Fragen über das Spiel

  • Meine Tochter würde gerne wissen, welche Smilies in dem Spiel erscheinen können, am oberen Bildschirmrand und was sie bedeuten.

    Als zweites hat sie noch die Frage, ob die Eier in den Nestern schlüpfen und falls die Möglichkeit besteht, unter welchen Umständen?

  • Danke für die Information. Meine Tochter entdeckte, sie muss die Eier in eine andere Box legen.


    Zu den Tieren kann ich die Information beitragen, das der gelbe Harvest Moon Spirit diese in den Stall zurückführt. Er taucht am nächsten Morgen auf und teilt diesen Schritt mit.


    Welche Farben kann der Smilie erhalten und wie ist deren Bedeutung?

  • Lässt sich die Qualität der Milch und anderen Erzeugnisse bewusst beeinflussen? Für den blauen Vogel, verlangt das Spiel Milch, aber die Kuh gab nur Dinge wie Wundermilch. Meine Tochter kaufte eine zweite Kuh, ist sich aber nicht sicher, ob die Milch von ihr kam, da sie noch klein ist oder der anderen Kuh. Auch berichtete sie, die Feldfrüchte haben verschiedene Qualität.

    Dünger möchte sie nicht nutzen, denn laut ihren Angaben, ging ihr gesamtes Geld in diesen Kauf.


    Weizen, der im Winter angepflanzt wird, geht ein oder?

  • @Felix

    In der regel: Je mehr herzen ein Tier hat, desto besser die Erzeugnisse.

    Eine neue kuh kann man generell nicht gleich melken wenn es mich nicht irrt (ist von HM zu HM meist unterschiedlich, aber in der regel gilt: Neue Kuh mind 1 Kalenderjahr warten bis diese Milch gibt, in manchen HM spielen sind es 2 Wochen)

    Wenn Feldfrüchte richtig behandelt werden (pünktlich giessen etc) dann können diese 1 Stufe höher sein. Aber ohne Dünger bekommt man keine bessere Qualität.


    In LoH ist es scheinbar nur eine "Chance" das es bessere Qualität sein kann. Dünger erhöht diese Chance.


    Crops planted on their preferred terrain in the preferred season have a chance to yield "great" quality crops. "Great" crops can be used to create higher-quality items and sold for higher prices. Multi-harvest crops that grow at "great" quality will always yield the same quality crop. Fertilization can increase a crop's chances of becoming "great".



    Weizen wächst nicht im Winter, in jeder anderen Jahreszeit tut es jedoch. (Spring Summer Fall)


  • Danke sehr.


    Wie viele Tiere lassen sich in den Ställen halten und können diese im Winter vor die Türe oder ist es möglich, dass sie erkranken oder sterben? Tierzucht ist nur mit einem Huhn möglich, sehe ich dies richtig? Die Eier schlüpfen in der Box ganz rechts.



  • Danke sehr.


    Wie kommt meine Tochter an den Trank?



    Kann das Spiel frei gespielt werden oder ist es Pflicht die Aufgaben aus der Post zu bewältigen, an Festen teilzunehmen und wie ich dem Forum entnehmen kann, heiraten?


  • Ah okay, ich sage ihr, dass sie nachschauen soll.



    Was geschieht nach dem beenden? Wie heiratet die Spielfigur eigentlich und kann sich die Wahl auf das Spielgeschehen Auswirkungen?

  • 1) Zu welchem Zeitpunkt geben die Kühe ihre Milch? Meine Tochter möchte den blauen Vogel treffen und benötigt dazu Milch. Ihre erste Kuh gab allerdings nur Beste-, Optimale-, oder Wundermilch. Die neue Kuh ist nun ausgewachsen. Keiner der Kühe lässt sich melken. Kann sie die Qualität der Milch beeinflussen?


    2) Wie lassen sich Rezepte kaufen? Sie sind nicht auswählbar.


    3) Neben dem Hause der Spielfigur steht die Figur Gabriel weshalb geht sie nicht mehr von dort davon? Wie kann er zum Gehen bewogen werden?


    4) Wo sind die Materialen für die Meisterwerkzeuge wie Zuckerwatte?


    5) Ist durch einen Trick möglich den nächsten Stollengang in der Mine schneller zu entdecken? Wie viele Stollengänge besitzt die Höhle?


    Danke sehr im Voraus.

  • 1 Je mehr Freundschaft, desto besser die Produkte eines Tieres. Kühe die keine Milch mehr geben müssen Kalbieren wenn diese neue Milch produzieren sollen. (Zumindest ist das in alten HM spielen so)

    2 Rezepte bekommt man im Restaurant.

    3 Gabriel ist da um dich zu erinnern wo du gerade Story technisch bist. Du brauchst "Delicous Animal Feed" wenn du ihm das gibst wird er gehen.

    https://fogu.com/hm/light_of_hope/the_4th_tablet.php

    4 Wenns mich nicht entsinnt, wenn der LeuchtTurm 100% wieder Repariert ist, kann man ein "Zuckerwatteschaf" kaufen. Der Rest sollte in der Mine sein.

    5 In Alten Harvest Moon Spielen war es so das man Löcher in der Mine fand die das ganze runterkommen verschnellern.
    Falls es keine löcher gibt, Leitern sollten immer am Rand bei einer der Vier Ecken vorkommen. Man Brauch halt glück diese zu finden.

  • 1) Soll die Kuh nicht berührt werden um an normale Milch zu gelangen? Wie bekommen die Kühe denn ein Kalb und wie ist es möglich zu gebären?


    2) Das war nicht gut formuliert von meiner Seite. Die Rezepte sind verfügbar in dem Lokal aber sie sind nicht käuflich. (Ich hoffe mein Deutsch ist korrekt)


    5) Die Leiter stehen alle an verschiedenen Stellen in der Mine.


    6) Sind die Tierställe erweiterbar? Es kam eine Meldung keine weiteren Jungtiere können in den Stall.

  • 1 Die Qualität ist egal wenn sie "zu gut" ist, solange man die mindestanforderung besitzt.

    Click on the items when you go to craft it. You can use higher quality milk, I think. I remember worrying about that same issue but I was able to use better milk.


    2 You can purchase them from Bastian at his restaurant

    Elise will just tell you the recipe when you walk in after the bluebird scene

    Completing Elise and Bastians requests unlocks some as well cooking dishes your self will unlock them.

    When I made cheesecake it unlocked a couple more cake recipes, when I made a fish dish it unlocked a couple more.

    You can filter out recipes by ones you haven't purchased from Bastian by clicking the notepad on the right hand side.

    5 While mining, your goal is not only to break apart the ore lodes you find with your Hammer, but also till the ground with your Hoe to find ladders leading deeper within the Mines, and to rarer ores. This can be frustrating, especially in the beginning while you still have the original Hoe and can only till one square at a time. Luckily there is a trick to finding the ladder - the ladder will always be found around the edge of each floor, within approximately three squares from the wall.


    6 Spiele das spiel durch, dann bietet dir jemand eine Erweiterung an.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.