Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Ja, sollte klappen. Willst du es denn unbedingt als Karte haben? Wenn du den DLC eh haben willst, ist es momentan im Set sogar noch etwas günstiger als Downloadversion.

  • Mir ist es egal ob Karte oder nicht. Aber ich bin beim Saturn "Stammkunde" (Saturn Card) und bin im Level Black. Da bekommt man ab Betrag xy 25€. Ich möchte eh noch ein Spiel, warum sollte ich es verfallen lassen? Dann kaufe ich mir doch die zwei Spiele auf einmal.

  • Guten Morgen!

    Ich freue mich schon riesig auf diesen neuen Teil, nachdem ich vom letzten für mich persönlich doch ziemlich enttäuscht war 😔.

    Nur leider muss ich noch bis Ende April zu meinem Geburtstag warten😭. Dafür bekomm ich wahrscheinlich aber auch die Deluxe-Version mit dem Plüsch-Büffel❤. Zumindest hab ich mir das gewünscht 😅.

    Und bis dahin ist viel Zeit, das neue Harvest moon zu suchten.

    Liebe Grüße

    Das ist ja super! Dir ist die Qual der Wahl genommen und Du bekommst (mit etwas Glück) den süßen Plüschi.

    Ich drücke die Daumen, dass das klappt :thumbup:heartyellow

  • Oh, ich hab grad im fogu-Forum gelesen, dass man sich diesmal ...

    ... Und was ich bisher an letsplays gesehen habe, sah wirklich vielversprechend aus. :)

  • Ich hab mir auch längere lets plays angesehen und bin davon auch sehr angetan. Deshalb denke ich mal, dass meine arme Switch ab Ende März erstmal wieder ein paar Überstunden machen wird.

    Am Besten haben mir aber die vielen verschiedenen Haustiere gefallen, ich liebe es, die Qual der Wahl zu haben *grins*

    Allerdings finde ich den Preis des Seasonspass immer noch ein bisschen happig, wenn wir schon für Dinge bezahlen müssen, die eigentlich von Anfang an im Spiel hätten sein sollen, dann bitte nur für ganz kleines Geld. (5-6 Euro, damit würden die Firmen immer noch genug Geld machen)

  • Ich war richtig traurig als ich gelesen hab, dass für Story of Seasons Iris als Bachelorette ins Spiel kommt und nicht Iris :''')

    Entschuldigung, dein Satz ergibt keinen Sinn - Iris statt Iris?

    Ich bin zwar ein bisschen spät, aber ja du hast natürlich Recht, das hat keinen Sinn ergeben, ich wollte Elise schreiben ^^


    Weil mich das Spiel letztendlich doch irgendwie interessiert hat, hab ich mir die 60,- Version von gekauft, die gestern ankam und deshalb konnte ich das Spiel schon für mich testen. Ich war ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, weil bei mir das Plüschtier dabei war und das Notizbuch, sowie die 10 Bachelor(ette) Karten. Ich dachte nur die NA Version kriegt das Notizbuch und das Plüschtier? Aufjedenfall hab ich mich über die Extras gefreut, aber der Inhalt hat mich jetzt noch "nicht so ganz abgeholt".


    Wenn es jemanden interessiert, hab ich hier mal meine ersten positiven/negativen Eindrücke aufgelistet.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Nachtara

    Jeder der was das Spiel vor 26 März spielt wird die "Vanilla" version spüren, die selbe was Japan gerade hat.

    Es gibt Updates die einiges Reparieren sollen, die brauchen jedoch eine weile eventuell, ich weiss nicht ob sie schon am 26 verfügbar sein werden.

    In A Wonderful Life rennt der charakter auch sehr langsam, an das gewöhnt man sich.

    Die Contras die du auflistest sagen viele leute, also bist du nicht die einzige.

    PS: Die Deluxe Edition kommt immer mit den karten etc, das Plush ist ein Vorbesteller Bonus Only. (Nur DE)

  • Was echt? Irgendwas mache ich falsch. Hab diesmal extra die digitale Version genommen, damit das Spiel nicht erst wieder Tage später ankommt und nun haben die Händler die Vorbestellungen Tage zu früh versandt... Naja, bis Freitag zu warten schaffe ich jetzt auch noch.


