Wie anfangen

  • Huhu,


    ich hab mal wieder meine Ps2 ausgepackt und Harvest gestartet.

    Jetzt ist es aber schon soooo lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie man am besten startet.


    Ich möchte keine Cheats oder Tricks mit Tierhandel verwenden.

    Klar man pflanzt was an und so. Aber was lohnt sich, was sollte ich von Anfang an beachten?


    Bin froh über Tipps :)

  • Hallo Baxi  

    Generell würde ich empfehlen (so wie in jeden HM um ehrlich zu sein) mit Steckrüben anzufangen.

    Die wachsen immer schnell und die Samen kosten nicht viel!

    Jedoch wenn du wirklich viel Profit haben willst, ist "Kohl" das beste was du im Frühling pflanzen kannst laut Guides.

    Ich empfehle jedoch das Spiel in "Your own Pace" zu spielen, so wie DU es für richtig haltest, denn wenn man sich an andere hält nimmt es einen schon doch schnell den Spass daran weg finde ich.

    Was ich dich jedoch vorwarnen muss ist, das viele PS1 Kopien einen Fehler im Spiel haben der es Verhindert zu Heiraten.

    Auf dem SLES Code der CD Sollte nach der Zahl ein "#" zeichen sein, dies ist die Bug freie Version. (Falls nicht, hat deine Version den Fehler...)

    Sollte nur eine Vorwarnung sein, nicht das du dann noch hängen bleibst!

    Ich hoffe ich konnte dir Behilflich sein. (Und nicht dir den spass am spiel nehmen)

  • Ich kaufe bei Btn immer relativ schnell Hühner und werfe die Eier in die Therme für Thermaleier. Außerdem tendiere ich am Anfang immer dazu Kartoffeln und Kohl den Rüben vorzuziehen.


    Außerdem empfehle ich: rede mit den Dorfbewohnern, so oft es dir möglich ist.


    die Bibliothek hat mir übrigens für den Anfang auch mit den Büchern immer eine gute Stütze gegeben. Da steht auch nochmal das wichtigste drin.

  • Vielen Dank. Werd ich mal machen.


    Zwei Fragen hätte ich noch.


    Die Farm sieht anfänglich ja wüst aus. Versucht ihr direkt am Anfang schon das Unkraut, Steine etc. weg zu machen und das Werkzeug zu verbessern oder wartet ihr bis zum Winter damit? Meiner ist immer erschöpft, vom gießen, Steine hauen etc. So hab ich auch keine Zeit ins Dorf zu gehen.


    Und wie ist das, wenn ihr Feiertags was in die Tonne werft und Zack nicht kommt.

    Wird das den nächsten Tag eingesammelt oder ist das dann "verschwunden" und ihr bekommt kein Geld?

  • Baxi  

    Also ich versuche immer etwas dazwischen zu schieben wenn ich noch energie habe, aber zwingend würde ich es nicht tun, Winter ist immer noch die Beste Zeit zum Farmaufräumen oder Werkzeug verbessern.

    Normalerweise holt er es ab Bevor das Fest anfängt, wenn es dannach reingeworfen wird ist es glaube ich weg.

    Das müsste noch jemand bestätigen!

  • Dankeschön.


    Jetzt weiß ich wieder, was mich damals zur Verzweiflung gebracht hat ...


    Gibts ein Trick, das Pferd, wenn es noch nicht groß ist, in den Stall zu befördern?

    Ich pfeife, es kommt, dann passt das aber wieder nicht, ich versuche zu schieben, dann dreht es plötzlich um ...

    Ich muss wirklich morgens schon anfangen, damit es abends im Stall ist.


    Gleiche bei Kühen und Schafen.

    Ich racker mir da jedesmal einen ab, um die Tiere wieder in den Stall zu kriegen.


    Das muss doch sicher einfacher gehen oder?

  • Irgendwie find ich keine Editierfunktion.


    Woher bekomm ich den Hundeball? Ich hab Won im Frühling bei mir ignoriert und hab jetzt keinen Ball.

    Wenn ich ins Gasthaus gehe, verkauft er mir nur Saat, aber nicht den Ball :(


    Woher bekomm ich den jetzt? Und hat das Auswirkungen, dass ich ihn noch nicht hab?

