unglückliche Hühner

  • Ich habe inzwischen 4 unglückliche Hühner in meinem Stall.

    Die Hühner werden von mir jeden Tag gefüttert und gehoben bzw. abgesetzt.

    Hin und wieder schicke ich sie auch auf die Weide.


    Kann mir jemand mitteilen, wie man seine Hühner wieder glücklich bekommt, damit sie wieder Eier legen?

  • Hallo @LikeMike

    Über die GB spiele von HM weiss man leider nur wenig.

    Das einzige was ich dir mitteilen kann ist, das wenn die Hühner nach 3 Tagen normaler Haltung (Füttern, Heben aber NICHT rausgeben) nicht normal werden, bleibt dir leider nichts anderes übrig als diese Hühner zu verkaufen und dir ersatz zu Kaufen.

    In HM1 z.b ist es so wenn ein fehler bei der Haltung passiert ist es so das 3 Tage lang nichts Produziert wird (Keine Milch oder Eier) aber dies Stapelt sich, heisst, je mehr fehler desto länger die Zeit zu warten bis das Tier normal wird.

    Da die ersten HM spiele alle sehr ähnlich sind, nehme ich an das es ebenfalls so sein wird, somit wäre es für deine Börse besser einfach neue Hühner zu kaufen anstatt sich damit rumzuärgern bis sie wieder Normal sind.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hallo Lightgazer,


    danke für deine Antwort.

    Es ist nur komisch, wenn das Küken zur Henne geworden ist, dass das Huhn glücklich ist.

    Dann legt es auch für ~ 3 Tage Eier und plötzlich ist es unglücklich.

    Gibt es dazu Tipps oder Infos in der Anleitung (leider hab ich die nicht mehr)?

  • @LikeMike

    Leider besitze ich nur das erste am Gameboy, mit der Anleitung und ich glaube diese sagt nichts über Viehhaltung (zumindest nichts was man nicht schon weiss)

    Es könnte ein Interner Fehler des Spiels sein, viele HM spiele (überhaupt die Europäischen) haben viele Fehler die das Spiel zerstören können.

    Das einzige was man wiegesagt machen kann ist, ein neues huhn zu kaufen, und halt mit dem die Eier großziehen.

    Eventuell kannst du auch etwas nachforschen, indem du manche nicht wirfst z.b oder keine Rauslässt zum testen welche böse werden.

    Hast du das Original Spiel oder die 3DS version? Falls die 3DS Version, es sollte eine Elektronische Anleitung dabei sein.

  • Hallo Lightgazer,


    hab das original Modul für den GBC.


    ja, dann werde ich mal ein bisschen experimentieren.

    schwierig wird es es die Hühner auseinander zu halten, da diese ja keine Namen haben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.