Fragen über das Spiel

  • Hallo,


    meine Tochter hat Fragen über das Spiel. Sie hat es nochmals neugestartet.


    1) Eine Figur aus einem Stein ist erwacht. Die Jahreszeit hat sich nicht verändert, allerdings sind trotz intensiven wässern mehrere Erdbeeren eingegangen. Dies geschah öfters. Wie kann sie dies verhindern?


    2) Das Steinmädchen ist der Zweispielerdmodus, haben wir das richtig verstanden?


    3) Wie lässt sich die Saatgut fachgerecht verteilen? Teilweise markiert das Spiel durch Drücken der A-Taste ein Feld, manchmal auch mehrere. Teilweise wechselt die Anzeige zwischen den Samen oder einem Hinweise, du hast keinen Dünger.


    4) Welche Aufgabe haben die knallbunten, kleinen Figuren. Das gelbe Männchen begleitet die Spielfigur des öfteren.


    5) Die Katze in den Bergen, bleibt sie ein Wildtier?



    6) Meine Tochter schaute sich mit mir im Internet weitere Harvest Moon Teile an, spielte auch eine Demo von Harvest Moon Mad Dash. Wenn wir weitere Teile kaufen, was ist da, außer den Konsolen zu beachten? Eine bestimmte Reihenfolge oder spielt es keine Rolle? Meine Tochter interessiert sich für ein Spiel mit dem Titel Meine Tierparade auf der Nintendo Wii und ein Puzzelspiel für den Nintendo DS. Die Demoversion des Titels Mad Dash begeistert sie ebenfalls. Nur hatte sie die Frage, kommen in allen Level Wildschweine und Kokosnüsse vor? Sie hat den kleinen Hund in ihr Herz geschlossen. Er erteilt Aufgaben, spielt er in anderen Teilen auch eine Rolle?



    Danke für eure freundliche Unterstützung. Gibt es Fanartikel oder Spielsachen aus der Serie?



    Felix

  • @Felix

    1. Pflanzen haben einen Zustand, und viele sterben ohne Dünger, also ist Dünger Pflicht.

    2. Der 2 Spieler Modus ist ein Edelstein meines wissens nach, von einem Steinmädchen weiss ich persönlich nichts.

    3. Am Besten 3x3 Felder machen und rundum darf nichts sein.

    Beispiele:


    YYYYY XXXXXXXXX
    YXXXY YYYYYYYYY
    YXXXY XXXXXXXXX

    YXXXY YYYYYYYYY

    YYYYY XXXXXXXXX


    Genaueres kann ich nicht sagen, kann mir aber vorstellen das Gedrückt halten des Knopfes auch etwas bewirkt.


    4. Diese sind Erntewichtel / Harvest Sprites.

    In vielen HM spielen können diese dir helfen bei diversen Aktivitäten wie z.b Tiere füttern Pflanzen Giessen etc.

    Jedoch muss man sich mit diesen zuerst befreunden, ich nehme an dies ist auch in LoH möglich, aber vielleicht erst NACH der Story.


    5. Die Katze kann mit nachhause aber nur wenn:


    Das Haus aufgewertet ist.

    Mit der Katze Jedes mal gesprochen wird. (FP)

    6. Harvest Moon Spiele sind keine Story Basierenden Spiele, also ist es eigentlich egal in welcher reihenfolge man diese spielt.

    Das einzige was es gibt ist, wenn man die ältesten zuerst spielt, und dann die nachfolger, kommen oft Charaktere vor die man aus älteren spielen kennt.

    Die besten beispiele wären:

    Harvest Moon A Wonderful Life (Nintendo Gamecube)
    Harvest Moon DS

    Muffy / Katja?
    Lumina
    Nami
    Celia

    Sind alles Damen die man von AWL kennt aber die auch in Harvest Moon DS vorkommen. (Mit Harvest Moon DS ist der aller erste HM Teil am DS gemeint)

    Die Puzzlespiele sind nichts für ihr kind, diese sind nur in Amerika rausgekommen, und gibt es nur auf Englisch. (Falls damit Puzzle De Harvest Moon und Frantic Farming gemeint sind)

    In Mad Dash sollten auch andere sachen vorkommen, eventuell aber erst im nächsten Kapitel / Areal.

    Von dem Hund finde ich zurzeit nichts im Netz, ich nehme aber mal Stark an "Nein" da Natsume das spiel gemacht hat.

    Fanartikel gibt / gab es leider nur in Amerika, und vielleicht Replikate in Japan / China? Da müssten sie nachsehen.

    Ein beispiel hier:

    https://www.amazon.com/Harvest…fRID=5VTEV3NTJXRSM54H2Y93

    Bitte jedoch NICHT kaufen, 3DS spiele sind Regional gesperrt und man kann diese Nicht auf einem Europäischem System Spielen.

  • Das Mädchen kam aus dem Stein.


    Gut, mit weiteren Teilen muss ich mich erst beschäftigen. Vermutlich dann das Spiel Mad Dash. Welche Sachen kommen denn in dem Titel vor?


    Danke für die Hilfe.

