Fragen über das Spiel

  • Guten Tag,


    meine Tochter ist im Besitz des Spieles Harvest Moon - Licht der Hoffnung auf der Nintendo Switch und hat einige Fragen.


    1) Wie kann sie an die Angel kommen, die sie benötigt. Mithilfe der Angel kann sie das Spiel weiterspielen, wenn ich es richtig verstanden haben?

    2) Bei einem Schmied möchte sie Items erwerben, um die Ausrüstung zu erweitern. Das Geld ist ausreichend vorhanden, die Items lassen sich aber nur für eine bestimmte Stückzahl kaufen. Bisher gab es noch keine Chance anderes an an Materialien zu kommen

    3) Ein Mädchen namens Holly bestellte Sellerie. Sie blieb aber den ganzen Frühling abwesend. Erst jetzt mit dem Beginn des Sommers, tauchte sie wieder auf. Wo hat sie sich versteckt?

    4) Meine Tochter sprach davon, viele Häuser sind verschlossen, wie kann sie dies ändern?

    5) Woher bekommt sie einen Hund?

    6) Lässt sich die Katze aus den Bergen mitnehmen?

    7) Viele Früchte gingen im Sommer ein. Alle konnten jedoch bei einem Sam nachgekauft werden, weshalb gingen sie ein? Nur die Paprika überlebte.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo @Felix

    Viele Fragen hier können mit 1 Antwort beantwortet werden:

    In der Geschichte Weiterspielen / Alle Häuser der Leute Reparieren.

    Man kann viele sachen wie z.b die Angel bekommen wenn man jemandes Haus repariert.

    3. Holly wandert gerne in gebieten rum woman noch gar nicht hin kann am Anfang des Spiels, leider nicht vermeidbar. ausser man rennt ihr nen Ganzen Tag nach und sieht wo man sie abfangen kann bevor sie nachhause geht.

    7. Viele Früchte kann man in mehreren Jahreszeiten anpflanzen, jedoch werden diese dann möglicherweise etwas anderes, deshalb vorerst nur sachen anpflanzen die auch ein einem Bestimmten Jahr Wachsen, und dann später den rest Erforschen.

  • Wie genau funktioniert die Minenarbeit? Meine Tochter hat herausgefunden, sie muss bestimmte Items in der Mine mitnehmen und diesem dem Schmied übergeben, der sie verarbeitet? Sie dachte zuerst, diese lassen sich käuflich bei ihm erwerben. Für einen Materialstein, benötigt sie mehrer Steine aus der Mine, verstehe ich dies richtig?


    Danke sehr für die freundliche Auskunft, sie hat uns sehr geholfen.

  • Laut den Aussagen meinte Tochter, klappte es mit den Steinen nicht. Sie vermutet, ohne einen verbesserten Hammer klappt es nicht?


    Was genau hat es mit den Zahlen der Edelsteine auf sich? Ein Beispiel:


    Bronze

    Bronzeerz

    1/3


    Wie viel?

    1/1

    Rucksacksymbole X 5


    Was genau meinen diese Zahlen?

  • Ich kann bei der Frage von "Bronze 1/3" leider nicht helfen, aber sieht wie eine Fortschrittsleiste aus?

    Das mit dem Materialstein funktioniert folgendermassen:

    Das was ich bereits erwähnte mit "Stein im Dorf etc Sammeln" ist richtig.

    Man muss sie zu Gus bringen um Materialstein herzustellen.

    Jedoch, muss man den Schmied erst wieder herstellen (jedoch wenn man den Hammer hat wurde dies bereits getan)

    Dann kommt noch dazu die Forderung die Gus hatte, falls man ihm das Eisenerz nicht gebracht hat das er wollte, verkauft / Verfeinert er dir nichts (zumindest lese ich das so)

    Versuch einfach mal "R" zu drücken, dann sollte man ins neue Tab kommen zum Verfeinern. (Während man im Shop ist meine ich)

  • Hi Felix ,

    Du brauchst z.b. 3 BronzeErz um 1 x Bronze herzustellen .....3/3 ...zeigt an wieviel Du davon gerade in der Tasche hast.

    Soweit ich noch weiß muß der Hammer 1x aufgewertet werden um auch große Steine zu zertrümmern .

  • Danke dir Cora, dies war meiner Tochter nicht so ganz klar. Und was bedeutet die Zahl an der Tasche?


    Das mit dem R, lasse ich mein Kind testen.

  • Meine Tochter hat es herausgefunden, danke nochmals, die Zahl an der Tasche zeigt ihr dann an, wieviel Material sie in der Tasche hat.


    Leider ist jetzt eine kleiner Weltuntergang mit vielen Tränen passiert. Bereits das zweite Mal innerhalb von 9 Tagen kam mitten im Spiel die Meldung, es ist ein Fehler aufgetreten, die Software wurde beendet. Das Spiel war weg und meine Kleine landete im Hauptmenü der Switch. Als sie diese Meldung das erste mal sah, empfahl ich ihr, wenn der Bauer schläft, soll sie speichern. Heute klickte sie es nicht an und prompt passierte dieser Fehler erneut.

