Der Traum eines jeden Harvest Moon Fans? (Oder vielleicht jeder Frau die Harvest Moon Fan ist?)

  • Hey!

    Wie jeder hier weiß muss man ja die "Blaue Feder" in Harvest Moon verwenden um im Spiel den Angebeteten oder die Angebetete zu Heiraten.

    Und da dachte ich einmal ein bisschen nach...

    Was ist... wenn die Person die man gern hat dir einen Antrag macht mit Einer Blauen Feder? Genau wie bei Harvest Moon!

    Naja... klar ist das man zuerst eine Blaue Feder brauchen würde...

    ...jedoch in einer Limited Edition von Harvest Moon war Tatsächlich eine Blaue Feder dabei!

    Ja... sie ist aus Gummi und eigentlich gedacht als Schlüsselanhänger, aber wäre das nicht unglaublich wenn jemand damit zu dir kommen würde um deine Hand anzuhalten? =O

    Ich spiele schon Harvest Moon seit... mind 20 Jahren und dachte immer das es etwas komisch ist so jemandem Zuneigung zu zeigen, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke finde ich es echt lieb wenn man das doch tun würde! (Als Mann oder Frau!)

    Und das sag ich selbst als Kerl... :|

    Was sagt ihr dazu?

    Oder was hättet ihr davon gehalten wenn euer Schwarm ein HM Fan wäre oder ist und euch so Überrascht hätte?

    Hier Bilder von der Feder!

  • Ich persönlich fänd es eine knuffige Idee, auch wenn es echt tierisch kitschig wäre ^^'

    Ich meine, im Kontext der Spiele-Logik ist die Feder ja nichts anderes als der Verlobungsring, und so 'ne rostige Tradition durch etwas aufzupeppen, dass beide mögen ist doch ganz nett?

    Wobei ich natürlich gleichzeitig einen haufen Fragen hätte, wie man an so eine Feder kommt. Künstliche Federn mal ausgeschlossen, sind in Deutschland nicht viele Vögel mit blauem Federkleid heimisch, wovon ich nur die Farbe des Eisvogels wirklich schön finde. Weltweit gibt es zwar noch einige blaue gefederte Vögel, aber will man jetzt wirklich unter anderem gefährdete Vögel stören, nur für sowas? Wenn ich sowas verschenken würde, müsste ich schon ziemlich genau darauf achten, wo das Ding herkommt, weil ich das auch bei Ringen aus Edelmetallen machen würde. Diamanten vermeide ich sogar ganz.

  • Ich persönlich fänd es eine knuffige Idee, auch wenn es echt tierisch kitschig wäre ^^'

    Ich meine, im Kontext der Spiele-Logik ist die Feder ja nichts anderes als der Verlobungsring, und so 'ne rostige Tradition durch etwas aufzupeppen, dass beide mögen ist doch ganz nett?

    Wobei ich natürlich gleichzeitig einen haufen Fragen hätte, wie man an so eine Feder kommt. Künstliche Federn mal ausgeschlossen, sind in Deutschland nicht viele Vögel mit blauem Federkleid heimisch, wovon ich nur die Farbe des Eisvogels wirklich schön finde. Weltweit gibt es zwar noch einige blaue gefederte Vögel, aber will man jetzt wirklich unter anderem gefährdete Vögel stören, nur für sowas? Wenn ich sowas verschenken würde, müsste ich schon ziemlich genau darauf achten, wo das Ding herkommt, weil ich das auch bei Ringen aus Edelmetallen machen würde. Diamanten vermeide ich sogar ganz.

    Ja, stimmt schon das es ziemlich kitschig wäre, jedoch wäre das ja für 2 "Nerds" total in Ordnung denke ich! (Gibt schon viele die so ähnliche dinge gemacht haben da bin ich mir sicher! Und das aus anderen Medien "bzw Filmen")

    Natürlich würde ich nicht zustimmen extra die Feder eines Vogels zu nehmen (Deswegen ja der Schlüsselanhänger!) da erstens man nur unnötig Tiere quälen würde nur für sich selbst und 2 gibts ja auch andere wege (z.b eine Plastik-Feder oder ähnliches, es muss ja nicht eine Echte Feder sein).

