Ein paar Fragen

  • Ich kann Margarete nicht heiraten ;( sie hat schon 12 FP, aber ich weiß nicht welche Unterereignisse sie haben muss ;(


    Ich soll ein Glitzerbaum Fällen, hab aber kein Saatgut dafür bzw kann es auch nicht kaufen, woher bekomme ich den ?

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerisLegion ()

  • Ich kann Margarete nicht heiraten ;( sie hat schon 12 FP, aber ich weiß nicht welche Unterereignisse sie haben muss ;(


    Ich soll ein Glitzerbaum Fällen, hab aber kein Saatgut dafür bzw kann es auch nicht kaufen, woher bekomme ich den ?

    Margaret ist wohl einer der schwersten zu heiraten... Du musst eine gute Hand voll Events abgebacken haben und ziemlich gut mit Porcoline befreundet sein. Die Events sind "A Porco and an Elf", "A Favor Repaid" und "A Performance without an Audience" Neben Porcoline kann es auch nicht Schaden, gut mit Dolce, Dylas und Arthur befreundet zu sein.


    Den Glitzerbaum-Samen kannst du finden, wenn du zu Fuß in Richtung Leon Karnak gehst. Ich glaube ein oder zwei Felder vorher kannst du nach oben weg gehen, und du kommst zu einer riesigen Tanne. Da findest du jeden Tag einen zufällig generierten Baum-Samen.

    You've tried the best, now try the rest!

    It's not the best choice, it's Spacer's Choice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlyfox ()

  • Hey, ich habe noch mal zwei Fragen:


    1. Wie bekomme ich Gemüse der Stufe 5? Irgendwie kriege ich das nicht auf die Reihe und die maximale Stufe meines bisher geernteten Gemüses liegt bei 3.


    2. Ich soll sowohl eine Schwertblume, als auch eine Schildblume ernten. Wisst ihr, wo ich die Samen dafür herbekomme? Im Laden werden keine Angeboten. (Ich bin gerade dabei, die Sidequests abzuarbeiten welche neues Saatgut im Blumenladen freischalten, aber die benötigten Samen waren bisher nicht dabei. Oder bekommt man die Samen vielleicht gar nicht im Laden?)


    Liebe Grüße heartpink

  • Zu 1. Um die Stufen höher zu bekommen brauchst du eine bessere Sichel.


    Zu 2. Schwert und Schild Blumensamen bekommst du aus den Feld Dungeons. Ist aber immer zufällig.

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Danke! Was sind denn Feld Dungeons? (Oh Gott, ich stelle Fragen, als würde ich erst seit gestern spielen hmnothing)

  • Dungeons, die aus Saatgut wachsen. Die Samen dafür gibt'S im "Demon's Den"

  • Also ich hatte bei Margarete / Porco / Dylas / Arthur nur das mit dem gefallen Event, sollte das zählen um sie zu heiraten, mehr bekomme ich ned. Die FP bei Porco, Dylas und Arthur 7, und Margarete 13 ;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Genau, dass ist eines der Events! Ich warte leider auch noch auf das letzte Event =/ Aber das hat wohl irgendwas mit Dolce zu tun? Ich gebe bescheid wenn ich rausfinde, wie man das Event triggert =)

  • Ich hab eine Seite gefunden da stehen die sub Events, also habe ich 2 von 4 Unterereignisse die ich brauche. Mir fehlen daher nur noch "eine Aufführung ohne Publikum" und "Im See verlorene Gedanken".


    PS: Hab das letzte Sub Event geschaft. Nur noch das letzte und ich kann sie Heiraten heartred


    Wie bekommt man eig. den goldenen rübensaat ???

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HerisLegion ()

  • Ich hab's dann heute auch getriggerd, scheint also immer noch mehr oder weniger Random zu sein.



    Die Goldrübensaat kriegt man entweder, wenn man die Quest für Arthur macht, oder man kauft sie von dem Händler der vor dem Maya Road eingang steht, der dir versucht das Haus zu verkaufen. Ich hab mal gelesen, dass die Rübengeister in Rune Prana 3 die auch droppen, aber wohl extrem selten.

  • Guten Abend zusammen,^^


    ich hätte einige Fragen zum Spiel:

    1. Ich habe mir einen Chemietisch besorgt, aber woher kriege jetzt die Rezepte für die Medizin? Das gleiche gilt auch beim Schmiedetisch. Kriege ich die Rezepte für diese Art wirklich nur durch das Rezeptbrot? Oder kann man sie auf woanders finden?


