Lieferliste mit Beschreibung und Verkaufspreisen

  • In der Liste werden alle Items des Lieferberichtes (Bücherregal) in der vom Spiel vorgegebenen Reihenfolge (inkl. Materialien aus den Minen und sammelbare Items mit Fundort) aufgeführt.

    Die Liste wurde mit einer kurzen Beschreibung und den Verkaufspreisen (Original-Modus) ergänzt.


    Weil sie doch recht umfangreich ist, habe ich sie in einen Spoiler gepackt.

    Die verschiedenen Verkaufspreise der unterschiedlichen Sternenränge der Feldfrüchte sind in der Liste mit Schrägstrichen getrennt.


    Nach Edit: Jeff (Gemischtwarenladen) verkauft nur die Saaten der jeweiligen Saison, Huang verkauft seine speziellen saisonalen Samen ganzjährig.


    Passt hier zwar thematisch nicht ganz rein (und wurde auch bereits im Forum von Auron und my love damon thematisiert, ich fasse das jetzt nur etwas ausführlicher in Worte):

    Möchte man verhindern, dass bestimmte Feldfrüchte am Ende ihrer Saison verdorren, kann man sie mit einer bestimmten Vorgehensweise in die nächste Jahreszeit hinüberretten.

    Dies funktioniert jedoch nur mit nachwachsenden Pflanzen (z.B. Erdbeeren, Ananas, Yamswurzeln, Grüne Paprika etc.).


    Dazu geht man folgendermaßen vor:

    • Die Nacht des letzten Tages des Monats (also des 30. Tages der Saison, deren Pflanzen man behalten möchte) muss man durchmachen - nicht ins Bett gehen.
    • Dazu geht man exakt um 05:50 Uhr in einen Stall - es muss ein Gebäude sein, weil dort die Zeit nicht vergeht.
    • Dann benutzt man ein Werkzeug (z.B. den Hammer) solange, bis man erschöpft ist - also das Gesicht sich blau verfärbt.
    • Spätestens jetzt, also wenn das Gesicht blau ist, empfiehlt es sich, zur Sicherheit abzuspeichern!
    • Dann führt man noch weitere Schläge mit dem Hammer aus, bis man kurz vor der Ohnmacht steht - am Besten zählt man mit, wie oft man das gewählte Werkzeug verwendet, bis man tatsächlich umkippt und lädt dann den vorher zur Sicherheit gespeicherten Spielstand wieder hoch, um dann die exakte Zahl der benötigten Schläge auszuführen (also wenn man vorher ab Schlag 10 in Ohnmacht gefallen ist, nur 9 Schläge ausführen).
    • Danach torkelt man mit letzter Kraft aus dem Stall - wenn man alles richtig gemacht hat, fällt man in Ohnmacht, sobald die Ingame-Uhr auf 06:00 Uhr springt.
    • Den ersten Tag der neuen Saison verbringt man im Krankenhaus (das kann durchaus ein Nachteil sein, da man ggfls. ein Fest verpasst) - es ist günstig, wenn die Naturgeister mit Gießen/Ernten/Tierpflege aushelfen.
    • Hat man alles richtig gemacht, findet man die nachwachsenden Pflanzen der gerade vergangenen Saison auf dem Feld vor. Sie können gegossen und weiter abgeerntet werden wie die Pflanzen der aktuellen Saison. Nur bereits vorhandene Pflanzen der Alt-Saison wachsen weiter, sie können in der (für sie falschen) Saison nicht neu gepflanzt werden.


    Ob man das jetzt als Cheat ablehnt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen - habe allerdings gelesen, dass dieser Bug (?) bereits im Original-Spiel vorhanden war und wissentlich/willentlich von den Entwicklern belassen bzw. übernommen wurde.

    Ist vielleicht ein kleiner Trost dafür, dass man kein Gewächshaus hat.

    Als ich den Trick zum Winter ausprobiert habe, konnte ich nur die nachwachsenden (Herbst-)Pflanzen behalten - Spinat und Karotten waren dann im Winter nicht mehr vorhanden. Kann aber sein, dass dies nur so war, weil diese Pflanzen erst kurz vorher gepflanzt waren und quasi noch als Samen in der Erde lagen.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Catch () aus folgendem Grund: Korrektur Fundort Mythisches Erz, Angaben zu Garn vervollständigt, Fischgrößen hinzugefügt