[Murakumo] & Elsje & griesgrämige Kutscher
Murakumo und Elsje spazierten durch den Wald. Sie wanderten und suchten, zum Glück war es nicht kalt. Pilze wollten sie zum Festschmaus, darum gingen sie hinaus. Ein Glück war hier alles friedlich und so viele Sachen appetitlich.
Der Hüne summte leise vor sich hin, während die beiden so durch den Wald gingen. Immerhin waren sie nicht auf der Jagd und ihre Beute konnte erstmal nicht vor ihnen weglaufen. So, wo hatte er die Röhrlinge vorhin gesehen gehabt...? Murakumo verließ sich auf seinen ausgeprägte Orientierungssinn und schon bald hatte er die Stelle wieder entdeckt. "Elsje, schau mal hier!", rief er ihr zu und kniete sich bereits an die Stelle um sie zu ernten. Wo eine Pilzgruppe war, waren weitere nicht weit. Die Kleine machte sich auch direkt ans Werk. Ihm lief direkt das Wasser im Mund zusammen und-
seine Ohren zuckten. "Ruhe da drinnen! Es sei denn, ihr wollt, dass wir euch festbinden."
Nanu? Das klang aber gar nicht nett. Murakumo stand auf und wandte den Kopf in die Richtung, aus der die Worte ihn erreicht hatten. Sie waren nicht laut gesprochen worden, aber das mussten sie auch nicht - mit seinen Wolfsohren hörte er genug. Das Trappeln der Hufe, das Quietschen der Räder, murrende Worte - eine Kutsche, die nicht den Hauptweg benutzte? Das war ja interessant.
"Ich schau mich mal weiter um.", meinte er zu Elsje, blickte dabei jedoch nicht zu ihr. Murakumo war bereits auf seine Beute fixiert.
Beute? Naa, ich bin nur neugierig. Er rannte los, musste jedoch feststellen, dass auch er keine Kutsche in Menschengestalt einholen konnte. Sowas Blödes aber auch. Also entledigte er sich geschwind seiner Kleidung, nahm sie aber ins Maul, ehe er nun auf allen vier Pfoten weiter rannte. Dank seiner Sinne fiel es ihm nicht schwer, das Gefährt auszumachen. Jetzt wo er näher dran war, hörte er auch noch etwas anderes. Kinderstimmen.
Der Wolf knurrte und sprintete vorwärts, bis er einen kleinen Vorsprung hatte. Genug Zeit um sich zurück in seine Menschengestalt zu begeben und sich zumindest die Hose überzuziehen. Nackt wurde er meistens für einen Spinner gehalten und als Wolf konnte er nicht reden und er war nunmal nicht der Typ, der blindlings irgendwelche Leute attackierte (wie gewisse Dienstmägde hier im Ort). Stattdessen rannte Murakumo auf den schmalen Waldweg und winkte der herannahenden Kutsche zu. Sicher würden sie ihn nicht gleich überfahren, oder?