    2. In der Stadt läuft seit neuerdings ein rothaariges Mädchen namens Raven, die Erze sucht und auch verkauft. Aber in manchen Tagen kann ich sie nicht mehr in der Stadt finden. Wenn ich sie nicht finden, kann ich auch nicht die Freundschaft mit ihr auch nicht erhöhen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.


    3. Ich weiß, wenn die Freundschaftsstufe auf 3 ist, das ich jemanden als Begleitung mitnehmen kann. Aber bei Doug klappt das nicht. Könnt ihr mir bitte erklären woran das liegt? ?(


    4.Hat einer von euch Information über diesen kostenlosen DLC, den man bis zum 26. März herunterladen kann!? Oder haben es nur die Personen die Möglichkeit, die das Spiel direkt online vorbestellt bzw. downloaden haben? Aber nur wenn einer etwas darüber weiß.


    Ich würde mich über Antworten freuen:)

    Vielen Dank für eure Mühe.


    Lg Jadestern

  • Dann Gehen wir mal deine Fragen an =)


    1) Die High-Level Rezepte gibt es manchmal in Schatzkisten, die sind aber in der Regel gescripted. Genau so kann es passieren dass der ein oder andere Dorfbewohner dir ein Rezept schenkt. Ansonsten kannst du entweder die Rezepte online suchen und sofort Anwenden, was aber massiv mehr RP verbraucht, oder du levelst deine Skills und kaufst Rezeptbrote. Viel mehr lässt sich da leider nicht machen.


    2) Raven verkauft Erze und Monster-Drops die du schonmal versendest hast! Du kannst sie ab einem bestimmten Punkt per Prinzenpunkte dazu "zwingen" täglich nach Selphia zu kommen.


    3) Doug ist bis zum Beenden des 2 Story-Arc für so ziemlich alles geblockt. Seine Freundschaft steigt nicht über 3 und du kannst ihn nirgends mitnehmen. Alles mehr sind Story-Spoiler die wir gerne per DM besprechen können, aber ich nicht posten werde =)


    4) Das "Another Episode" DLC ist für jeden gratis. Dazu musst du einfach nur im E-Shop auf die seite des DLC gehen und es runterladen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nochmal zu Punkt 4.: Auf http://www.nintendo.de, wenn ich bei Nintendo E-Shop auf DLC finde ich es nicht. Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser fall.:D

    Kannst du mir bitte sonst einen Link hinzufügen. oder eine Schritt für Schritt-Anleitung.


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Lg. Jadestern


    Kurzes Update: Ich habe es doch auf einmal gefunden. Also weitere Hilfe ist nicht nötig.:)

  • Guten Abend zusammen,:)


    ich hätte nochmal einige Fragen, wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte:


    1. Ich habe Futtergras angepflanzt, ist auch schon fertig gewachsen. Nun zur Fragen: Ist es wirklich notwendig das Futtergras jeden Tag wie normale Feldfrüchte zu begiessen?


    2. Man hat die Möglichkeit einen Schild anzulegen. Gibt es einen Knopf für die Schildfunktion, sodass ich mich effektiv gegen Gegenangriffe verteidigen kann? Oder ist nur zum Anlegen da, sodass sich unseren Statuswerten erhöht werden?:/


    3. Ich habe beim mir im Spiel das Geschäft für die Bekleidung, wo man Klamotten kaufen kann. Habe die eine positiven Einfluss an irgendjemanden z.B.: bei den Heiratskandidaten?


    4. In der Stadt stehen ja zwei leerstehende Häuser. Werden die noch irgendwann freigeschaltet?


    5. Ich habe gelesen, das man die Jungs erst zu eine Date einladen kann, wenn sie zuerst 10 Herzen haben. Stimmt das wirklich!?


    6. Im Spiel hatte ich schon mal, das statt Blütenblätter durch den Wind schwebte sondern kleine Baumgeister oder wie die Kreaturen heißen. Sogar in der Zeitzonensymbol, wo die Sonnenstunden/Nachtstunden dargestellt waren, sind die Kreaturen angezeigt waren. Was hat das zu bedeuten? War irgendwas Effektives im Gange? Oder hatte es Auswirkungen auf meine Spielfigure und deren Mitmenschen?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :S


    Vielen Dank für die Mühen.


    Lg. Jadestern