Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Hallo!

    Ich habe heute endlich mein Spiel erhalten und freue mich schon sehr darauf😁

    Bewusst habe ich hier, um nicht nicht zu Spoilern, nichts mehr gelesen.

    Daher nur die kurze Frage: Habt ihr Tipps für den Anfang/ersten Monat?

    Liebe Grüße 😊

    Es könnte dich anfangs überfordern, deshalb lass dir Zeit, nichts eilt!

    Was ich gerne eher geblickt hätte: für Titel gibt's Belohnungen im Haus des Bürgermeister, rechts neben der Auftragswand. Da bekommt man praktisches Zeug zum nutzen oder verkaufen

  • Es könnte dich anfangs überfordern, deshalb lass dir Zeit, nichts eilt!

    Was ich gerne eher geblickt hätte: für Titel gibt's Belohnungen im Haus des Bürgermeister, rechts neben der Auftragswand. Da bekommt man praktisches Zeug zum nutzen oder verkaufen

    Hallo!

    Danke für die Antwort 😊

    Das mit den Titeln habe ich sogar schon herausgefunden, als ich das erste Mal beim erkunden der Stadt im Rathaus war😊

    Die Bronzenen Dorfmünzen: eher verkaufen oder braucht man die später nochmal?

  • Kannst du guten Gewissens verkaufen ^^

  • Das Outfit von Neil gibt's im eshop für 1,99 Eur. Ist nicht im DLC enthalten.

    das ist total frech! würde ich nicht kaufen selbst wenn meine Figur nackt rum laufen müsste.


    PoOT ist ja schon mit DLC sehr teuer dafür dass es das schlechteste Spiel der Reihe ist (meiner meinung nach). Und dann noch zusätzlich zum teuren dlc Zeug bezahlen lassen. Voll frech. Könnte ich im Strahl kotzen, echt. mit SOS bin ich fertig.

  • Was ist daran frech? Es ist ja kein Muss sich die Outfits zu holen sondern einfach nur eine Option. Andere Spiele machen das schon viel länger (also das man sich mit echtem Geld Skins holen kann wenn man möchte) und das teilweise auch für wesentlich mehr Geld. Es zwingt einem doch auch niemand, dass man sich diese Kleidung holt und man verpasst wenn man sie sich nicht kauft auch nichts vom Kontent also bleibt es Jedem selbst überlassen ob es ihm das wert ist dafür Geld auszugeben oder nicht. DLCs und zusätzliche Inhalte, die man sich wenn man möchte dazu kaufen kann sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Spieleindustrie doch keine Seltenheit mehr.

  • Was ist daran frech? Es ist ja kein Muss sich die Outfits zu holen sondern einfach nur eine Option. Andere Spiele machen das schon viel länger (also das man sich mit echtem Geld Skins holen kann wenn man möchte) und das teilweise auch für wesentlich mehr Geld. Es zwingt einem doch auch niemand, dass man sich diese Kleidung holt und man verpasst wenn man sie sich nicht kauft auch nichts vom Kontent also bleibt es Jedem selbst überlassen ob es ihm das wert ist dafür Geld auszugeben oder nicht. DLCs und zusätzliche Inhalte, die man sich wenn man möchte dazu kaufen kann sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Spieleindustrie doch keine Seltenheit mehr.

    DLCs sind gang und gäbe mittlerweile.

    und ich find mit 20€ auch alles ok. wenn ich so überelege das mit eine wow vortsetzung zwischen 50-75€ kostet oder andere pro DLC 20€ oder mehr verlangen und dann in 4 wochen nochmal is man bei SoS mit einmal 20€ gut dabei und man bekommt sogar bis August was.


    Bestes beispiel für DLCs is ja sowieso Sims4 20€ hauptpsiel je nach DLC zwischen 10-40€ ansonten is es ziemlich fade...

