Du als Heiratskandidat in Story of Seasons / Rune Factory - was machst du so und wie gewinnt man dein Herz?

  • Ich habe gerade eine witzige ähnliche Frage auf Twitter gesehen und da kam mir diese Idee!


    Wenn ihr ein Heiratskandidat in Story of Seasons/ Harvest Moon / Rune Factory wärt:

    • Was müsste der Spieler euch schenken, damit er eurer Herz gewinnt? Beziehungsweise was wären eure Lieblings- oder Hassgeschenke?
    • Wo würdet ihr dort als Spielfigur gerne wohnen, wo haltet ihr euch den lieben langen Tag über gerne auf?
    • Werdet ihr gerne täglich besucht und vollgequatscht oder habt ihr es lieber, wenn der Spieler nur mal ab und zu Hallo sagt?
    • Wärt ihr vielleicht ein bestimmter "Spielfigurentyp", also eher der/die Schüchterne, oder der/die Taffe? Vielleicht wärt ihr einer bereits existierenden Spielfigur gar nicht so unähnlich?


    Schreibt gerne einfach alles auf, was euch dazu einfällt! Das oben sind nur Fragen, die mir dabei so in den Kopf kamen. Bezieht es gerne auch auf einen speziellen Titel aus den Spieleserien, das macht die ganze Sache noch etwas spannender!

  • Oh ich liebe diese Idee!


    1.

    Lieblingsgeschenke:

    Milchreis

    Lasagne

    Kuchen


    Hassgeschenke:

    Fischsuppe

    Gemüsesaft

    Lakritz


    2. Ein Haus in der Nähe eines Waldes und ein paar Feldern, auf denen ich auch etwas anbauen würde. Ich wäre oft mit meinem Hund im Wald und auf meinem Grundstück.


    3. Gerne täglich, wäre aber auch kein Muss.


    4. Ich wäre gerade am Anfang sehr zurückhaltend, würde aber mit der Zeit mehr und mehr auftauen


    Ich würde wohl am besten nach Mineral Town passen, finde aber alle Welten von SoS super schön zum leben.

  • Oooh Anne, die Idee ist toll! Auch... wenn ich keine Ahnung von den Spielen habe, will ichs trotzdem mal versuchen!


    1)

    Lieblingsgeschenke

    - Kuchen (!!)

    - Kakako oder Tee

    - Edelsteine

    - Kräuter


    ungeliebte Geschenke

    - Kaffee

    - Eier oder Kuhmilch

    - Schmuck

    - Alkohol


    2)

    Ein Haus mitten im Wald!! heartpink


    ich würde mich gerne hoch in den Bergen aufhalten oder bei Getreidefeldern


    3)

    ein paar mal, definitiv ein paar mal reicht, werd net zu aufdringlich, Anwärter*in!

    ... ziehe nicht umsonst alleine und einsam mitten in den Wald


    4)
    Dazu kenn ich die bestehenden Spielfiguren ehrlich gesagt zu schlecht xD Vielleicht wäre ich gerne die Exzentrische oder eben die seltsame Hexe aus dem Wald XD



    Falls es ingame ein Hängematten-Feature gibt, gäb's das bei mir, da kann sich dier Spieler*in dann ausruhen oder so xD

  • Tolle Idee!


    1) Lieblingsgeschenke

    Mystischer Stein

    Quiche

    Tee / Teeblätter

    Giftpilze


    Hassgeschenke

    Reisgerichte

    Leckerlis

    Steine


    2) Am Dorfrand/Waldrand, am liebsten neben Bambus oder einem Teich.


    3) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - meine Love-Events wären schwer vorhersehbar. Mal im Dorfladen, mal an der Quelle der Göttin, mal in der Mine, mal im Wald.


    4) Ich wäre am Anfang eher unfreundlich und abweisend, würde mich aber sehr nett entwickeln. Mir fällt dazu das Orakel von Geschichten zweier Städte ein. Und ich hätte gerne entweder dunkelbraune oder violette Haare.

  • 1)

    Lieblingsgeschenke:

    Alle Blumen

    Mandelkaramell, Mandelkekse, alle hellen Kuchen mit und ohne Frucht
    Früchte

    Tee und Teeblätter


    Hassgeschenke:

    Riesenkrabben, Schlangenkopffische und andere "Horrorfische",

    alle Speisen mit o.g. Fischen inklusive Schildkröten als Zutat

    Gemüsedrink

    Soja

    Schokolade pur und alles mit Schokolade als Zutat


    2)

    Ich hätte eine kleine Farm mit einigen Feldern, Tieren (Alpakas, Kühe und viele Hühner, Katzen als Haustiere), Bienenstöcken und Pilzzucht und ja, auch Obstbäume ...

