Ein paar Anfängerschwierigkeiten.

  • Hallo,

    das Forum ist ja bereits ein wenig eingerostet aber vielleicht stolpert ja dennoch jemand hier drüber und kann mir ein wenig Hilfe leisten.


    Ich habe von einem Freund den DS mitsamt dem Inselparadies geliehen bekommen und einige Dinge scheinen so nicht zu klappen.


    1. Keiner der Inselbewohner will Geschenke annehmen. Ich habe gelesen dies passiert nur, wenn man die Bewohner eine Weile ignoriert aber rede regelmässig mit allen, nicht täglich aber die Pause beträgt maximal 2-3 Tage. Bin nun über einen ganzen Spielmonat konstant täglich am ansprechen (Habe auch gelesen dass man in diesem Fall die Leute einfach nur 5 Tage hintereinander ansprechen soll) und es nimmt immer noch niemand etwas an. Ich bin Ende Sommer im ersten Jahr. Chen hat 0 Herzen obwohl ich ihn fast täglich anspreche, der Rest der Bewohner hat 1 Herz. Darüber hinaus gehts durchs reden auch nicht.


    2. Meine Hühner gehen auch nicht über einem Herz hinaus. Ich habe generell nicht viel zur Spielmechanik gefunden, wieviel Interaktion man haben muss um ein Herzchen zu gewinnen und wie lange das dauert. Aber ich bringe die Hühner jeden Tag raus und abends rein, es zeigt mir auch jeden Tag die Herz-Sprechblase. Ich habe auch schon 4-5 Mal die Aufforderung fürs streicheln bekommen aber es tut sich da nichts.


    3. Mein Gras lässt sich nicht ernten. Es wächst bis es ganz dicht ist, und es lässt sich dann nicht ernten. Ja ich habe die Sichel benutzt. Habe es weiter gegossen und jeden Tag versucht zu ernten aber irgendwann nach ein paar Tagen ist es einfach verwelkt. Ich lese mich überall ein und les von Wasserpunkten und Sonennpunkten, das Spiel gibt mir aber keinen direkten Hinweis wieviele von diesen Punkten meine Sachen haben.


    4. Generell einfach habe ich das Gefühl es läuft irgendetwas falsch. Meine Tagesroutine ist aufstehen, Hühner raus/füttern. Sachen gießen. In die Stadt Leute ansprechen und Kräuter sammeln, dann Holz hacken wenn welches da ist. Ist es normal dass es so wenig davon gibt dass man absolut garnichts ausbauen kann? In den 2 Monaten habe ich 200 Holz zusammen, welches grad mal für eine kleine Erweiterung reichte. In diesem Tempo wird man in den 3 Jahren mit der Insel doch niemals fertig. Irgendwie bereitet mir das Spiel derzeit mehr Frust als Freude. Ich habe das Gefühl ich spiele "blind" in den Tag hinein und irgendwann kommt dann der Punkt wo alles falsch war und ich nochmal anfangen muss. Bin nun Sommer 28, Jahr 1. Habe einen Hühnerstall mit 2 Hühnern. 75 Holz im Lager und 40.000 Gold. Habe das Gefühl ausser dass ich jetzt anfange Geld zu horten, passiert hier nicht wirklich etwas.


    Vielen lieben Dank

  • Hallo stardrop  

    Meist ist hier nur etwas los wenn ein neues HM / SoS / RF Spiel rauskommt, ansonsten ist hier nur was im RS los.

    Von was ich sagen kann, MIP (Oder IoH / Island of Happiness) ist recht kompliziert und etwas schwer zu starten da vieles unglaublich viel Zeit benötigt.

    Genau wie in Sunshine Islands (Sonnenschein Inseln) oder wie im richtigem leben? Sind die NPCs feindlich gesinnt da du ein neues gesicht bist.

    Das heisst du musst wirklich jeden tag mind 2x (Morgens / Tags & Abends / Nachts) mit ihnen reden um "Warm" zu ihnen zu werden.

    Reden gibt nur 100FP (Was fast nichts ist) also wird es fast ein Jahr, vllt auch länger brauchen bis sie Warm werden und geschenke annehmen.


    Immer hier und da Probieren, eventuell klappt es einmal.

    Fast das selbe mit den Hühnern, Herzen dauern seeeeehr lange, aber das Streichelspiel, Turniere (Nur eventuell), und reden hilft dir Punkte für Herzen zu bekommen, und ja Verlieren tut man die Turniere Leider immer am Anfang (Ausser mit Glück).

    Mit IoH kenne ich mich nicht so aus, aber wenn es ähnlich wie SI ist dann ist der Wert der Pflanzen versteckt und du musst dir selbst ausrechnen wie es mit den Punkten steht.

    Alles hat einen bestimmten wert, Gras was ich weiss muss man normalerweise nicht giessen aber das kann durch mein unwissen von IoH anders sein.

    Ich weiss es ist nicht das richtige Spiel, aber ich bin mir ziemlich sicher IoH und SI haben die selbe Base als spiel, also hier eine liste was genau die Wetterarten deinen Pflanzen geben.

    https://fogu.com/hm8/basics/weather.php

    Ich habe gerade entdeckt das es doch eine Seite gibt, für Info zu IoH und hier kannst du vieles Durchlesen:

    https://fogu.com/hm7/basics/faq.php

    Es scheint so als darf man für 3 Tage oder mehr nicht versuchen jemanden etwas zu schenken, sonst "Resettet" sich die Freundschaft sozusagen und du fangst bei 0 an.

    Also wie oben beschrieben mal so eine Woche mit den Leuten reden die du willst, natürlich ohne zu versuchen ihnen was zu schenken in der Zeit, und dann nach 1 Woche versuche es.


    Hier die Info für die Tiere die du suchst:


    https://fogu.com/hm7/yourfarm/animalhearts.php


    Ich bin mir sicher du kannst die Seite weiterdurchsuchen falls du noch fragen haben solltest, falls es etwas sein soll das du nicht finden kannst, kannst du ruhig hier im Forum / Topic reinschreiben, dann wird dir sicher jemand (wahrscheinlich ich wieder) Antworten, auch wenn es meist etwas länger dauern wird.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ich danke dir. Mittlerweile haben einige Dinge geklappt, manche aber noch nicht und ich kann auch keine Hilfe auf der Seite finden.

    zum Beispiel lässt sich mein voll gewachsenes Gras immernoch nicht mit der Sichel ernten und wenn ich bei Charlie diese Verzierungen anfertigen lassen möchte, sagt er mir dass ich zu wenig Material habe, aber ich habe genug Material ausgerüstet. Hab auch versucht mal ne Nacht drüber zu schlafen da ich direkt zu ihm bin so wie die Funktion freigeschaltet war, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Vielleicht stolpert noch wer hier drüber der mir da helfen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.