    Mit der Feder der Limited Edition könnte ich es mir jedoch schon Vorstellen!

  • Obwohl ich jetzt auch schon einige Jahre HarvestMoon bzw. SOS spiele, würde ich das jetzt nicht so gut finden und mir eher denken, der Mann spielt einfach zu viel und ist zu wenig im realen Leben unterwegs. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ein althergebrachter Antrag wäre mir lieber als eine blaue Feder.

  • Obwohl ich jetzt auch schon einige Jahre HarvestMoon bzw. SOS spiele, würde ich das jetzt nicht so gut finden und mir eher denken, der Mann spielt einfach zu viel und ist zu wenig im realen Leben unterwegs. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ein althergebrachter Antrag wäre mir lieber als eine blaue Feder.

    Nein, dass ist vollkommen verständlich. Die blaue Feder hat bei uns die Symbolik einfach nicht, so dass sie als Standalone-Antrag ziemlich, naja, ungewöhnlich wäre.

    Ich hatte das so Aufgefasst, dass es zum altmodischen Antrag dazu kommt? Also wie die Leute, die die Ringdöschen aufwendig Dekorieren wie hier. 

    Dann muss man aber halt auch wieder sagen, dass ich nicht unbedingt allzu romantisch veranlagt bin :S

  • Dann bin ich wohl auch ein altmodisches Mädchen.


    Es gibt ja mehrere Spiele, die ich liebe (Stardew Valley, SoS und 3oT im Besonderen).

    Und auch wenn vielleicht der eine oder andere Beitrag von mir den Eindruck erwecken kann, dass ich diese Spiele evtl. ein wenig zu sehr "leben" könnte, scheine ich dann doch noch kein SoS-Nerd zu sein ...


    Den Umwelt- und Tierschutzaspekt finde ich interessant.

    Die Herkunft der Edelmetalle/Diamanten zu erkennen ist ja für den Laien nicht so einfach. Eine ähnliche Problematik besteht auch mit Blick auf die Gewinnung seltener Erden zur Herstellung von Smartphones und anderen elektronischen Bauteilen.


    Was die Federn angeht: Eine Plastik-Feder ist mit das unromantischste, was ich mir für so einen Anlass vorstellen kann - gleich danach kommt der Ring aus dem Kaugummi-Automaten ....


  • Den Umwelt- und Tierschutzaspekt finde ich interessant.

    Die Herkunft der Edelmetalle/Diamanten zu erkennen ist ja für den Laien nicht so einfach. Eine ähnliche Problematik besteht auch mit Blick auf die Gewinnung seltener Erden zur Herstellung von Smartphones und anderen elektronischen Bauteilen.

    Das ist der Grund warum ich mich da so schwer tu'. Wie gesagt, viel Vögel mit blauen Federn gibt es nicht, und die meisten sind in irgendeiner Art und Weise bedroht oder gefährdet. Würde ich einen Verlobungsring kaufen, würde ich schwer darauf achten, dass der Ring zumindest aus Fairtrade-Metall ist, ob es jetzt Gold, Silber, Titan, Wolframcarbid oder was auch immer ist. Diamanten vermeide ich ja wie gesagt komplett. Ich kann nicht guten Gewissens einen Diamanten kaufen, von dem ich nicht Sicher sein kann, dass es kein Blutdiamant ist. Selbst der weltgrößte Diamantenverkäufer DeBeers kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass sie keine Blutdiamanten verkaufen. Wie soll ich dass dann bitte mit blauen Federn von z.B. Hyazint-Aras oder Eisvögeln machen? Haben die Vögel die Federn auf natürliche Weise verloren? Sind sie nur für die Federn umgebracht worden? Ne, Sorry. Das ist mir zu heiß.