    Hm, vermutlich wäre die Farm doch nicht so ganz klein, denn ich hätte auch gerne einen kleinen Teich ...

    Macherschuppen (Wolle/Garn, Milchprodukte, Fermenter, Marmelade ... so was eben).

    Mein Haus wäre eher klein und gemütlich, aber mit einer schönen Küche und vielen gut gefüllten Bücherregalen und einer super-bequemen Leseecke.


    Aufhalten würde ich mich meistens dort, wo eher wenige andere Leute zu finden sind.

    Ab und zu in den Läden vor Ort, aber auch auf dem Dorfplatz (Feste, als Kundin von Händlern von außerhalb, als Zuschauerin bei Wettbewerben).


    3)

    Gegen ein tägliches "Hallo" hätte ich nichts einzuwenden.

    Bin aber zimperlich: Unhöflichkeiten nehme ich nicht hin. Und meine Freundschaftspunkte sinken rapide, wenn sich jemand nicht gut um seine Farm kümmert!

    Äußerlichkeiten hingegen wären mir nicht so wichtig. Ich hätte eine lange blonde Flechtfrisur und würde in Jungs-Klamotten herumlaufen (Ich denke an die schwarze Jungenlatzhose, so was in dieser Art ...), zu besonderen Anlässen (Feste, Wettbewerbe oder Dates) würde ich aber ein anderes, etwas weniger zweckmäßiges Outfit wählen.


    4)

    Ich wäre vermutlich die unbeliebteste Heiratskandidatin ever - kein mädchenhaftes Getue, kein unsicheres süßes Gehabe.

    Meine Farm würde ich nicht aufgeben - vermutlich würde ich auch nach der Hochzeit nicht mit auf die Farm meines Angetrauten ziehen ... 8|


    Hm, vielleicht wäre ich doch besser keine Heiratskandidatin. Aber vielleicht ein nützlicher NPC, bei dem der Hauptcharakter Honig, Pilze oder andere Dinge, die er evtl. nicht selbst anbauen möchte, eintauschen kann.

    Vielleicht würde ich ab einem gewissen Freundschaftsgrad auch ab und zu mal auf der Farm aushelfen. Aber ausnutzen lassen würde ich mich nicht!

  • Ui, dass ist ne interessante Idee!

    Mal sehen...

    1) Liebt: Curry, Kartoffelgratin, Wassermelone, Mango

    Mag: Alle anderen Früchte bis auf Bananen, Erze, Gemüse, Ei,

    Mag nicht: Fischgerichte, Fische, Bananen

    Hasst: Paella, Schmuck


    2) Würde wahrscheinlich im örtlichen Gasthaus "wohnen" und jedes zweites Wochenende nicht da sein um meine Familie zu besuchen.

    Würde morgens recht früh wach sein und das lokale Fluggerät in Schuss halten (z.B. das Luftschiff in RF4). Nachmittags würde ich dann wahrscheinlich irgendwo rumlungern, wo es Wasser gibt, am besten einen Fluss oder so. Abends würde man mich dann beim außer Haus essen finden ^^'


    3) Ich glaube ein tägliches Hallo würde ich Anfangs nicht so toll finden. Eher so alle 2-3 Tage mal. Dafür würde ich es aber auch niemanden nachhalten, wenn man sich was läger nicht meldet.


    4) Hm, wohl zu Anfang etwas sehr sachlich und direkt, aber immer höflich. Im Verlauf der Freundschaft dann wohl eher etwas, ähm, unbeholfen, wenn es um zwischenmenschliche Sachen geht.


    Sonst so? Würde meistens in nem Mechaniker-Overall rumrennen, viel über meine Arbeit reden und gerne mal schwimmen gehen =D

    Außerdem, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wäre ich der erste, wenn nicht einer der wenigen Heiratskandidaten in nem Stroy of Seasons /HM/ Rune Factory MIT BART!


    • Was müsste der Spieler euch schenken, damit er eurer Herz gewinnt? Beziehungsweise was wären eure Lieblings- oder Hassgeschenke?

    Favoriten : Erdbeeren, Melonen, Pfirsiche, Fruchtmilch, Okonomiyaki

    Keine Favoriten : Insekten, Fische, Suppen, Pudding

    • Wo würdet ihr dort als Spielfigur gerne wohnen, wo haltet ihr euch den lieben langen Tag über gerne auf?

    Wohnen weder direkt am Strand noch direkt in den Bergen, am Rand der Stadt vermutlich am ehesten.

