Rune Factory 4 Special

  • Die Neuauflage des beliebten Farmingsim/RPG/DatingSim ist ja schon länger bekannt, leider jedoch bisher für Europa ohne festen Starttermin.

    Nun ist er endlich gefallen. Der Release von Rune Factory 4 Special findet am 28.02.2020 statt (Quelle:Twitter)!

    Dieses mal geht das Spiel jedoch zusätzlich mit deutschen Untertiteln auf den Markt und könnte damit eine ganz neue Spielerschaft einfangen.



    Wer wird es sich hohlen? Worauf freut ihr euch am meisten?

    You've tried the best, now try the rest!

    It's not the best choice, it's Spacer's Choice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlyfox ()

  • Da der Brexit endlich ein ende nahm und eine Zeitlang noch das Handelsabkommen disskutiert wird (Was heisst kein Zoll zahlen bis 2020 Dezember?) habe ich es endlich Vorbestellt denn 2 Mal "Versand Zahlen" ist nicht etwas worauf ich mich gefreut hätte wenn es Anfang März bei mir Zuhause landet.

    Am meisten freue ich persönlich mich auf:

    Die Japanische Sprachausgabe da Marvelous Anfangs sagte es gibt keine. ( Das Post wurde leider gelöscht und ersetzt durch diese andere aussage )

    Der "Hell Mode".

    Und dies hier das ich erst gerade rausfand:


    At launch Rune Factory 4 Special will also receive the “Another Episode” DLC for FREE from the Nintendo eShop until 26th March 2020. Once this promotional period has ended the “Another Episode” DLC will then be made available to purchase from the Nintendo eShop for £4.49 /€4,99 / $7.50 AUD. This downloadable content adds illustrated stories for all 12 marriage candidates and will be presented fully voiced in English and Japanese.


    Day One DLC umsonst bekommen ist immer schön.

  • Ich habe es seit gestern Abend! Hab jetzt lange überlegt weil es mich auf'm 3DS nicht soo~ überzeugt hat aber geb ihm jetzt nochmal eine Chance. Hoffentlich war's das wert! Fange später mal an und bin schon sehr gespannt. Vorallem freu ich mich auf Leon, ich liebe ihn hmheart

    Denke ich werde da einige Tipps brauchen..

  • Ich hab es mir gestern Nachmittag geholt! Hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt und finde es bisher richtig gut :) 
    Wollte Rune Factory schon immer mal ausprobieren und hab mich richtig gefreut, als das Remake für die Switch angekündigt wurde.
    Mal schauen, wie ich in Zukunft vorankommen werde.

  • Spielt schon jemand? Es ist ja seit Freitag raus. Ich habe jetzt die ersten zwei Dungeons abgeschlossen, vor dem dritten graust es mich gerade, hatte es ja in Englisch auf dem 3DS gespielt.

    Spiele seit MIttwoch. Habe fast alle Skills auf Level 20 hochgegrinded, hab mich immer noch nicht entschieden welche Waffe ich als Hauptwaffe nehme, Hab schon 2 Riesen-Pflanzen angebaut und mein erstes Bossmonster gezähmt (Ambrosia). Jetzt stehe ich kurz vor'm Feuer-Dungeon und muss mein Crafting Skill noch höher Pushen, damit ich Feuer-Resistenz auf meine Rüstung per Upgrade draufmachen kannn =D

  • Ich bin seit Freitag am suchten. Bin schon fast mit dem 2. Arc fertig (bin beim Fliegenden Reich) und sammle fleißig Screenshots und versuche meine Skills alle zu verbessern, um mir alle Rezepte anzueignen für die Homepage. Werde aber wohl erst nach meinen Fachabiprüfungen im Mai alles zusammenschreiben und die Sprites aus den Screenshots ausschneiden. Hab auch die Hoffnung, dass ich bis dahin 100% habe und alles zusammenfassen kann. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Game liebe. Schon auf dem 3DS hab ich es gesuchtet. Die neuen Inhalte hab ich bis jetzt tatsächlich noch nicht ausprobiert, freue mich aber schon drauf ^^

  • Hallo ich wollte mal fragen ob irgendjemand will rezepte für hochränige waffen hat hab ein speer gefunden der zieht aber für ein waffe level 8 sehr wenig ab und ich würde gerne etwas hochranige waffen damit ich mit der story weiter komme

    Wie hoch ist denn dein Schmiede-Level und was für Metall hast du schon Zugriff drauf? Bis zu den ersten Platin-Rezepten könnte ich dir welche geben.

    Falls du noch weitere brauchst, die Ced nicht hat, kann ich dir auch noch welche geben. ^^

  • Also mein schliede level ist noch recht niedrig da ich leider kaum material sammeln kann zb sammelt habe ehr vieles verkauft weil ich als ich anfinge nicht wuste das man die schmiede und so kaufen must xd.Um es genau zu sagen ich habe ehr nur gelevelt mein normal level ist 43 aber irgendwie bin ich jetzt bei der story gerade das ich den dritten stein suchen muss für den drache und in der lava grube da sind die gegener langsam zu stark und ich zieh mit der besten waffe die ich habe gerade mal 46 vll da ab daher brauch ich einfach bessere waffen meine schmiede level ist um die 15 vll

  • Dann hast du auf Silber als höchstes Metall zugriff! Gut!

    Silber kriegst du ja in der Herbst-Gegegend recht einfach.

    Wenn die Namen der Materialen nicht stimmen entschuldige ich mich schonmal. Spiele das Spiel auf Englisch ^^'

    Das sollte von den Waffen her so in etwa das sein, dass dich zumindest durch den Lava-Dungeon bringen sollte.

    Was den ganzen Dungeon übrigens noch leichter macht, wäre wenn du deine Rüstung auf Feuerresistenz upgradest.

  • recht vielen danke und wie mach ich dies hats du da vll auch etwas?^^

    Mach dir eine Hand voll Objekt X (Fehlschlag beim Medizin machen) und Upgrade deine Rüstung und/oder andere Ausrüstung wie Schuhe und Schild damit. Dadurch sorgst du dafür, dass alles, was du danach auf den Gegenstand upgradest den umgekehrten Effekt hat. Dann benutz einfach Öl oder Das scharfe Gewürz (das mit -30 Feuer Resistenz als effekt) zum Upgraden.