Lieblings Songs vom Spiel? ( Harvest Moon und Rune Factory )

  • Hey!

    Mich würde interessieren ob es hier auch ein paar OST Liebhaber gibt.

    Kann jedes HM oder RF Spiel sein, und können natürlich auch mehrere sein! (Zum beispiel Jeweils eines oder zwei pro spiel)

    Was wäre das Lied das euch seitdem ihr den Teil des spiels gezockt habt nicht mehr aus dem Kopf geht? (Oder einfach Wunderschön war)

    Als beispiel, Nostalgiker erinnern sich sicher noch an das Event Theme vom aller ersten Harvest Moon, das wäre ein gutes beispiel für ein Lied das Erinnerungen hervorruft!

    Für mich wären es wie folgt:

    Harvest Moon (SNES) Herbst / Winter / Kirche 

    Winter insbesonders, es hört sich traurig an so als wäre etwas passiert und man kann dagegen nichts unternehmen (Wie Winter genau im SNES spiel da man Winter überhaupt nichts tun konnte ausser sich um seine Tiere kümmern, falls man welche hat.)

    Harvest Moon A Wonderful Life (NGC) Gustafa's Theme / Brise / Ruhiger Winter 
    Eine Lobende Erwähnung für mich wäre Envious Gustafa als ich es zum ersten mal hörte in der ferne war ich fasziniert das es etwas gab von dem ich nicht wusste und stand minutenlang neben ihm nur um das lied von ihm zu hören. Bis er dann einfach aufstand und ging dann war ich angepisst X( (Er hat noch andere wenn es mich nicht entsinnt aber nur das war für mich erwähnenswert bzw ich kann die anderen nicht finden)

    Noch zum erwähnen: Es gibt Schallplatten die andere Lieder haben ( Bzw Remixes von anderen Spielen ) jedoch braucht man dafür das Gamecube Link Kabel + Harvest Moon Friends of Mineral Town was ich leider nicht habe :(.

    Harvest Moon DS (NDS) Herbst / Winter / Snow Smile / Flower Bud Fall
    Lobende Erwähnung Ruhiger Winter ( DS Version )
    Das Harvest Moon mit dem ich am meisten Zeit verbrachte, auch wenn es nach langem spielen mehr und mehr Bugs bekommt ist es trotzdem eines der besten.
    Snow Smile finde ich ist bis jetzt noch immer meine Nr. 1 von diesem HM.

    Harvest Moon Die Sonnenschein Inseln (NDS) Herbst / Winter
    Eines der schwächsten Soundtracks von HM was ich bis jetzt gehört habe, jedoch habe ich noch nicht so viele HMs gezockt obwohl ich eigentlich fast alle habe :D.
    Herbst hört sich irgendwie nach Sommer an was ich etwas komisch finde.

    Es ist aber dennoch ein gutes spiel und z.b meine Mutter (Lol?) hat es bis ins 11 Jahr geschafft (Mit Unterstützung des Sohnes natürlich aber trotzdem!)

    Sollte wirklich mal nachholen was ich an Harvest Moon spielen verpasst habe :rolleyes:

    Hoffe ich bekomme so einige Songs zu hören die mein Herz zum schmelzen bringen! ( Von Euch! )

  • Bei A Wonderful Life Schließe ich mich bei Brise an! War schließlich mein erstes Harvest Moon und ich habe mich verliebt (auch wenn es rückblickend definitiv nicht das beste ist xD)


    Bei meinem absoluten Favoriten Friends of Mineral Town (der ja jetzt einen Switch-Remake kriegt <3) ist das Herbst-Theme wohl ziemlich weit vorne mit dabei. Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie entspannend.

    Wenn wir nochmal in das Vergissmeinnicht-Tal gehen, ist hier der Winter-Soundtrack der Spitzenreiter.

    Dann noch beim normalen Story of Seasons steht ganz vorne ebenfalls das Winter-Theme. Ja, es zeichnet sich ab, ich bevorzuge die kalt-nassen Jahreszeiten echt eher ^^


    Das Opening zu Rune Factory 4 (Travelers of The Wind/Kaze no Traveler) habe ich auch besonders gerne. Ich habe es bis heute nicht ein einziges mal geskippt!

  • Brise gibt dir einen richtigen Nostalgie schub wenn man es wieder nach laaaaaanger zeit hört.

    Ich finde trotzdem noch das es eines der besseren HM spiele ist (AWL) auch wenn es sehr limitiert ist darf man nicht vergessen das 3D spiele immer schon schlecht gealtert sind.

    Finde es faszinierend das man jemandem sieht der ein GBA lied als eines seiner liebsten nennt, heutzutage beleidigt jeder den GBA für seinen "Schlechten Soundchip" und das die musik schlechter sei als die des NES.

    Ja das kann ich schon verstehen das man dem NES musikweise (wer auf 8Bit steht) die Stirn bieten kann.

    Als beispiel wäre Journey to Silius Soundtrack der Phenomenal ist.

    Aber der GBA HAT gute Soundtracks und das ist etwas das manche leider nicht einsehen wollen.

    Wario Land 4 hat generell gute musik oder aber auch Sword of Mana's Endless Battlefield ist für GBA verhältnisse sehr gut!

    GBA mässig bleibt mein Favorit noch Mario & Luigi Super Star Saga, mit Come On! Teehee Valley und einer sehr guten Version von Bowser's Castle

    Der Winter Track den Sie nannten von HM DS hatte ich ebenfalls in meiner Wahl im Main Post!

    Da sie Travelers of The Wind mochten, würde mich interessieren was sie von Dem hier halten? :)

  • Bei meinem absoluten Favoriten Friends of Mineral Town (der ja jetzt einen Switch-Remake kriegt <3) ist das Herbst-Theme wohl ziemlich weit vorne mit dabei. Ich weiß nicht, ich finde es irgendwie entspannend.

    Same omg ich wollte auch das nennen, weils irgendwie so eine schöne Stimmung macht ♥


    Uuuund ich mag auch die Melodie von den Rivalen Events aus FoMt sehr sehr gerne.

    Im Moment fallen mir gerade keine anderen ein aber ich muss sagen, dass ich eigentlich kein Mensch bin, der da sonderlich darauf achtet und es mag schon sein, dass der GBA nicht die beste Soundausgabe hatte, aber ich glaube FoMt hat für mich einfach halt auch diesen nostalgischen Aspekt, weswegen mir das in Erinnerung geblieben ist ♥

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.