    Am Tag findet man mich rund um (oder in) mein(em) Haus oder am Marktplatz, aber nie in Geschäften.

    •  Werdet ihr gerne täglich besucht und vollgequatscht oder habt ihr es lieber, wenn der Spieler nur mal ab und zu Hallo sagt?

    Je besser ich die Person kenne, desto mehr würde ich mich über ein tägliches Hallo freuen, allerdings würde ich es dem Spieler auch nicht übel nehmen, wenn er sich mal für ne Woche oder so nicht meldet.

    Mit jeder erhöhten Herzfarbe steigt meine Dialoglänge und die Dauer der Herzevents. Zu dem werden die Gesprächsthemen immer unterschiedlicher und manchmal werf ich etwas in den Raum, was überhaupt nicht zum Thema passt.

    Die ersten Events sind in der Stadt, dann im Garten und bei den letzten beiden finden im Haus statt.

    • Wärt ihr vielleicht ein bestimmter "Spielfigurentyp", also eher der/die Schüchterne, oder der/die Taffe? Vielleicht wärt ihr einer bereits existierenden Spielfigur gar nicht so unähnlich?

    Ich denke, ich bin Elise aus dem ersten Story of Seasons Teil recht ähnlich.

    • Welche Kleidung?

    Insgesamt ist mein Stil schlicht und einfarbig.

    In kalten Jahreszeiten trage ich einen beigen Pullover und eine schwarze Hose.

    Im Sommer trage ich buntere Farben.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Richtig gute Idee!


    Lieblings-/Hassgeschenk:

    Lieblings: Blumen, angebautes Gemüse, Schmuck, Pastagerichte

    Hass: Müll, Baumaterialien, Erze, Fische, Bananen


    Wohnort:

    Ich würde auch gerne im Wald wohnen, ein Teich in der Nähe wäre optimal. Mein Haus wäre klein und gemütlich eingerichtet. Ich hätte eine tolle Küche, eine Leseecke und immer frische Blumen da. :D Morgens würde ich wohl mit meinem Hund im Wald spazieren und Dinge sammeln gehen. Den Nachmittag würde ich in einem Haus verbringen und lesen oder kochen. Den Abend würde ich im Gasthaus mit einer Freundin verbringen, um doch noch etwas von dem Dorfgeschehen mitzubekommen. :-) 


    Tägliche Besuche?:

    Anfangs fände ich tägliche Besuche wohl ein wenig merkwürdig, würde aber immer höflich, wenn auch kurz angebunden sein. Im Verlaufe der Herzevents fände ich eine lange Ignoranz aber nicht gut. Ein schlechter Umgang mit Tieren und oder mit der Umwelt würde mir gar nicht gefallen.


    Spieltyp:

    Anfangs wäre ich wohl schüchtern und wortkarg, das Gesagte würde eher oberflächlich sein. Nach und nach würde ich mich mehr öffnen und auch mehr privates erzählen und auch humorvoller werden.


    Kleidung:

    Ich hätte lange und offene Haare. Mein Charakter hätte wohl ein hübsch gemustertes Kleid an, welches romantisch/verspielt ist aber dennoch alltagstauglich ist.


    Finde ich selbst ein bisschen langweilig :D

  • Die Idee finde ich genial. :D


    Geschenke:
    Liebt: Kaffee, Kekse, Blumen

    Mag: Alle anderen Früchte, Gemüse, gekochte Gerichte

    Neutral: Baumaterial, Erze

    Mag nicht: Soja, Fisch. Fischgerichte

    Hass: Müll, Abfallerz, Giftpilze


    Wohnort und Aktivitäten:

    Am ruhigen Rand der Stadt. Am Besten in der Nähe eines Waldes. Mein Haus würde gemütlich eingerichtet werden, in dem ich mich meinen Büchern widmen kann.

    An sonnigen Tagen würde ich im Wald spazieren gehen. Am Nachmittag verbringe ich die Zeit meist in der Bibliothek.

    Bei regnerischem Wetter verbringe ich die Zeit bei mir Zuhause.

    Im Winter bin ich täglich im Café / Restaurant und plaudere mit anderen Leuten.


    Tägliche Besuche:

    Ein Hallo schadet nie! Es muss aber nicht immer ein langes Gespräch sein. So wie die Zeit es gerade zulässt.


    Spieltyp:

    Anfangs rede ich nicht viel. Bin immer freundlich, aber trotzdem auf Abstand. Mit der Zeit werde ich redefreudiger und freue mich auf die Besuche.


    Kleidung:

    Meine Haare wären lange, offen und Blond. Die Kleidung wäre wohl etwas gemütliches und alltagtaugliches.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.