    Ich kann mich bisher nur nicht an die kleinen Macherautomaten gewöhnen. Wie konnten die nur auf so eine dumme Idee kommen?

  • Ja? Ich dachte, sie hatten schon ein paar Updates gemacht gehabt, hatte auch schon einige runtergeladen. Ich muss das nächste mal, wenn ich die Switch anwerfe, auf die Version schauen.

    Verstehe, verstehe : )



    Nachtara Danke für deine Eindrücke :) Bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, ob ichs mir zum Vollpreis holen soll oder lieber warten soll, bis es mal im Sale ist.

    Gerne! Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen natürlich, aber vielleicht spielt es mit rein, dass das Spiel 'nur' 50,- kostet, statt wie die meisten anderen Spiele für die Switch 60,-? Du könntest aber auch ein paar Wochen noch warten und mal im ebay die Augen aufhalten, da dürfte es das bestimmt noch günstiger dann geben.


    Manari  

    Ich denke es kommt immer darauf an, wo man wohnt. SoS FoMT habe ich mir auch vorbestellt gehabt und das kam ca eine Woche vor eigentlichem Release Datum an, so wie andere die ich mir vorbestellt hatte.

    Deine Bedenken zu den Macherautomaten kann ich voll und ganz verstehen, das ist mir bei meiner Contra Liste entfallen ^^ Bin absolut kein Fan davon wie sie das umgesetzt haben. In SoS 1 & 2 fand ich es noch okay, aber hier ist es irgendwie unhandlich und meh. Vor allem stört es mich auch, dass man kein Hauslager hat, soweit ich das gesehen hab.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ja, man kann zwar überall Lagerkisten aufstellen, aber die sind anscheinend nicht auf magische Weise miteinander verbunden, sondern tatsächlich einzelne Lager. Man muss sich also merken, wo man was reinschmeißt.

  • Hello, Hello...


    Gut gut, ich muss sagen ich hab nicht alles gelesen, ABER!

    Ich finds hübsch gemacht, mich stört auch nicht das es keine Portrais gibt, anscheinend reagieren die Figuren ja, was in SoS-3oT vernachlässigt wurde, aber in SoS schon da war. Für die Switch ein logischer Schritt.

    Das man seine Farm wieder verzieheren kann find ich klasse. Hoffentlich ist wirklich so viel Platz wie gezeigt wurde und man muss sich nicht entscheiden, ob Tiere oder Pflanzen (plus das nicht wer sterben muss für mehr Platz).


    Für den Teil den ich jetz gesehen hab find ich's schön.

    Und er weiss vll gibt es als heirats gimik oder als Freundschaft level ja kleine "Karten" mit Portrais. Außerdem hat man in der vorbestellen Version ja sogar die 10 Kandidaten als Sammelkarten in RL.


    Was mich mehr interessiert. Wie sieht's mit Gay und Lesbian? Oder is das wie früher? Wie is es mit den Tieren? Kann man die kaufen oder nur einfangen? Können Wildtiere auf der Farm leben? (Hasen in ner Hütte, Schildkröten im Teich etc.) Gibt es beschränkte Speicherplätze oder ist es wie bei Doreamon und man kann unendlich viele anlegen?

    Und das wichtigste krieg ich mein Spiel pünktlich zum Release?!


    Sooo das war's von mir. Peace out heartpurple

  • Momma_Bine



    Diese Videos kann ich auch empfehlen:

  • Ich habs mir auch online vorbestellt. Gleich das Gesamtpaket. War im Nintendoshop noch reduziert.

    Momma_Bine  

    Same Sex Marriage ist möglich, also hat man "technisch gesehen" 10 Heiratskandidaten, egal welches geschlecht man nimmt.

    Soweit ich das in Videos gesehen habe, kann man sein Geschlecht nicht wählen. Man kann lediglich wählen, ob man eine männliche oder weibliche Stimme haben und ob man männliche Klamotten oder weibliche Klamotten anziehen möchte.