Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Hallo ihr lieben^^

    da ich nicht weiß, ob das schon jemand gepostet bzw herausgefunden hat, wollte ich das mal eben posten^^


    Euch ist bestimmt schon aufgefallen das ihr bei jedem Lvl-Up von euren "Fähigkeiten" (Schürfen, Feldarbeit etc.) einen Erfolg bekommt und zwischendurch auch mal diese Titel?


    Ihr bekommt dafür im Spiel Belohnungen. unter diesen Belohnungen sind auch ein paar Fertiger^^ Ich habe zb. den Großen Samenfertiger bekommen, weil ich Stufe 10 der Feldarbeit erreicht habe^^


    Die Belohnungen könnt ihr euch im Rathaus abholen.

    Ihr wisst doch sicherlich wo dort das Anschlagbrett ist, rechts daneben befindet sich eine Kommode und wenn ihr die "ansprecht" wie das Anschlagbrett dann geht ein Fenster auf. Dort sind die Belohnungen aufgelistet^^

  • ja, die Belohnungen sind echt nicht schlecht, gibt auch öfters mal goldene Dorfmedaillen, die doch gutes Geld bringen.


    Aber einen kleinen Tipp habe ich auch noch, ist für alle, die es interessiert, wie weit sie im Spiel fortgeschritten sind.

    Im Titelbildschirm einfach mal auf das Pokalsymbol gehen, da wird dann aufgelistet, was ihr schon erreicht habt und wieviel z.B. bei einer Stufe noch fehlt.

  • Infos zu den kommenden Updates:

    https://www.xseedgames.com/202…e-town-patch-1-0-4-notes/


    Vor allem die Fertiger werden nochmal überarbeitet. :)

    Gut auf zwei Sachen werd ich mich bei 1.0.5 freuen xD


    Mehr Dialoge und die Überarbeitung uuunnnddd das beste nicht mehr "A" drücken um durch ne Tür zu kommen. ( Bin das Ned gewohnt renn gegen jede Tür bei SoS, bei AC oder Pokemon bin ich da schon anders Konditioniert da störts mich Ned xD)

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Also die Updates finde ich auch klasse nur was ich noch schön gefunden hätte, dass sie die Events überarbeiten. Ich habe gerade die Pilzjagd hinter mir und was soll ich sagen? Langweilig.:sleeping:

    War immerhin besser als die Eierjagd.

  • Ich muss sagen ich mag das Spiel richtig gerne heartred Es macht Spaß und ich freue mich immer wenn ich die Zeit finde weiter zu spielen. Ich suchte es nicht in einem durch sondern spiele eher gemütlich aber es hat etwas an sich was mich dran bleiben lässt im Gegensatz zu anderen Teilen, wo ich oft schon im Frühling die Motivation verloren habe :‘D Es gibt Kleinigkeiten, die ich verbesserungswürdig finde aber es sind eben nur Kleinigkeiten meiner Meinung nach, weil sonst würde ich es gar nicht erst spielen. Es hat ja keinen Sinn ein Spiel zu spielen wenn ich mich nur darüber aufregen muss :3

  • Wow! Das wusste ich bisher nicht ... mich erwarteten da 176 Belohnungen und ich musste mehrmals zwischen Rathaus und Farm pendeln um alles abzoholen.

  • Heyho Diggidi (wo war der Gruß eig her? - Wayne)


    Willkommen und Hillo,


    Habt ihr schon Namen für eure Tiere? wenn ja Welche und warum? Wenn's ein Warum gibt....

    Ich für meinen Teil hab schon ganz viele....

    (Alle Namen ab gen 8 -.-)


    Meine Normale Kuh wird in Milky heißen, die Braune Mocca und die Schwarze Mucha (Danke, Milka xD).

    Die Büffel: Berta, Max und Sophie... 3 taffe Mädels ^^

    Die Ziegen Schnucki und Glöckchen, die Alpen Bärli und Schwänli... aus Heidi :D

    Das Schafe wie immer Wally und das Suffolkschaf Izzy (das hat immer irgendwelche namen)

    Alpaka weiss & Braun Sally und Jack aus meinem Lieblingsfilm ^^

    Bei den Häschen: die weissen Betty und Bunny

    Grau und Rosa 1 mal Buggs und Lola und dann Buck und Wanda (aus Bones)...


    Und Last but not least

    Die Hühner die normalen nach Göttinen (auch ein alter Schuh) Gaia, Rhea, Hera, Athena und Diana

    Die seidigen alle mit N Naana, Nena, Nima, Nova & Nyx


    Bei den Haustieren sind es Haku und Dina, dann kommt noch Totoro einen 4. Namen hab ich noch nicht.


    Die Reitiere heißen Brownie und Ryu da überleg ich mir noch nen 3.


    So jetz Haut mal raus vll is ja Inspiration dabei xD

  • Also meine Tiere heißen fast immer:


    normale Kuh: Milky, Milly,Bessy

    Jersey Kuh: Nora, Sina, Vera

    Büffel: Arthur, Billy, Boni

    Alpi weiß: Flöckchen, Snowi

    Alpi braun: Cookie, Trüffel

    Ziege: Peterchen, Meckmeck

    normales Huhn: Tick, Trick und Track

    Seidenhuhn: Daisy, Glucki, Trinchen

    normales Schaf: Wolly, Polly, Molly

    S-Schaf: Löckchen, Sofia,

    normales Hasi: Hoppel und Poppel

    graues Hasi: Vivi, Mini, Wuschel


    und falls mal ein Kamel dabei ist: Aladin^^

  • hey Leute. ich hab lange überlegt ob ich das überhaupt schreibe... aber ich bin total enttäuscht von dem Spiel. wenn ich es mit 3oT vergleiche, fehlt dem Spiel sooo viel. finde den eingeschlagenen weg zu stardew valley schrecklich und unnötig, da SoS auf seine eigene Weise gut ist... ich habe gerade Mal 30h in dem Spiel, bin nicht Mal mit dem ersten Jahr durch und Bändel im Spiel noch mit niemanden an... und schon ist die Luft raus;( ich hoffe echt dass das nächste Update noch einiges rausholen wird. aber ich ärgere mich echt dafür 70€ rausgeworfen zu haben indem ich noch den season pass gekauft hab. ich bin Harvest moon Fan seit erster Stunde quasi, es gehört zu meinen Liebsten reihen, mein Mann stöhnt schön wenn ich ein Spiel beginne weil ich immer etwas eskaliere^^ aber dieses Spiel ist einfach langweilig. und das auch noch zum 25 jährigen Jubiläum. einfach traurig.


    geht es noch jemanden so?:(

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Pazi Mir geht's ähnlich, wenn man allerdings mal daran gewöhnt ist is es nur noch halb so schlimm...

    Mit dem 1.0.5 Update sollen mehr Dialoge und Besserungen an den Machern kommen. Was sonst noch kommt steht in den Sternen.

    Das mit den Machern und lvl ist aber nicht ganz neu.

    Korrigiert mich aber war es nich in Doreamon schon so das die Werkzeuge sich gelevelt haben?

    Und in SoS gab es bis jetz auch immer Maschinen nur die Stückzahlen (der zu verarbeiteten Sachen) waren anders. Das stört mich an den Dingern am meisten.


    Ansonsten schau einfach mal am 29.4. Wieder rein dann sollte doch das erste DLC kommen.