  • Baxi  

    Nun... der Hundeball ist etwas Kompliziert, der Verschwindet gerne mal und ist etwas buggy, da er meist nie wieder zurück kommt und einfach für immer weg ist.

    Mit glück kannst du einen Ball noch im nächsten Frühjahr kaufen.

    Der Ball erhöht die "Intelligenz" des Hundes je Tag mit dem man mit ihm spielt um 3.

    Was genau es macht kann ich nicht sagen aber ich nehme an das tut etwas zur sache beim Hunderennen.

    Wenn du noch nicht allzulange spielst, könntest du neu anfangen, oder du ignorierst Ball / Hunderennen wenn dir das nicht so wichtig ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Die Kühe würde ich erst rausschieben, wenn du einen Zaun um dein Gras hast. Am besten Grasfelder direkt vor der Scheune anpflanzen, einen Steinzaun drum bauen und die Kühe direkt reinschieben bzw. mit der Glocke locken. Ansonsten lasse ich meine Kühe IMMER drin. Es ist einfach zu anstrengend sie jeden Tag zu schieben...

    Das Pferd lass ich eigentlich auch immer drin solange es klein ist. Der Aufwand lohnt sich nicht.

    Der Ball ist IMMER irgendwann weg. Das nervt. Aber fürs Training für das Hunde-Rennen ist er ganz praktisch... mir fallen leider auch keine anderen Ideen dazu ein, außer Neustart oder drauf verzichten.

  • Ah Danke. Dachte man muss Kuh und Pferd immer raus bringen.


    Das mit dem Ball ist mir dann egal, wegen dem Rennen.

    Nicht so tragisch XD


    Ich danke euch :)


    Weiß zufällig einer, was die Wichtel gerne mögen? ich schenke denen immer Brot, aber mal 2 Tage nix gegeben, verliert der erste schon ein Herz :(

  • Hier eine Liste auf Englisch leider was sie lieben / mögen / Neutral ist.

    Baxi  


    Loved Wild Grape, Yarn Ball, Honey, Bread, Bodigizer, Bodigizer XL, Turbojolt XL, Wine, Flour, Fruit Juice, Mixed Juice, Strawberry Jam, Strawberry Milk, Pumpkin Pudding, Sweet Potato (dish), Omelet, Hot Milk, Butter, Apple Jam, Apple Pie, Grape Jam, Raisin Bread, Pizza, Cookie, Cake, Chocolate Cookie, Chocolate Cake, Relaxation Tea Leaves, Relaxation Tea, Jewelry

    Liked Turnip, Strawberry, Pumpkin, Pineapple, Carrot, Spinach, Moondrop Flower, Pink Cat Flower, Blue Magic Red Flower, Red Magic Red Flower, Toy Flower, Orange Cup Fruit, Apple, Truffle, Blue Grass, Red Grass, Egg, Mayonnaise, Milk, Cheese, Wool, SUGDW Apple, Turbojolt, Grape Juice, Oil, Stew, Vegetable Juice, Tomato Juice, Boiled Egg, Cheesecake, Cheese Fondue, Mushroom Rice, Jam Bun, Ice Cream, Golden Egg, Chocolate, Fruit Latte, Mixed Latte, Rice Omelet

    Neutral Lumber, Potato, Cucumber, Cabbage, Tomato, Corn, Onion, Eggplant, Sweet Potato, Green Pepper, Bamboo Shoot, Mushroom, Ketchup Recipe, Fodder, Chicken Feed, Fish Food, Spa-Boiled Egg, Rice Ball, Small Fish, Veggie Pancake, Fried Rice, Stir Fry, Miso Soup, Curry, Salad, Sandwich, Fries, Popcorn, Roasted Potatoes, Bamboo Rice, Truffle Rice, Dinner Roll, Grilled Fish, Tempura, Bandage, Veggie Latte, Ketchup, Winter Lumber

  • So ... mein Gott, ich und meine Fragen. Sorry.


    Ich hab mein Haus ausgebaut, hab nun eine Küche.

    Wenn ich was kochen will, kann ich auch aus dem Rezeptbuch kochen, frage ist .. wie bekomme ich meine Rezepte da rein?

    Kann mir ja nicht Alle merken oder ausdrucken und ständig nachlesen :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.