  • Noch eine kleine Ergänzung: Der Händler kauft Dinge an, aber Gemüse und mehr, lässt sich auch in Kisten lagern. Welchen Unterschied haben die beiden Versionen?

  • @Felix:


    Am 10 Juli kommt Story of Seasons Friends of Mineraltown heraus.

    Dieses Spiel ist ein Remake eines HM-Klassiker (für mich eines der besten HM-Spiele überhaupt), dort muss man die Farm seines verstorbenen Großvaters wieder aufpäppeln, sich mit den Dorfbewohnern anfreunden und es gibt auch die große Liebe zu finden.

    Dazu bekommt der Farmer einen kleinen süßen Hund, mit dem man am Strand Frisbee für einen Wettbewerb üben kann.

    Schlicht und ergreifend, ein schönes, liebevoll gestaltetes Farmspiel, an dem man lange Freude haben kann.


    Die Tierparade für die Wi ist auch ein gut gemachtes Farmspiel, allerdings (falls deine Tochter noch relativ jung ist) wird Geduld benötigt, bis alle Erntewichtel befreit sind.

  • Ich habe nur eine Anzeige gefunden, über die Anzahl des Düngers. leider enthält sie keinerlei Informationen wie oft das Düngen stattfinden soll.


    Meine Tochter ist sehr, sehr geduldig. Wir wollen in den nächsten Zeit einmal in die Stadt fahren und in den Läden schauen, welche Spiele wir dort ansehen können. Meine Tochter spricht sich aktuell für Mad Dash aus.

    Danke für die Informationen über das Remake. Ich las auch einen Hinweiß über ein neues Spiel welches im Herbst erscheinen soll. Der Titel Harvest Moon One World.

    Ich merke mir das Remake einmal vor.


    Vielen Dank, für eure freundlich Unterstützung, ich weiß dies sehr zu schätzen.


    Welches Spiel hat denn die meisten Tiere?



    Ich habe vor kurzem in einem Bericht über Harvest Moon Licht der Hoffnung gelesen, die Absturzproblematiken scheinen bekannt. Hat der Hersteller einmal versucht dies zu reparieren? Gamefinest

  • Danke sehr. Es klappte.


    Können die Tiere draußen bleiben und soll meine Tochter ihnen Gras anpflanzen? Wann geben die Kühe Milch?

    Die Tiere sollten nachts nicht draußen bleiben, sonst können sie krank werden.

    Es ist hilfreich, eine größere Grasfläche anzubauen, denn wenn sie tagsüber draußen das Gras fressen, muss man sie nicht füttern.

    Allerdings verdorrt das Gras ab und an, da hilft nur neu anpflanzen.

    Es ist auch möglich, eine Art Weide zu bauen, in dem man das Gras einzäunt. Allerdings kommt es da leider immer mal zu Spielefehlern z.B. hängt so ein Zaunteil plötzlich am Hals der Kuh oder die Kuh steht mit einem Mal außerhalb der Weide und findet auch den Weg nicht mehr zurück....ich habe es damals am Schluß aufgegeben und den Zaun wieder entfernt :D

  • Vielen Dank, für diese Information. Meine Tochter lässt die Tiere ohne Zaun weiden.


    Sie hat seit kurzem Mad Dash und würde gerne wissen, was bedeutet die K9 Herausforderung? (Ich konnte in der Hauptseite des Forum keine Thematik über das Spiel entdecken)



    Sind die 3DS Spiele in 3D oder 2D? Für Kinder ist der 3D Effekt nicht so gut.

  • Danke für diese Information.



    Ich habe dazu nichts auf der Forenhauptseite gefunden, meine Tochter besitzt Mad Dash. Was hat es mit der K9 Herausforderung auf sich?


    Sind die 3DS Spiele in 2D oder 3D? Für Kinder eignet sich der 3D Effekt nicht.

  • K-9 sind Challengers wo man ganz bestimmte Waren denjenigen geben muss.

    Es kommt aufs System an, wenn es ein 2DS New 2DS oder New 2DS XL ist (die modelle die man als einziger nur noch kaufen kann) haben diese keinen 3D Modus mehr enthalten.

    Ist es ein 3DS 3DS XL New 3DS oder New 3DS XL ist oben auf der Rechten seite des Systems ein Regler der es ein und aus schaltet.

  • Ein Hund taucht unten Rechts in der Ecke auf, der sagt dir was du machen sollst.

    Auf der Rückseite des Spiels (Wenn man die hülle noch wo rumliegen hat) kann man sehen das es dort meist in stark Rot gekennzeichnet ist, jedoch wenn kein 3D verfügbar ist ist dies meist sehr klein.

    Hier sind 2 beispiele

    Und noch wie man beim einen Lesen kann, was ich ebenfalls nicht wusste, steht dabei das man wie bei der Altersbeschränkung 3D Effekte auch Sperren kann das man diese nicht aufdrehen kann (oder Abspielen)3D Warning.pngNo 3D.png

  • Danke sehr.

    Ich sehe leider keine Beispielspiele und das im roten Schriftzug lässt sich nicht anklicken, da ich keine Zugriffsrechte habe.


    Meine Tochter ist nicht im Besitz eines 3DS. Die Switch ist ihre erste Konsole.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.