    Wie gesagt, seinen eigenen Antrag durch eine gemeinsamkeit mit den Partner aufzupeppen finde ich an sich eine schöne Idee, aber ich werde sowas immer vorher so weit zerdenken, dass ich am Ende sicher bin, meine eigenen Moralstandarts dafür nicht zu verraten.

  • ... Sind sie nur für die Federn umgebracht worden? ...

    Das geht noch schlimmer. Wenn es sich da um einen Massenmarkt handeln würde, mit dem man richtig Geld verdienen könnte, dann würden die Tiere bei lebendigem Leib gerupft.

    Aus dem Grund sind Federbetten nicht immer eine gute Idee. Es ist nur schwer nachvollziehbar, ob die Daunen/Federn durch Lebendrupf (die Tiere werden drei- bis viermal (!) unter Qualen bei lebendigem Leib gerupft, bevor sie geschlachtet werden) gewonnen werden.

    Das ist jetzt natürlich verdammt unerfreulich - und sehr offtopic.


    Also wieder zurück: Wenn es um eine blaue Feder als Ringersatz oder Beigabe zum eigentlichen Antrag geht, wird das ja eher keinen Massenmarkt, sondern eine vermutlich geringe Zahl von "wahren Nerds" betreffen. Da könnte evtl. auch ein Zoo weiterhelfen. Die meisten halten exotische Vögel - wenn man sein Anliegen darlegt und höflich fragt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Tierpfleger bei der nächsten Mauser eine Feder aufsammeln würde.


    P.S.: Charlyfox , Dein verlinktes Beispielbild weiter oben finde ich witzig.

  • Hm... wie ich sehe hat hier jeder deren eigene meinung zu diesem Thema.

    HarvestRat findet es etwas zu sehr "ins virtuelle bezogen".

    Charlyfox findet es Kitschig / ganz nett, jedoch würde es aufgrund für das man braucht andere Opfer benötigen wobei man sich fragen sollte ob man andere Lebewesen für seine Zwecke stören / gefährden sollte

    Varney findet das es eine schöne Idee ist, falls beide Personen Bezug zum Spiel hatten. (Und bemerke auch das du sehr viel von Pokemon weisst :/)

    Catch Ist ähnlich wie HarvestRat, das es eher mehr Virtuell ist, als ins echte bezogen + Das ein Plastik teil nicht wirklich romantisch ist.

    Mein Gedanke war eher das es als "Derweil Ringersatz oder Beigage" gelte wie Charlyfox erwähnte im Letzten Post, das natürlich eine "Echte Hochzeit mit echten und normalen bräuchen stattfinden soll" und das die Feder nur als Verlobungsring bzw ersatz Verlobungsring oder "Proposal" zählt.

    Ich z.b bin kein Mensch für Tattoos Ringe oder irgendetwas schmuck mässiges das man am körper trägt, noch dazu hätte ich zuviel angst diese Dinge zu verlieren + Wäre eine Blaue Feder (Die Durch die Limited Edition technisch gesehen genau so Selten ist wie sie es im Spiel behaupten, zumindest im Ersten Harvest Moon auf SNES) und das man an einem Samstag die Frage stellt mit der Plastikfeder fände ich schon ein liebes "Throwback" zum Original und man hätte keine Angst das die PlastikFeder verloren ging da (falls die Person das auch wirklich wertschätzen würde) auch gut auf sie aufpassen würde da es ja schliesslich ein Emotionaler Gegenstand ist für beide Personen, oder ein Gegenstand der beide Verbindet.

    (Zumindest finde ich das OK da ja auch wie Varney beschrieben hat das es mit einer PKMN karte geht (Die grundsätzlich aus Papier ist) warum dann nicht auch mit einem Anhänger? (Aus Gummi in dem Fall)

    Natürlich ist das alles etwas Humbug da es nicht wirklich 2 Menschen gibt die das spiel so sehr lieben das beide die referenz verstehen würden.

