schwach geworden und habe das Spiel gekauft. Bisher macht es mir auch echt Spaß, obwohl ich es gewöhnungsbedürftig finde die verschiedenen Saaten zu suchen. Die langen Laufwege nerven mich auch ab und zu. Und die Zeit vergeht mir zu schnell.


    Weiß mittlerweile jemand woher man Ginkoholz bekommt und wie man in der Wüste länger durchhält? 😊

    Ginko bekommst Du durch Aufträge!! Kommen mit der Post oder von Doc !

    Sobald Du Schnellreise hast kannst Du gezielt nach Saat suchen .

    Ich habe versucht mich an die Story zu halten und dann ging es Recht flott.

    In der Wüste trink den Kokosdrink. Rezept glaube ich im Lokal von HaloHalo . Kokosnüsse kannst gratis in und um HaloHalo sammeln.

    Und später im Schneeland heiße Getränke wie Kaffee. Kaffee kannst Du auch in HaloHalo sammeln .

  • Frage, wo und wie bekomme ich das Rezept für Erdbeergelee her ? Hat jmd vllt eine Ahnung ? Danke im vorraus :)

    Guten Abend 😃

    Das bekommst Du wenn ich nicht irre bei Samantha , an ihrem Wagen. Damit steht sie vor dem Restaurant in HaloHalo .

    Wie stellt man denn den Waagen wieder her? Ich brauche das Gelee auch aber hatte noch keinen Auftrag für die Reparatur des Waagens 🤔

    Du solltest die Aufgaben in HaloHalo erledigen. Vor allem von Ahina? Dann ergibt sich das

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.