ToTT: Wieso öffnet sich die Blume nicht.

  • Hallo liebe Harvest Moon Spieler,


    Ich habe ein Problem, weswegen ich das Spiel ToTT schon einmal neu angefangen habe.

    Ich bin jetzt im ersten Jahr, Anfang Herbst und habe mir Cam als Heiratskandidaten ausgesucht. Ich schenke ihm jeden Tag, sofern er da ist, Blumen. Aber bisher hat sich keine Blume geöffnet und Dates klappen auch nicht. Ist das Spiel kaputt? 5000FPs für Dates sollte ich doch wenigstens gesammelt haben.


    Danke für eure Antwort. :*


    LG louuu

  • Hallo. louuu  

    Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Spiel aus, versuche aber zu helfen wo es geht.

    Wenn Cam genug FP haben sollte kannst du ihn zu einem Date ausfragen in diesem Bestimmten Zeiten: (Mit der Person mehrere male reden um gefragt zu werden)

    Dienstag 18-22 Uhr.
    Donnerstag oder Freitags 11 - 16 Uhr.

    Falls es nicht der Fall sein sollte und es Trotzdem noch immer nicht funktionert... vielleicht kann uns HarvestRat helfen?

    Hoffe ich konnte dein Problem lösen.

    PS: Hast du dich schon mit Laney und Howard befreundet? Ich lese sachen wie das man scheinbar deren Freundschaft (4 Blumen / Herzen) braucht um "Ihren Segen?" zu bekommen. Vielleicht ist das das Problem?

  • Hallo louuu,

    am Anfang dauert es immer ein bisschen, bis sich was tut. Wenn du jeden Tag mit ihm redest und die Kochfeste besuchst (bei denen man ebenfalls FP kriegt), dann bist du sicher schon bald so weit, dass es mit den Dates hinhaut.

    Du musst zuerst Cam auf eine lila Blume kriegen (du hast dann zwei Blüten auf der Ranke neben dem Dialog, die lila sind) - erst dann geht das mit dem ersten Date:

    Dienstags bei sonnigem oder schneiendem Wetter zwischen 18 und 22 Uhr, und nur, wenn du das Blumenbeet als Ort auswählst.

    Die Bedingungen für die Dates sind in GzS recht streng.


    Gute Geschenke für Cam sind eh Blumen, da sollte es nicht allzu lange dauern.

    HIER hänge ich dir noch die englische Seite von fogu.com an, da findest du noch weitere Infos.


    Viel Erfolg!

  • louuu  

    Habe zwar die DS und die 3DS Version, aber leider noch nicht angespielt! (Ist gerade viel im weg das mich aufhaltet)

    Aber selbst wenn, das spiel hat fehler, wie z.b denn streichel bug? oder sowas was es war, da bin ich mir nicht mehr sicher aber HarvestRat kann das sicher auch erläutern!

    Kleine fehler passieren in solch großen spielen oft, aber so große das man das spiel nicht mehr spielen kann sind unglaublich selten also würde ich mir da nicht so viel sorgen darüber machen!

    Einfach geniessen das Spiel!

  • Ich dachte damals auch, es geht nie vorwärts...die erste Blume dauert gefühlt am längsten, aber wenn du am Ball bleibst, dann klappt das schon :)

    Am Besten du redest auch gleich noch mit ...ups Namen vergessen...dem Mädchen aus dem Cafe und den etwas seltsamen Besitzer, damit du später bei ihnen genügend Herzen hast, um Cam auch tatsächlich erobern zu können.

    Wenn ich mich recht erinnere, öffnete sich die erste Blüte i-wann Ende Sommer/Anfang Herbst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.