    Noch dazu, ich hatte mal Wellensittiche, und die hatten oft Federn verloren (Kein Blauen lol) und diese sind noch gar nicht sooo lange her (2015) da sind sie leider verstorben und die Federn sind seltsamerweise auch schon total Kaputt / Zerfallen / Zerstauben schon und da das mit einer Echten Feder auch mal passieren würde, kommt mir die Gummi / Plastik Feder doch etwas mehr zugute da diese (mit viel rücksicht behandelt) sicher lange halten würde und ringe halten auch nicht ewig (bzw der mensch wachst auch noch später / wird dicker oder dünner / und das macht den Ring für die Hochzeit auch wiederrum Problematisch wie z.b dem meiner Mutter der eine vergrößerung brauchte bzw änderung und schon sehr kaputt ist.

    Ja er ist bald 40 Jahre aber die meinung kann sich auch über eine Person in dieser langen Zeit sehr stark ändern und man will das geld dann auch nicht noch verwenden um nur "Damals" zu leben oder an Damals zu denken und den gedanken für Gut Behalten.

    Bin hier etwas vom Thema abgewichen aber ich hoffe man versteht auf was ich hinaus wollte.:|

  • Für mich persönlich ist es völlig egal, ob ein Antrag nun mit einem Ring, einer Feder, einer Spielkarte oder was auch immer gemacht wird, solange diese Gabe für die beiden Personen eine besondere Bedeutung hat.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass kein Vogel für so eine Feder gerupft oder sogar getötet werden sollte...als Alternative könnte ja ein Ring mit einer kleinen, zarten Feder aus blauen Edelsteinen besetzt werden oder die Feder könnte farblich in den Ring eingraviert werden.

  • Hab jetz nicht alles gelesen.


    Ich fände aber ganz herzig vll ne kleine weisse Feder die vom Gänse rumpfen oder Co übrig blieb, färben und als Kette (da ich überhaupt kein Ringfan bin) zwischen zwei Glasscheibe mit schönem Rahmen oder aber in Resin. Oder einfach eine aus Silber mit blauem besatz oder ein Schmuckstein in der Form geschliffen etc etc etc oder als Haarspange usw...


    Es gibt tausende Möglichkeiten und als Verlobungsgeschenk ist das ja ok zumindest für mich, wobei ich auch altbacken bin dann hat man zur Hochzeit aber schon was blaues und was geschenktes :D




    Edit: Zum Thema Nerds, ich kenn ein paar das sich letztes Jahr nach 5 Jahren Beziehung (kennen tun sie sich noch länger), verlobt haben. Die haben sich über Wow kennen gelernt und auch im Thema dazu Ringe in Rot/schwarz bzw Blau/gold besorgt.

    Und sollte ich je jemanden finden dann genau so n Depp wie mich mit dieser Nerd liebe heartpurpleheartpurpleheartpurple

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Hab jetz nicht alles gelesen.

    Wenns nur meines war das nicht gelesen wurde ist es nicht schlimm das wäre das unwichtigste :D.


    Edit: Zum Thema Nerds, ich kenn ein paar das sich letztes Jahr nach 5 Jahren Beziehung (kennen tun sie sich noch länger), verlobt haben. Die haben sich über Wow kennen gelernt und auch im Thema dazu Ringe in Rot/schwarz bzw Blau/gold besorgt.

    Ich bin kein WoW Fan oder kenne mich damit aus, aber das z.b ist recht lieb die Idee der Ringe für jeden Speziell einen der für jeden persönlich gemacht ist.


    Momma_Bine Und ich hoffe für sie das sie diese Person einmal finden werden, denn Letztendlich will Niemand auf Ewig alleine sein.

  • Ich würde am liebsten auch ganz klassisch einen Ring bekommen :-)

    Wenn es etwas gibt, dass beide verbindet, kann man das ja gerne irgendwie mit einbeziehen, jedoch fände ich nur eine blaue Feder nicht gut und kann da auch HarvestRat verstehen. Ich hätte auch das Gefühl, derjenige sei zu sehr auf das Spiel fokussiert.


