Wie findet ihr das Spiel?

  • Ich liebe Harvest Moon, ich habe damals auf der Ps1 mehrmals Back to nature durchgespielt, diesen Teil jetzt habe ich auch 43h durchgesuchtet, aber ich habe keinen Bock es zu Ende zu spielen, an sich ein super Spiel, aber was mich stört:


    -keine Sichel mehr

    -keine Fernseher mehr, wo man neue Produkte bestellen kann und die Wettervorschau sieht

    -keine Sichel

    -kurze Story

    -man hat zu schnell zu viel Geld, nur durch die Mine und muss eigentlich garnichts mehr anbauen oder Tiere halten

    -ich kann die Tiere nicht melken, scheren weil sie Hunger haben?

    - Bewohner spazieren nicht mehr irgendwo umher sondern ploppen einfach auf wenn ihre Zeit gekommen ist

    -Dialoge werden nicht groß anders, obwohl man eine Bindung aufgebaut hat

    -man kann sich nicht mehr ausprobieren beim kochen man muss Rezepte kaufen

    -cutscenes finde ich manche echt nicht toll gestaltet grade die Hochzeit der Verkäufer macht die in dem er an der Seite steht in seinen Standard Outfit?

    -und dann brauch man immer sehr viel Material für alles und mein Schaf hat nicht immer Bock mir das zu geben also wartest du Tage

    - ich finde es viel zu viele Anliegen die die Bewohner haben diese täglich Post nervt nur noch

    - und wenn jmd ein Anliegen hat steht er plötzlich einfach mitten in deiner Wohnung?

    -für mich sind es auch viel zu viele Felder zum bewirten

    - wenn ich Samen habe sehe ich nicht welche Jahrzeit der gestreut werden darf

    -wo ist der Kalender wo wichtige Sachen drauf stehen? Ich habe immer nie Köder wenn der Angelwettbewerb ist

    -keine Erschöpfungsanimation, wenn mein Ton aus ist verpasse ich es oft das ich schon erschöpft bin


    was besser ist:

    -ich schmeiß beim füttern nicht mehr die Hälfte daneben

    -ich kann meine Räume „gestalten“

    -ich kann meine Farm gestalten

    - mehr Tiervielfalt

    -ich kann nur noch ein Geschenk machen

    -verschieden Outfits, brauch ich zwar nicht aber ok

    -mehr Vielfalt bei den Früchten, Blumen, wenn auch teil durch die Mutationen zu viel

    -man kann Bäume anpflanzen

    -man muss nicht mehr Punkt 10.00 bei einen Event auftauchen

    -Minenlevel werden gespeichert

    -wenn der Rucksack voll ist wird es automatisch im Schrank aufbewahrt


    An sich ein gutes trotz der ganzen negativen Punkte, aber die Lust es „ordentlich“ zu Ende zu spielen und mehrfach zu spielen ist mir vergangen.

  • Kenn ich, bin Ende dritten Jahres und nicht mehr groß Lust. ( Liegt aber auch an Pokemon Schwert :P ) hab versucht die Mutationen zu machen, meist ohne erfolg. Hochzeitsanimation fand ich eher traurig als schön. Kochen fand ich früher auch besser mit selber ausprobieren.

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.