• Zu jeder Mine eine kurze Zusammenfassung.


    Vielleicht können wir in diesem Thread ja weitere Infos zu den Minen / dem Bergbau sammeln?


    • Leitern sind auf jeder Ebene zu finden, sie sind nur manchmal unter Steinen verborgen.
    • Fallgruben können sich auch in der Erde rund um die Leiter und den Feldern entlang der Wände verbergen, allerdings nicht unter Steinen.
    • Sowohl Quell- als auch Seemine verfügen über 255 Ebenen,
    • Leitern befinden sich weder in den 8 Feldern um die Leiter noch in den
      Feldern entlang der Wände (Edit nach Missverständnis: die 8 Felder grenzen rundum direkt an die von oben kommende Leiter an.

    Wenn X für die Leiter steht, auf der man hinuntergeklettert ist, sind die Ziffern 1 bis 8 die Felder, in denen sich je nach Etage zwar eine Fallgrube, aber keine herabführende Leiter verbergen kann:

    123

    4X5

    678


    Empfehlenswerte Speisen/Tränke für die Arbeit in der Mine:

    • XL-Ausdauertrank (wird nach dem Verkauf von 50 x Blauem Gras zum Kauf in der Klinik freigeschaltet, kann auch in der Küche zubereitet werden/RP via TV), regeneriert 100 Ausdauer
    • Curry-Udon (Küche und Geräte benötigt,Mehl und Curry als preiswerte Zutaten: zuerst Udon herstellen und dann Curry-Udon, Rezepte via TV), regeneriert 60 Ausdauer
    • Hat man eine Küche, aber noch keine Geräte, kann man Rosinenbrot herstellen (Rp. TV): Brot + Wilde Trauben. Es werden immerhin 30 Ausdauer regeneriert.



    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Letzter Edit am 16.08.20: Korrektur Fundort Kappastatue

  • ...teilweise nur 2-3 Felder daneben

    Es geht um die Felder, die direkt an die Leiter angrenzen - also quasi ein Feld neben der Leiter.

    Weiß jetzt nicht, wie ich das anders erklären soll.

    Wenn X die Leiter ist, auf der man die Etage hinunter geklettert ist, dann sind die Ziffern 1 bis 8 die Felder, in denen zwar je nach Etage eine Fallgrube, aber keine Leiter verborgen sein kann:


    123

    4X5

    678


    Habe zwar längst noch nicht alle Items in den Minen gefunden, aber mich bereits in beiden Minen bis zum Grund gegraben - vielleicht irre ich mich ja, aber ich habe an diesen Stellen keine Leiter gefunden. Habe dort noch nicht mal danach gesucht, weil ich mich da auf Fogu verlassen habe.

  • Aso, da habe ich dich falsch verstanden :)

    Stimmt, direkt neben der Leiter gibts nie eine weitere Leiter.

    Wenn man selbst einen Text schreibt, kriegt man meistens gar nicht mit, wenn etwas missverständlich ist - gut, dass Du drauf hingewiesen hast.

    Habe den Beitrag oben durch eine Erläuterung ergänzt.

    Hatte vor SoS FoMT monatelang Stardew Valley gesuchtet und immer die Qualitätssprinkler mit ihren 8 Pflanz-Feldern drumherum vor Augen .... deshalb ist mir nicht klar gewesen, dass man das durchaus auch ganz anders auffassen kann :)

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Für die Werkzeuge muss man auch Steine zerkloppen.

    Wenn ich das jetzt nicht voll überlese (dass es schon irgendwo steht), wäre das auch noch ne nützliche Info.

    Danke, habe das eingetragen.

    Finde ich sehr nützlich zu wissen, wenn man weiß, wo genau man suchen muss.

    Bevor man sich 'nen Wolf gräbt oder kloppt.

  • Für die Werkzeuge muss man auch Steine zerkloppen.

    Wenn ich das jetzt nicht voll überlese (dass es schon irgendwo steht), wäre das auch noch ne nützliche Info.

    Danke, habe das eingetragen.

    Finde ich sehr nützlich zu wissen, wenn man weiß, wo genau man suchen muss.

    Bevor man sich 'nen Wolf gräbt oder kloppt.

    Also ich habe meine verfluchte Angel gerade ausgegraben 🤔

    Edit: Hacke und Axt habe ich ebenfalls im Boden gefunden, nicht in Steinen.

  • Also ich habe meine verfluchte Angel gerade ausgegraben 🤔

    Edit: Hacke und Axt habe ich ebenfalls im Boden gefunden, nicht in Steinen.

    Danke - habe ich in der Tabelle korrigiert (musste erstmal ewig suchen - habe selbst gar keinen Plan mehr von SoS FoMT 8|, alles schon wieder vergessen. Das ALTER schlägt ohne Gnade zu=O)