    Ist dahingehend etwas bekannt? Meine Tochter ist im Besitz der Komplett-Version. Der Verkäufer nimmt das Spiel zurück. ich würde ihn um einen Ersatz bitten, aber meine Bedenken drehen sich darum, das der Fehler erneut auftaucht.

  • @Felix

    Leider habe ich nichts dergleichen finden können, jedoch weiss ich auch nicht genau mit wem geredet wird wo der Crash passiert.

    Könnte ich den namen der Person haben?

    Die Switch tendiert bei mir ebenfalls oft zu crashen (Vielleicht weil der Systemspeicher sehr gering ist? Meine switch ist überfüllt und erst dann hatte ich abstürze das erste mal erlebt)

    Jedoch wenn der Verkäufer das Spiel zurücknimmt wäre es vielleicht keine schlechte idee es zurückzubringen und ihrer Tochter etwas anderes zu kaufen.

    Im Juli kommt ein komplett neues "Harvest Moon" spiel heraus, das könnte ihrer Tochter eventuell besser gefallen?

    "Story of Seasons: Friends of Mineral Town"

    Das wäre der Name des spiels.

    Ich habe leider nur die Normale Edition also könnte ich den Fehler selbst nicht testen, aber vielleicht hat hier jemand diese Version und kann eventuell helfen?

  • Meine Tochter hat es herausgefunden, danke nochmals, die Zahl an der Tasche zeigt ihr dann an, wieviel Material sie in der Tasche hat.


    Leider ist jetzt eine kleiner Weltuntergang mit vielen Tränen passiert. Bereits das zweite Mal innerhalb von 9 Tagen kam mitten im Spiel die Meldung, es ist ein Fehler aufgetreten, die Software wurde beendet. Das Spiel war weg und meine Kleine landete im Hauptmenü der Switch. Als sie diese Meldung das erste mal sah, empfahl ich ihr, wenn der Bauer schläft, soll sie speichern. Heute klickte sie es nicht an und prompt passierte dieser Fehler erneut.

    Ist dahingehend etwas bekannt? Meine Tochter ist im Besitz der Komplett-Version. Der Verkäufer nimmt das Spiel zurück. ich würde ihn um einen Ersatz bitten, aber meine Bedenken drehen sich darum, das der Fehler erneut auftaucht.

    Hi !

    Ich habe auch die Vollversion allerdings aus dem Eshop runtergeladen .

    Hatte auch 1x diesen Absturz ....als ich ins Bett ging OHNE speichern ! Danach habe ich mir angewöhnt öfter zu speichern , auch einfach Zwischendrin.

    Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten was aber leider keine Garantie ist .

    Grüßli Cora

  • Meine Tochter liebt dieses Spiel, da werde ich kein neues kaufen. Sie weinte als das Spiel abbrach.Das erste mal, kann sie sich nicht mehr erinnern, das zweite mal, als sie mit dem Erfinder sprach. Ich dachte mir bereits, das der Fehler öfters erscheint. Es macht dann keinen Unterschied, ob ich das Modul auswechsle oder nicht vermute ich? Dann kann sie ihr Spiel behalten.

  • Der Fehler trat gestern erneut auf. Trotz Speicherung. Ist der Fehler auch in der Spezial Version bekannt?Das Spiel wird in verschiedenen versionen verkauft, wie ich endeckt habe. Wo liegen denn die Unterschiede?

  • Aufgrund eines Systemfehlers haben wir das Spiel doppelt. Einmal in seiner Kompletten Version und einmal in einer Spezialversion. Ich habe heute mehrere Stunden die speziale Version gespielt, bis in den Sommer, das Speichern extra übersprungen, da tauchte der Fehler bisher nicht auf. Meine Vermutung, es könnte an einem der DLCs liegen, die sich alle auf dem anderen Spiel befinden?Welcher Nachteil entsteht, wenn ich nicht alle Inhalte für meine Tochter herunterlade?Wenn ich es richtig sehe, lassen sich DLCS nicht alleine löschen, sondern nur ganze Spielstände?

  • @Felix:


    Ich glaube nicht, dass es an den Dlc liegt, ich hatte sie herunter geladen und trotz langem Spielen stürzte mir das Spiel nicht ab.

    Bei meiner Tochter jedoch, ohne herunter geladenen Dlc, stürzte das Spiel öfters einmal ab...deshalb denke ich, es liegt einfach an der Switch, Abstürze gibts ja auch in anderen Spielen..Pokemon oder Mario sind mir auch schon öfters einmal abgestürzt.

    Deshalb ist es wirklich ratsam, öfters zu speichern, dann tut so ein Absturz nicht mehr so weh.

  • In dem Spiel Harvest Moon passierte dies in kürzester Zeit. Nintendo behebt seine Fehler doch, zumindest kam eine Meldung über ein Systemupdate. Wie es sich mit weiteren Spielen verhält, liegen mir keine Informationen vor.

    Ich habe einige Stunden gespielt, es geschah nichts. Meine Tochter sicherte immer wieder, bei ihr brach das Spiel zusammen.

  • Der Fehler trat auch auf dem anderen Spiel auf. Ich habe Nintendo eine Mail geschrieben. Eine zufriedenstellende Lösung fand ich bisher noch keineswegs.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.