    Davon mal abgesehen, finde ich die Idee der blauen Feder auch im Spiel nicht so super. Ich nehme das eben hin, weil es dort so gehandhabt wird, hab aber noch nie gedacht, dass das eine wahnsinnig tolle Alternative zu einem Ring wäre.

  • Bei mir hatte ja mein Hund den Antrag überbracht, in einer Dose zusammen mit einer Rose. Das war dann bei uns erstmal der 'Ringersatz'. Er hatte schon Rohlinge da, aber die waren alle zu groß, weil meine Ringfinger unterschiedlich groß sind (hab mir mal einen gebrochen).

    Der Antrag, den mein Hund überbracht hat, habe ich mir eingerahmt. So könnte man das auch mit anderen Dingen machen.

  • ... solange diese Gabe für die beiden Personen eine besondere Bedeutung hat. ...

    Du hast es auf den Punkt gebracht.


    Es sollte ja eigentlich auch so sein, dass "der antragstellenden Seite" Vorlieben und Abneigungen ihres oder seines Herzensmenschen zumindest grob bekannt sein dürften.


    Wenns nur meines war das nicht gelesen wurde ist es nicht schlimm das wäre das unwichtigste .

    Hier in diesem Forum wird nicht auf diese Weise gewertet. Jedenfalls habe ich das nie so wahrgenommen.

    Könntest Du Dich evtl. dazu durchringen, das "sie" zu lassen? Ich weiß, Du möchtest höflich sein - aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier niemand gerne gesiezt werden möchte.

    Also ich jedenfalls möchte - genau wie Varney - ganz sicher nicht gesiezt werden.

  • Wenns nur meines war das nicht gelesen wurde ist es nicht schlimm das wäre das unwichtigste .

    Hier in diesem Forum wird nicht auf diese Weise gewertet. Jedenfalls habe ich das nie so wahrgenommen.

    Könntest Du Dich evtl. dazu durchringen, das "sie" zu lassen? Ich weiß, Du möchtest höflich sein - aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier niemand gerne gesiezt werden möchte.

    Also ich jedenfalls möchte - genau wie Varney - ganz sicher nicht gesiezt werden.

    Loool hab gar nich mitbekommen das ich gesiezt werde :D:D

    Blende das hier auch total auf.


    DU find ich auch komplett ok xD

  • Da hab auch schon häufiger mal drüber nachgedacht. Wäre auf jeden Fall eine süße Idee! Ich finde aber allerdings auch, dass man sich bei Verlobungsgeschenken jetzt auch kein Bein ausreißen muss.

    Solche super speziellen Verlobungsgeschenke, machen meiner Meinung nach auch eher nur dann Sinn, wenn beide Partner eine Verbindung dazu haben. Wenn jetzt nur der eine Harvest Moon Fan ist und der andere damit eigentlich gar nix anfangen kann, find ichs dann auch irgendwie seltsam.


    Ansich finde ich es aber toll, dass man sich, d.h. die Entwickler sich, die Mühe gemacht hat eine besondere Alternative zu finden für das Spiel und ich finde auch toll, dass die blaue Feder ein kleines Markenzeichen der Reihe ist. Sowas finde ich cool und erhöht meiner Meinung nach den Scharm, weil gerade das Heiraten eine so wichtige Rolle in Harvest Moon spielt (früher ja noch stärker als bei den neueren Teilen). Eine (große!) blaue Feder ist schon etwas sehr besonderes (es gibt ja nicht so viele blaue Vögel, wenn dann findet man sie ja eher in tropischen Gebieten), weil es kein Gegenstand ist, den man in irgendeiner anderen Art und Weise im Alltag/ auf seiner Farm benutzt. Von daher meiner Meinung nach eine gute Wahl! Ich mochte die Feder schon immer und war zugegebener Maßen sehr traurig, dass ich, um in ToT Wayne zu heiraten, diesen stinklangweiligen Ring kaufen musste.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.