Wie gestaltet ihr euren Tag?

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen, was ihr im Spiel so den ganzen Tag macht?


    Bin noch ganz am Anfang und super unerfahren. Ich kümmere mich um die Kuh, sammle Items, die überall rum liegen, schwimme/tauche nach Gegenständen, gehe zum Marktplatz, falls Sonnenland da ist. Verkaufe dort einige Sachen, durchforste die Baupläne und Items die sie hat und gehe wieder nach Hause :D manchmal Fälle ich einen Baum oder haue einen Stein kaputt.


    Wäre interessant zu hören, was ihr so treibt um zu sehen, ob ich etwas übersehe, das ich auch tun sollte bzw was im Spiel noch kommen wird/möglich sein wird.


    Vielen Dank :)

  • Ich bin schon im Herbst des zweiten Jahres, deswegen läuft's bei mir n bissl anders...


    Morgens kuschel ich gleich die Katze die bei mir wohnt, dann ab in den Stall die Tiere versorgen. Danach geht's in die Gewächshäuser, sollte ein Fest sein schieb ich das ein bevor ich die anderen Ställe mache.

    Die Macherschuppen sind als nächstes an der Reihe, am weitesten weg steht der Weinschuppen, da der am längsten braucht. Die die nicht solange brauchen stehen näher an den Ställen.

    Ich find ja immer es sieht komisch aus trotzdem geht's mit dem Ballon Richtung Stadt. Erst mal zu Ottmar Dünger und Haustierfutter etc kaufen, beim Schreiner hol ich mir dann noch Kleinholz. Danach werf ich Reager n Geschenk an Kopf (mein Heiratskandidat), geh bei ihm essen und Wackel dann in die Gilde - Pachtfelder verlängert und ab zum Safaripark.

    Gegen 17:30 Uhr oder 18 Uhr zurück nach Eichbaumhausen. Erst mal shoppen!!! und verkaufen.

    Aufm weg nach Hause werden die Fische gefüttert, Wasabi, Reis und Lotus gedüngt, die Pilze und Bienen kontrolliert, der Tee begutachtet, nebenbei noch Mats gesammelt.

    Zuhause wird evtl. gekocht, auf jeden Fall werden die Taschen sotiert und dann heißt's Sleep and repeat. :D

    • Hilfreich

    Zur Zeit weide ich mein erstes Schaf auf der Safari, das heißt bei mir einen straffen Plan.

    Felder gießen und düngen, Tiere versorgen, ggf. einige Vorproduktionen in den Fabriken, dann Items einsammeln und zur Gilde, vorher noch mit dem Freund reden, dann geht es auch schon zur Safari mit Schaf, dort bleibe ich bis zu 7 Stunden, danach zurück, kurz noch zum Markt und dann ist es schon wieder Zeit ins Bett zu gehen.

    Bin jetzt Anfang des 2. Jahres. Im ersten Jahr sah mein Ablauf ähnlich wie deiner aus. Kleiner Tipp, solange du nur Seidenland hast senken sich die Preise nicht, also fange viele Insekten und verkaufe sie.