Story of Seasons - Pioneers of Olive Town

  • Na dann viel Spaß beim Aufbauen deiner Farm, Momma_Bine . :) Hab ich schon erwähnt, ...:whistling: ..., dass ich noch bis Freitag warten muss? :S Immerhin scheinen wir ja nächste Woche einen zusätzlichen freien Tag zu haben, wo ich sonst keinen Urlaub bekommen hätte. Also immerhin mehr Zeit zum zocken für mich.


    Edit: ok, das mit dem freien Tag hat sich wohl erledigt...

  • Ich hab gestern Abend ein paar Tage gespielt und bin etwas verwirrt.

    Es ist wirklich schade, dass es keine Portraits gibt. Man wird quasi reingeschmissen, bekommt jeden Tag ein neues Tutorial.

    Die Stadt gefällt mir irgendwie gar nicht. Einfach eine große Fläche mit Häusern. Kommt da noch mehr?

  • Na dann viel Spaß beim Aufbauen deiner Farm, Momma_Bine . :) Hab ich schon erwähnt, ...:whistling: ..., dass ich noch bis Freitag warten muss? :S Immerhin scheinen wir ja nächste Woche einen zusätzlichen freien Tag zu haben, wo ich sonst keinen Urlaub bekommen hätte. Also immerhin mehr Zeit zum zocken für mich.

    Genau immer positiv denken. Mal schauen es heißt bis 20 Uhr... wenn nich stell ich mich drauf ein es bis Freitag zu kriegen ^^

    Und den Spaß werd ich haben zumindest ab mitte/Ende Sommer wenn die Einführung wieder solang dauert xD



    Ich hab gestern Abend ein paar Tage gespielt und bin etwas verwirrt.

    Es ist wirklich schade, dass es keine Portraits gibt. Man wird quasi reingeschmissen, bekommt jeden Tag ein neues Tutorial.

    Die Stadt gefällt mir irgendwie gar nicht. Einfach eine große Fläche mit Häusern. Kommt da noch mehr?

    Es kommt noch was mit den DLCs. Ob das was an der Stadt ändert? Wahrscheinlich nicht.

    Das mit den Portrais sollte, aber verkraftbar sei da auf der Switch die Figuren um einiges deutlicher zu sehen sind oder nicht?


    Man wird grundsätzlich reingeschmissen um das geht es ja xD

    Story is ja so da immer irgendwie: "Ich hab Bock auf n Farmer leben, lets do it!" ;)


    Und Jaa das liebe Tutorial... Dauert bei SoS meist ne Woche bis hin zu 1 Jahr, da man ja einmal ein Jahr spielen muss, um alles gesehen zu haben xD

    (Keine Sorge die erste Woche is nervig, danach gibt's n bissl Luft und dann wirst du nur noch 1 mal im Monat genervt ^^)


    P.S.: Falls da irgendwas böse rüberkam, war nicht so gemeint.!

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Meins is auch grad zur Tür rein *dance, party, Jubel* :love:


    Werd aber erst mal essen und dann schau ich weiter...


    Wenn ihr wollt kann ich euch zu den 10 Heirats Kandidaten, das von den Karten abschreiben... ist nicht viel. Nur was sie mögen, Geburtstag und n kürzer Text ^^

  • Ich hab gestern Abend ein paar Tage gespielt und bin etwas verwirrt.

    Es ist wirklich schade, dass es keine Portraits gibt. Man wird quasi reingeschmissen, bekommt jeden Tag ein neues Tutorial.

    Die Stadt gefällt mir irgendwie gar nicht. Einfach eine große Fläche mit Häusern. Kommt da noch mehr?

    Es kommt noch was mit den DLCs. Ob das was an der Stadt ändert? Wahrscheinlich nicht.

    Das mit den Portrais sollte, aber verkraftbar sei da auf der Switch die Figuren um einiges deutlicher zu sehen sind oder nicht?

    Ich find gerade das problematisch, weil die Modelle keinen wirklichen Ausdruck haben. Nur die Augen als lächeln zusammen zu kneifen reicht für mich persönlich nicht als Portrait Ersatz. Und die eine Animation Animation die immer abgespielt wird, wenn sich ein Charakter freut find ich ehrlich gesagt seltsam ^^'


    Apropro was noch das Geschlecht angeht: Das kann man wählen, allerdings nicht im Charakter Erstellmodus, sondern wenn man das Spiel startet wird man gefragt ob man ein Enkel ist oder eine Enkelin.


    Koyo Die Stadt verändert sich tatsächlich leider nicht mehr wirklich. Und die DLCs bringen, wenn ich mich hier richtig erinner, nur Outfits und Heiratskandidaten. Ich bezweifle aber auch ehrlich gesagt, dass sie daran in zukünftigen Updates noch was daran ändern...

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Das mit den Portrais sollte, aber verkraftbar sei da auf der Switch die Figuren um einiges deutlicher zu sehen sind oder nicht?

    wenn man sie überhaupt von vorne sieht ^^" total oft kann man sie gar nicht richtig sehen.

    Stimmt hab ich auch festgestellt xD

    Ich nehme zwar nicht zurück, aber es ist halt n erster Versuch ohne, das wird schon werden ^^



    Zu der Stadt: Ich find sie sehr schön gestaltet, nur das erste Fest war jetzt nicht sehr interaktiv :/

    Ansonsten baut sich das noch n bissl aus. Das Museum bräuchte evtl noch ne Übersicht was man schon hat zb Fische und Fotos, schätze is ok wenn nicht. Dafür sind es ja schätze.

    Das mit den täglichen Aushängen und Titeln sollte man auch mal erwähnten als Bürgermeister wenn man schon die Stadt vorstellt -.-


    Spielt wer im orginal dann würde ich gern Preise wissen ^^

    Und wer arbeitet an der Homepage? Würde da gerne mithelfen ^^

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Koyo


    Mit dem Hammer.


    Mit dem Hammer kann man auch die frisch gesäten Samen oder frisch gepflanzte Obstbäume wieder entfernen. Und man bekommt sogar den Samen bzw. Baumsetzling wieder zurück. Funktioniert aber nur direkt am selben Tag.


  • [...] nur das erste Fest war jetzt nicht sehr interaktiv :/


    Spielt wer im orginal dann würde ich gern Preise wissen ^^

    Und wer arbeitet an der Homepage? Würde da gerne mithelfen ^^

    Ich musste beim ersten Fest richtig lachen als ich das gesehen habe und musste ziemlich den Kopf schütteln. Events reduzieren und dann nichtmal spielbar machen ist schon ein Downgrade ^^°


    Was meinst du mit "im Original"?



    Im übrigen ein Tipp für die Minen :


    Und noch für die, die es interessiert mit welchem Anbau man am meisten Geld macht in den einzelnen Jahreszeiten :

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Whoa das ist ja echt unglaublich, was alles nach einem Tag nachwächst. ^^" Und dann kommt ja nach Regentagen noch die Pfützen dazu ....

    Mein innerer Monk kann das gar nicht ab, wenn das erste Gebiet wieder voll mit allem ist. xD Was ein Teufelskreis.

  • Dann wird später eben alles großflächig mit Wegen zugepflastert. ^^


    Ich will nicht noch nen Tag warten. :( Ich mach morgen einfach krank. ...nein, mache ich eh nicht. ;)