Spielzeit in Harvest Moon Dash


  • Meine Tochter wollte heute das Puzzlespiel der Serie Harvest Moon spielen. Mein Sohn setze sich neben sie um zuzusehen. Gleich zu Spielbeginn, zeigt der Titel die Spielzeit an, diese Betrug 99:59. Daraufhin vertrat mein Sohn die Meinung, er müsse seine kleine Schwester erziehen und nahm ihr die Konsole ab, da sie in seinen Augen knapp 100 Stunden spielte. Ich selbst, kann mir dies gar nicht vorstellen, da sie ja quasi ununterbrochen an der Switch sitzen müsste.


    Mein Sohn hat die Konsole jetzt eingeschlossen, meine Tochter weinte und ist böse auf den großen Bruder. Ich war leider arbeiten und deshalb nicht dabei, die zwei haben es mir dann in meiner Pause am Telefon erzählt und ein weiteres Mal, als ich Heim kam.


    Jetzt ist meine kleine Tochter beleidigt, da ihr großer Bruder sie herumkommandierte und ihr unterstellte, dass sie heimlich an der Konsole sitzt. Sie verbringt aber nicht so viel Zeit mit diesem Spielzeug, sie ist auch keineswegs der Typ, der heimlich unter der Bettdecke spielen würde. Weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass diese Regelung umgangen wurde.

    Meine Tochter nutzt ihre Konsole nie jeden Tag, weshalb ich mir die Spielzeit nicht so richtig vorstellen kann.

    Meine Tochter versicherte mir, sie verbrachte keine 100 Stunden mit der Switch, ich glaube ihr.

    Mein Sohn verweigert eine Herausgabe der Konsole.

  • Dein Sohn entscheidet ob und wie deine Tochter bestraft wird?

    Bei mir zuhause tun das die eltern.

    und was ist jetzt die Frage, ob die angezeigte Zeit die Spielzeit ist? Weiß dein Sohn ganz sicher ob das Stunden sind oder nicht doch Minuten und Sekunden? Bei Dash spielt man doch gegen die Zeit, oder?

    Dash ist glaube ich kein Spiel was man 100 Stunden durchhalten kann:)

    Wenn du dir wegen der angezeigten Zeit nicht sicher bist probier es doch mal aus, spiel mal selbst kurz und schau was angezeigt wird.

  • Viele wissen das vielleicht nicht, aber die Switch (sowie auch PS4) wenn man nur den knopf zum abdrehen einmal drückt ist sie immer noch in Standby,

    Um sie wirklich abzuschalten muss man den Ausschalt Knopf länger gedrückt halten bis die Option erscheint.

    Ich nehme an die Switch registriert das man noch im Spiel war als sie ins Standby ging und hat somit die Spielzeit einfach weiterrennen lassen.

    Jedoch kann auch jemand das Gerät einfach nehmen und spielen, einfach testen ist das leider nicht aber möglich ist es.

    PS: Ausserdem ist dieses Thema falsch am Platz bemerkte ich gerade, es gibt glaube ich noch kein Topic / Thema zu Harvest Moon Mad Dash (Nicht das es wichtig wäre) aber es sollte schon eines gemacht werden, wenn ein Mod die Zeit dazu hat.

    Ist schliesslich seit Oktober 2019 im Markt.

    Das Thema hier könnte man dann Verschieben.


  • Ich vermute, es ist ein Anzeigefehler. Meine Tochter ist nicht besonders weit im Spiel und ich vertrete die Annahme, bei solch einer Spielzeit, hätte sie das Spiel fertig gespielt.


    Die Vermutung, dass die Switch die Zeit weiterzählt, habe ich kurz getestet. Ich habe nur einen Spielstand gewählt, das Spiel startete ein Video. Die Konsole war ungefähr 5 Minuten in der Stand-by Phase und addierte dies nicht dazu. Die Zeitanzeige stand auf 0.

    Meine Tochter ist die Einzige in der Familie, die die Konsole nutzt. Der Rest spielt nur gelegentlich mit ihr mit.

    Ich habe keine passende Thematik entdecken können, ich bitte vielmals um Verzeihung, für die Unannehmlichkeiten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.