Tipps und Tricks

  • Das Feld auch im Winter ernten können, bzw. Ananas das ganze Jahr.

    Wenn ihr am 30. Sommer auf den 1. Herbst die Nacht durchmacht und auf 0 Ausdauer seid und kurz vor dem Zusammenbrechen, dann brecht ihr um 5:50 Uhr zusammen und verbringt den 1. Herbst im Krankenhaus. Am 2. Herbst sind dann all eure Sommerpflanzen noch da und wachsen den Herbst über weiter.


    Selbiges funktioniert auch im Winter.

    Sehr interessant. Kann mir aber vorstellen, dass sie dieses ungewollte Feature irgendwann beheben.:/

  • Das Feld auch im Winter ernten können, bzw. Ananas das ganze Jahr.

    Wenn ihr am 30. Sommer auf den 1. Herbst die Nacht durchmacht und auf 0 Ausdauer seid und kurz vor dem Zusammenbrechen, dann brecht ihr um 5:50 Uhr zusammen und verbringt den 1. Herbst im Krankenhaus. Am 2. Herbst sind dann all eure Sommerpflanzen noch da und wachsen den Herbst über weiter.


    Selbiges funktioniert auch im Winter.

    Sehr interessant. Kann mir aber vorstellen, dass sie dieses ungewollte Feature irgendwann beheben.:/

    Nee, wohl eher nicht. Erstens ist das Spiel ja schon viel länge auf japanisch verfügbar und zweitens war es im Originalspiel schon. Es liegt also nahe, dass sie es absichtlich eingebaut haben.

  • Ein kleiner Tipp, um die Zuneigung der Haustiere etwas schneller steigen zu lassen:


    1x pro Tag anreden (beim Pferd noch bürsten)

    1x pro Tag in der Nähe des Haustieres pfeifen, wenn es den Pfiff hört und angelaufen kommt, gibt das 1 zusätzlichen Punkt


    So ist es recht leicht, dass Fohlen auch ohne Leckerlis auf 5-6 Herzen zu bekommen, ehe es ausgewachsen ist.

  • Das Feld auch im Winter ernten können, bzw. Ananas das ganze Jahr.

    Wenn ihr am 30. Sommer auf den 1. Herbst die Nacht durchmacht und auf 0 Ausdauer seid und kurz vor dem Zusammenbrechen, dann brecht ihr um 5:50 Uhr zusammen und verbringt den 1. Herbst im Krankenhaus. Am 2. Herbst sind dann all eure Sommerpflanzen noch da und wachsen den Herbst über weiter.


    Selbiges funktioniert auch im Winter.

    Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie angegeben aber die Pflanzen waren trotzdem verwelkt.


    Hat es bei irgendjemand anderem funktioniert?

  • hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

  • hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

    Das kleine Bett bekommst du leider nicht weg.

    Hätte es auch schöner gefunden, wenn wir die Betten anders hinstellen könnten.

  • Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie angegeben aber die Pflanzen waren trotzdem verwelkt.


    Hat es bei irgendjemand anderem funktioniert?

    Meine Freundin hat mir von dem Trick erzählt und hat die Ananas immer noch im Winter.

    Ah ja ich hab mir jetzt ein Youtubevideo dazu angesehen und denke ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab. Ich war zwar auch den gesamten 1. Herbst in der Klinik aber es war doch ein kleines bisschen anders als im Video. Also ich empfehle wer es probieren möchte: schaut euch vorher ein Video an wie genau es funktioniert. Ihr müsst auf bestimmt Art und Weise ohnmächtig werden :'D

  • Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie angegeben aber die Pflanzen waren trotzdem verwelkt.


    Hat es bei irgendjemand anderem funktioniert?

    Meine Freundin hat mir von dem Trick erzählt und hat die Ananas immer noch im Winter.

    Ah ja ich hab mir jetzt ein Youtubevideo dazu angesehen und denke ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab. Ich war zwar auch den gesamten 1. Herbst in der Klinik aber es war doch ein kleines bisschen anders als im Video. Also ich empfehle wer es probieren möchte: schaut euch vorher ein Video an wie genau es funktioniert. Ihr müsst auf bestimmt Art und Weise ohnmächtig werden :'D

    Wäre es nicht einfacher es hier kurz zu erklären oder wenigstens ein Link zum passenden Video zu posten? ^^

  • Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Hab alles so gemacht wie angegeben aber die Pflanzen waren trotzdem verwelkt.


    Hat es bei irgendjemand anderem funktioniert?

    Meine Freundin hat mir von dem Trick erzählt und hat die Ananas immer noch im Winter.

    Ah ja ich hab mir jetzt ein Youtubevideo dazu angesehen und denke ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hab. Ich war zwar auch den gesamten 1. Herbst in der Klinik aber es war doch ein kleines bisschen anders als im Video. Also ich empfehle wer es probieren möchte: schaut euch vorher ein Video an wie genau es funktioniert. Ihr müsst auf bestimmt Art und Weise ohnmächtig werden :'D

    Wäre es nicht einfacher es hier kurz zu erklären oder wenigstens ein Link zum passenden Video zu posten? ^^

    Ich hab überlegt wie ich es erklären kann aber es ist echt schwierig :'D

    Hier ist das Video dass ich gesehen habe, ab Minute 12 oder so.

  • Ich arbeite momentan übrigens an einer deutschen Liste zum angeln. Wenn ich Erfolg dabei habe, würde ich einen extra thread dafür aufmachen. Habe bei einigen Fischen echt Schwierigkeiten mit der Übersetzung, komme aber ganz gut voran.

    Ich hab schon 48 Fische gefangen, falls du Hilfe brauchst sag Bescheid :)

  • Oh ja, da saß ich auch ne Weile dran um abzugleichen, welche Fische mir noch fehlen xD

    Zum Glück gabs eine Tabelle mit Bildern zu den Fischen, das hatte mir auch geholfen mit den englischen Namen.


    Mir fehlt nur noch ein Fisch im Winter und dann noch die Großen.. :S


    Aber ne Liste mit den deutschen Namen in Reihenfolge zu haben, wär auf jeden Fall praktisch.

  • Meintest Du die Liste, die auf dieser Seite weiter unten aufgeführt ist?

  • Zum Erntetrick: Selbst wenn man den als Cheat ablehnt, bietet er auch denjenigen Vorteile, die keine außersaisonalen Feldfrüchte behalten möchten:

    Wendet man ihn von Herbst auf Winter an, bleiben die Felder erhalten - man kann also schon Ende Herbst die Felder für die Frühjahrs-Aussaat anlegen/vorbereiten.

    Das Gras verschwindet auch nicht.

    Man muss halt nur bedenken, dass man im Winter keine zusätzlichen Felder vorbereiten kann - das muss dann bereits am letzten Herbsttag passieren.

    Und das Gras bleibt im Winter zwar bestehen, wächst aber nicht nach.


    Edit am 16:08.20: Hach wie blöd wenn man das eigene dumme Geschwätz zurücknehmen muss:

    Wie ich vor kurzem feststellen durfte, verschwinden die über den Winter geretteten Herbstfelder mir Übertritt in den Frühling komplett und spurlos (wenn man den Erntetrick nicht wiederholen möchte).

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()