Feldfrüchte verschwinden

  • Hey,

    Ich spiele Harvest Moon schon seit ich ein kleines Kind bin und habe meinen alten DS wieder vorgekramt. Ich bin mit Inselparadies noch recht gut im Bilde, kenne die kleinen Tipps und Tricks aber irgendwie wollen meine Feldfrüchte nicht wachsen... ich habe bisher nur 1 mal Rüben ernten können, ansonsten verschwinden die Samen auf dem Feld bereits nach 2 Tagen oder alle Pflanzen verderben 1 Tag nachdem sie zum ersten mal gewachsen sind. Ich weiß von den Sonnen- und Wasserpunken bescheid. Aber ist es möglich dass meine Samen nach 2 Tagen schon ihr Sonnen-Limit erreicht haben? Kann ich mir kaum vorstellen... selbst im Gewächshaus wachsen sie nicht sondern verschwinden einfach. Ich bin überfragt.:(


  • Soweit ich im Bilde bin, müssen die Samen/Pflanzen, jeden Tag gegossen werden. Wie das über ein Pumpsystem läuft, das weiß ich nicht, aber als Tipp, ich würde es mit einer Gießkanne versuchen.


    Je nach Sorte, beträgt die Wachstumsphase verschiedene Zeiten, also es sind keineswegs alle Sorten gleich lange.

    Meines Wissens nach, verschwinden Samen/Pflanzen nur dann, wenn sie nicht gegossen werden.

    Düngen könnte auch eine weitere Option sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.