  • Wegen Bugs, was hier schon bei Fragen und Antwoten erwähnt wurde, kann ich auch was erzählen. Ich bin fast in der Brücke zum zweiten Farm Gebiet stecken geblieben und gehe seitdem Vorsichtiger über jede Brücke drüber und hoffe kommt nicht so schnell wieder. Bekam schon einen kleinen Schreck .Sonst finde ich den Teil nach wie vor sehr gut und ich das mit den Preis für DLC und andere Inhalte in Ordnung finde. Es gab schon teurere DLC´s bei anderen Games, wo ich da das genau überlegen musste hole ich das oder nicht. Könnte da auch Fire Emblem Vermächtnis/Herrschaft als Beispiel nehmen, wo man neben DLC´s noch einen weiteren Weg kaufen konnte und da lohnte es sich auch wie ich es auch bei das SoS hier denken tue. ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Was ist daran frech? Es ist ja kein Muss sich die Outfits zu holen sondern einfach nur eine Option. Andere Spiele machen das schon viel länger (also das man sich mit echtem Geld Skins holen kann wenn man möchte) und das teilweise auch für wesentlich mehr Geld. Es zwingt einem doch auch niemand, dass man sich diese Kleidung holt und man verpasst wenn man sie sich nicht kauft auch nichts vom Kontent also bleibt es Jedem selbst überlassen ob es ihm das wert ist dafür Geld auszugeben oder nicht. DLCs und zusätzliche Inhalte, die man sich wenn man möchte dazu kaufen kann sind meiner Meinung nach mittlerweile in der Spieleindustrie doch keine Seltenheit mehr.

    Frech finde ich, dass die für ein einziges Outfit 1,99 verlangen. Das ist meine Meinung und du musst das nicht gut finden. Auch dazu zwingt dich niemand.

    Und nur weil alle oder viele Entwickler das so machen muss ich das nicht gut finden. Wem es das wert ist - bitteschön, viel Spaß damit.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Jeder für sich entscheiden muss, ob sich ein Season-Pass oder ein einzelnes DLC für ihn lohnt oder ob es zu teuer ist.

    Mir hat die Jacke sehr gut gefallen und 1,99€ finde ich jetzt auch nicht überteuert (auch wenn ich schon für den Season-Pass bezahlt habe). Hab mir die Jacke von meinen Goldpunkten geholt, wozu hat man dieses kleine Polster sonst? *grins*

  • Ich bin auch der Meinung, dass Jeder für sich entscheiden muss, ob sich ein Season-Pass oder ein einzelnes DLC für ihn lohnt oder ob es zu teuer ist.

    Mir hat die Jacke sehr gut gefallen und 1,99€ finde ich jetzt auch nicht überteuert (auch wenn ich schon für den Season-Pass bezahlt habe). Hab mir die Jacke von meinen Goldpunkten geholt, wozu hat man dieses kleine Polster sonst? *grins*


    Was nun die DLC angeht...ob nun 5 oder 20 €...ich finde es unmöglich, dass man inzwischen immer noch nachbezahlen soll, um alles zu erhalten.

    Bei 50€ pro Spiel (für das manche Menschen schon ne Weile sparen müssen) sollte einfach alles von Anfang an drin sein, aber natürlich haben die Firmen da ein super Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu verdienen. *grrrr*

    na sowas.




    natürlich entscheidet jeder für sich selbst. nur weil es mir zu teuer ist verbiete ich es anderen doch nicht.

    *grins*

  • Du, mir gefällt es immer noch nicht, dass ich mir einen Season-Pass kaufen muss, wenn ich alle Dinge haben will.

    Aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass Jeder für sich entscheiden muss, ob es ihm wert ist oder nicht.

    Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich mir den Pass hole oder nicht, die Jacke dagegen für 1,99€ finde ich jetzt echt nicht wild, denn 2 Euro gebe ich auch im Alltag mal locker für irgendeine Kleinigkeit aus

  • Weil die Japaner einfach krassere gaming Handys haben und man da nicht HD Qualität leisten muss weil's nicht unbedingt auffällt wenn's schlechter is...
    Plus entstehen solche Videos öfter an PCs und das eigentliche Spiel ist dann trotzig oder eben nicht so gut ^^

  • Tja es hieß auch von offizieller Sit bei Marvelous nie das das Patch heut kommt xD

    Das wollten nur alle so haben.
    Außerdem muss ich mich korrigieren, was man runterladen konnte war das DLC und Outfits die Jana heute verwenden kann..


    Sollte es dennoch wieder laufen wie mit dem SoS-ToT Updatedas die EU Version nie bekam, dann werde ich sauer.